Haar(iger)-Laberthread

  • Ich wasch maximal 2x in der Woche Haare, teilweise auch nur 1x. Meine Haare neigen aber überhaupt nichts zum fertig werden sondern sehen in Gegenteil nach 2-3 Tagen erst richtig gut aus. Frisch gewaschen sind die so "aufgeplustert", das muss sich erstmal setzen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und ich dachte es geht hier um Hundehaar... :lol:


      Ich 'muss' täglich waschen, sonst sind meine Haare fettig, platt... einfach hässlich und ich fühle mich absolut nicht wohl damit. Da hilft auch kein Zopf oder sowas. Die Haare fühlen sich ohne die tägliche Haarwäsche für mich wie ein Fremdkörper an und somit gehört das tägliche Waschen einfach dazu. Ich will ja auch rausgehen und mich nicht wie Gollum fühlen, da hilft kein Zopf und auch keine Mütze. Nee, egal wie schädlich tägliches shampoonieren sein soll, ohne überleb ich den Tag nicht.


      Ich investiere aber auch sonst nicht viel in Haarpflegeprodukte. Wenn ich so darüber nachdenke, meine Haare haben noch nie eine Spülung abbekommen, die armen Dinger.


      Was bei mir allerdings einen schweren Kummer ausgelöst hat: als die Leute von Head & Shoulders die Inhaltsstoffe von Lemongrass geändert haben. Das Zeug war mein absolutes Lieblingsshampoo. Und plötzlich ist es mehr gelb als grün und das Schlimmste, einfach nicht mehr dasselbe. Ich trauere dem heute noch nach. :( :

    • Ich reib ja auch die Hunde mit Kokosöl ein (das aus dem Reformhaus), und dann mach ich mir immer was in die Haarspitzen, das sieht dann nach der Wäsche gut aus. Patentrezepte gibt es natürlich nicht, was für den einen gut ist muß es für den anderen ja noch lange nicht.
      Waschen zu ich alle zwei bis drei Tage.

    • aber das ist doch das problem, wenn man täglich wäscht ist das wie eine Spirale, die Haare verlieren ihren natürlichen Schutz und fetten enorm schnell nach und werden unschön.


      An einen längeren Waschrythmus kann man seine haare aber gewöhnen...


      Und bei mir zB ist bis aufs Pony (was ich aber auch in form style) nix fettig nach ein oder zwei tagen, da muss ich schon mindestens 8 + Tage nicht waschen und meine Haare sind taillenlang.

    • Wenn ich täglich waschen würde, würde ich wohl bekloppt werden :D Ursprünglich habe ich sie mal alle 2 Tage gewaschen aber mittlerweile dehne ich das aus und sie sehen dann auch am "letzten" Tag nicht fettig oder so aus. Das dauert natürlich bis das so ist. Anfangs waren sie es schon aber wenn man durchhält lohnt sich das. So kann ich das Haarewaschen auch mehr genießen und auch mal teureres Shampoo kaufen weil ich es ja nicht jeden Tag benutze :D
      Den Haaren tut es jedenfalls gut, sie trocknen nicht mehr so aus.

    • Zitat

      So kann ich das Haarewaschen auch mehr genießen und auch mal teureres Shampoo kaufen weil ich es ja nicht jeden Tag benutze :D


      Das stimmt wohl.


      Aber ich finde das tägliche Waschen gar nicht anstrengend, also besteht bei mir auch nicht der Wunsch, daran etwas ändern zu müssen. Ich dusche mich ja auch täglich. ;) Es lässt sich eben kombinieren.

    • Kommt vlt auch immer auf die haarlänge an.. ich dusche auch täglich, aber ich würde durchdrehen, jeden tag haare zu waschen, die brauchen ja auch ihre zeit bis sie trocken sind ;) :D

    • ich dusche natürlich auch täglich :D
      Aber das Duschen samt abtrocknen und Eincremen kostet mich vllt 10 Minuten insgesamt. Haare föhnen aber nochmal zusötzlich 10 Minuten (und bei 30° ist das nicht schön) PLUS noch das Glätten. Und danach ist einem dann so warm, dass man direkt nochmal duschen will. Daher ist für mich Haare waschen "anstrengend".
      Und ich hab auch "nur" einen Bob, als die Haare noch länger waren, fand ich es noch schrecklicher. Da hab ich mal gute 15 Minuten, manchmal 20 Min. geföhnt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!