Haar(iger)-Laberthread

• Ich hab mir in 33 Jahren genau 1mal die Haare getönt-Kupfer, sah blöde aus. :lol:
    Voll langweilig :lol: Ich mag meine Naturfarbe ganz gern, aschblond mit hellen Strähnen..
    Meine Haare sind von Natur aus total glatt und fein- da Locken (haltbar!) reinzubringen ist nicht
    so leicht :), gegen Haarspray bin ich allergisch :/
    Ich benutze momentan :
    Herbal Essences Shampoo ohne Silikone, Klettenwurzel-Haaröl,
    Spitzen Repair von Alverde, Balea Blond Kur, Apfelessig Spülungen,
    Kokosöl, Mandelöl und Arganöl...
    Möchte sie wieder länger züchten, hatte früher Haare bis zum Steißbein, jetzt knapp über Brustlänge.

• Das Thema finde ich ja jetzt erst ...

Meine Haare sind gefärbt, und da ich einen Naturfriseur habe mit Henna und Walnuß und keine Ahnung was :D
    Er mixt das jedes Mal genau so wie ichs haben will.
    Allerdings bin ich am überlegen, meine Naturfarbe (die war langweilig) gespickt mit immer mehr Silber rauswachsen zu lassen, aber meine Haare sind so bis Taille/Hüfte und abschneiden will ich nicht. Das würde also ziemlich lange ziemlich blöd aussehen. :D

• Danke für den Lush-Tip. Ich denke da muss ich mal zum Laden fahren und mir ne Probe holen. Für auf gut Glück finde ich das eeeeeeetwas teuer..

Zitat

Bevor ich mit Seife angefangen habe (da werden sie definitiv am besten), habe ich gute Erfahrung mit Conditioner Only Wäsche für meine Locken/Wellen gemacht.

Gegen trockene Haare kann man gut Ölen (mit richtigen ölen, nicht gerade den normalen Silikonhaarölen).

Da finde ich leider nichts zu... ist das ein Produkt oder nur so gesagt? ;) Welches Öl denn zB

Zitat

Ich glaube meine Haare passen ganz gut auf die Beschreibung...Shampoo bin ich nur dauerhaft zufrieden mit Balea oder Schauma (die Silikon freien). Hatte auch schon Santé, da kriege ich aber fettige Haare auf die Dauer.

Ansonsten werden sie geflochten, zum Dutt/Pferdeschwanz gemacht oder geglättet. Einmal die Woche mache ich eine Kokosölkur, danach sind sie irgendwie "griffiger" und wirken nicht ganz so trocken und fein.

Balea hatte ich glaube ich noch nie. Alverde, Alterra ist alles nix. Im Moment habe ich Lavera, das ist ok, aber halt auch nur das. ;) Weißt du ob Balea vegan ist? Teils ja, glaube ich.. oder? Was für ein Kokosöl nimmst du denn? Echtes? Ich hatte das mal eine zeit lang, fands aber irgendwie gar nicht hilfreich und dass es eher zusätzlich austrocknete.
    Fand ich aber bisher irgendwie bei jedem Öl, auch diesem Alverde Spitzenfluid... :/

• Ich weiss nicht ob es Vegan ist, aber ich meine ohne Tierversuche. Alverde und Co mag ich vom Geruch her gaaarnicht und macht richtig eklig fettige Haare... :/

Ich nehme das Kokosöl aus der Back-/Kochabteilung :ops:

Ich schmiere mir damit den ganzen Kopf ein, also dass es riiiichtig eklig ist und die Haare nass aussehen. Das bleibt dann so lange wie möglich drin. Ich mach das meistens an Nachmittagen wo ich weiss, dass keiner GEfahr läuft mich so zu sehen :lol: Ist zwar etwas eklig und man riecht wie eine Asiapfanne, ich finde jedoch es hilft!

Olivenöl ist auch sehr gut, geht nur noch schwerer zum Rauswaschen

• Zitat

Danke für den Lush-Tip. Ich denke da muss ich mal zum Laden fahren und mir ne Probe holen. Für auf gut Glück finde ich das eeeeeeetwas teuer..

Da finde ich leider nichts zu... ist das ein Produkt oder nur so gesagt? ;) Welches Öl denn zB

Conditioner Only bedeutet, nur mit einem Conditioner zu waschen. (Dabei Condi etwas einwirken lassen)
    Ist deutlich milder als die meisten normalen Shampoos.

Kokosöl trocknet bei vielen aus... bei mir auch. Bei Ölen muss man einfach probieren was für einen funktioniert. Ich habe die besten Ergebnisse mit Sesamöl, andere mit Sonnenblume, Avocado, Olivenöl etc.

Lush finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Im Endeffekt sehr scharfe Tenside und keine besonders tollen Inhaltsstoffe - nach aussen auf Naturkosmetik getrimmt (und auch Preislich so angesiedelt), aber wenn man genauer hinschaut ist nichts mehr übrig davon. Da wäre mir mein Geld echt zu schade für.

• Manche Haare sind halt einfach nicht fuer Kokosoel gemacht, auch wenn das grad DER Tipp fuer alles und jeden ist (zuletzt gelesen: lieber Kokosoel als Gleitgel :roll: ) ;)

Probier dich doch mal durch die normalen Haushaltsoele! Ich hab gute Erfahrung mit Raps und Olive gemacht. Schmiers mir auch schoen rein, flecht mir nen Zopf und geh schlafen :D
    Bei Olivenoel (und auch bei mit Thymian versetztem) habe ich das Problem, dass die Hunde anfangen, an meinem Haar lecken zu wollen. Da sie ja mit im Bett schlafen, kommen sie gut ran und gerade beim Pointer musste ich etwas nachdruecklicher werden :lol:

Ansonsten habe ich meine Haare mal sechs Tage ausfetten lassen. Zum Glueck habe ich solch nette Kunden *g*
    Jetzt wasche ich alle drei bis vier Tage, das freut mich.

Wie tragt ihr eure Haare nachts? Offen, geflochten, Dutt?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• "ausfetten" mach ich nur wenn ich krank bin. Allein schon der Gedanke dran und es juckt überall :igitt:

Ich trage meine Haare Nachts offen. Lustig wenn ich Abends meine Haare gewaschen haben und dann schlafne gehe. Ich hab dann am Hinterkopf eine Strähne die wirklich senkrecht absteht :lol:

• Morrigan: nee, die alte Linie von HE ist mit Silikonen, Die neue ohne-Clearly Naked steht drauf.

Ich lass die Haare mal rumfetten, wenn ich frei hab. Maximum war aber 3 Tage- ich find das so furchtbar. :D
    Öl bzw Kur zum länger einziehen lassen/über Nacht drinlassen mache ich nur in die Längen!
    Würde ich mir das überall hinpappen, würden meine Haare ne Woche lang kacke aussehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!