Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen,
      Glückwünsche zu euren Leistungen :gut:


      Wir waren auch am Samstag bei unserem 2. Turniere. Mit 75 Punkten belegten wir den 9. Platz von 17.
      Wären wir besser gewesen wenn wir nicht als 2. gelaufen wären (nicht ausgelastet, zu hektisch)


      Warum ich eigtl schreibe ist eine Frage zur Wertung.
      Ein Schild bei der Beginner-Klasse war "Sitz, Platz, HF geht um Hund". Die HF hat ihren Hund ins Sitz gebracht, Keks gegeben, Hund ins Platz gelegt und herum gegangen, dann wieder stehen geblieben und zusammen los gelaufen. Bis auf das falsche Füttern hat der Hund alles perfekt gemacht (lag auch perfekt parallel zum HF). Sie hat ein nb bekommen. Wir Zuschauer fanden es überflüssig, 10 Punkte Abzug hätten es auch getan.
      Hat die Richterin richtig gehandelt oder war es übertrieben? Ich habe in den Richterlinien nichts gefunden. Weiß jemand die Antwort und wo man es ggf. nachlesen kann?

    • Vom Sitz ins Steh oder vom Platz ins Steh ist immer irgendwie unschön

      Mit Patty hatte ich das damals im Obedience so geübt:


      Viele Leckerlis in die Hand und direkt vorm Hund gestanden. Dann den Hund immer mit der Hand und entsprechendem Kommando in die gewünschte Position gebracht und bestätigt. Immer im Wechsel zwischen Platz, Steh und Sitz, die Reihenfolge hab ich auch immer getauscht. Dadurch das ich direkt davor stand, hat sie gelernt, sich nicht nach vorne zu bewegen. Wenn sie eines richtig gut kann, dann der Positionswechsel xD

      Wir sind heute ganz früh los zum Turnier und Heidi war einfach fantastisch. Ich bin unfassbar stolz auf meine Zaubermaus :herzen1: Und wir holten uns mit 99 Punkten den 1. Platz in Klasse 1 :applaus:

      Gratuliere :applaus: Ein sehr schöner Lauf =)

      Wir waren am Samstag auch wieder auf einem Turnier und haben mit 99 Punkten den 5. Platz in der Klasse 1 erreicht.
      Ich bin total stolz auf meine Mausi, so viele Punkte hatten wir noch nie :herzen1:


      Ich habe auch ein Video in YouTube geladen, nur wie bekomme ich es von der YouTube App hier rein? :ka:
      Finde keinen Link in der App, den ich kopieren kann....

      Auch dir Gratulation zu dem tollen Ergebnis :bindafür:

    • Wenn ich bei ner MSÜ zuerst
      Anhalten mit Platz und dann
      Halt um den Hund herum hab
      Leg ich den hund ohne GS ab und setz ihn dann auf, anschließend lauf ich rum?
      Is das richtig?
      Und beim Aus dem Sitz schnell starten gilt der Laufschritt nur bis zur nächsten Übung?


      Sry i steh manchmal am Schlauch

    • ne, bei Anhalten - Platz und einem Halt Schild musst du einen Zwischenschritt machen darfst aber 2 oder?


      Denn das Schild Anhalten- Platz bedeutet ja nach dem Platz weiter gehen und dann kommt erst ein neues Schild

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!