Rally Obedience
-
-
Wenn ich steh sage, dann steht Beo
So wirklich gefestigt haben wir noch nichts, aber es geht auch erstmal nur ums neben mir stehen und da bleibt er tatsächlich stehen. auf Entfernung kann ich das momentan vergessen.Beo hat leider auch die Tendenz, dass er sich immer stück für stück "vorrobbt". habt ihr Tipps wie ich da raus bekomme? Außer Target und Begrenzung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
ber es geht auch erstmal nur ums neben mir stehen und da bleibt er tatsächlich stehen.
Das kann Bliss ja. Aber eben die Positionswechsel sind mir zu unsauber. Ich bin da halt auch pingelig und möchte, dass der Hund gerade in Position kommt. Ohne Schrägsitzen, ohne Trippelschritte.
Im Platz und Sitz habe ich die feste Position und das Geradesitzen/liegn rausgeclickert. Da hat das auch gut geklappt. Sie hat früher gerne mal den Hintern auf die Seite gelegt im Platz oder im Sitz mal ne Pfote gehoben beim Umrunden. Das macht sie so (zum Glück) nicht mehr. Im Steh klappt das halt mit dem Clickern grad nicht so bombe. Ich werde das aber jetzt mal mit dem Antippen probieren. Ich glaube, das ist ein guter Ansatz.
Sollte das nicht helfen, werde ich sie in ne Kiste setzen (aber die müsste ich erst bauen...wäähh
). -
Wir bauen das Steh gerade aus dem Rückwartsgehen auf. Den Tipp haben wir auf unserem Seminar bekommen.
Knightley steht zwar, und das hat auch schon echt lange gedauert, aber er steht nicht sauber und so richtig verstanden hat er es auch noch nicht. Es klappt wie bei dir @Streichelmonster aus dem laufen raus und in den Winkeln super, sogar leidlich gerade. Platz Steh geht auch, aber Sitz Steh versteht er nicht.
Mal abwarten, bin aber optimistich.
Bzgl. Auto oder aufm Platz warten bin ich zwiegespalten.
Ich finde auch ein Hund sollte ruhig am Platz warten können, aber ich finde auch das der Hund ne Auszeit zwischen den Übungen braucht und dan finde ich das Auto oder ne Box zum abschalten besser.
Bei uns sind meist alle Hunde im Auto. Einer läuft/trainiert und einer wird aufgewärmt. Ab und an wartet einer am Zaun. Mach ich auch ab und zu wenns aufm Platz ruhig ist mit Knightley. Aber sobald es kühler wird nicht. Den der friert, auch mit Mantel und Decke drunter. Im Sommer kommt er allerdings raus und in den Schatten, da ist mir mein Auto trotz Schatten und offenem Kofferraum zu warm.Kommt halt drauf an wie aufgeregt der Hund ist und wie leicht ihn alles Ablenkt und was ich da dann gerade trainieren möchte.
-
Wir sind heute ganz früh los zum Turnier und Heidi war einfach fantastisch. Ich bin unfassbar stolz auf meine Zaubermaus
Und wir holten uns mit 99 Punkten den 1. Platz in Klasse 1
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Super! Glückwunsch! Toller Lauf!

-
-
super!

Wofür wurde dir denn der Punkt gezogen? War irgendwas schief oder hat sie was als zögerlich bewertet? Finde echt nix zu meckern!Cziskos hat am Samstag, naja... Voll verkackt kann man nicht sagen. Eher sich voll verweigert. Ja es war heiß, knapp 30°C, der Platz lag in der prallen Sonne, und der Morgentau stieg hoch, also alles in allem sehr "unschön" und sehr heiß. In dem wissen, dass mein Hund bei dem wetter eher schlecht als recht arbeitet, bin ich dann in den Vorbereitungsring und hab versucht ihn "aufzuwärmen". Sobald die Leine ab war drehte er ab, rannte in den Schatten und schmiss sich hin...
Das konnte ja was werden...
So lief es dann auch. Die ersten paar Übungen waren okay, dann die erste Verweigerung bei Vorsitz, schritt zur Seite links rechts. Vorsitz klappte, beim schritt bewegte er sich nicht einen mm. Neu angegangen, fast das gleiche Spiel. Hab die dann ausgelassen. Die nächsten gingen besser, dann kam abrufen ins Fuß über die Hürde. Hund rennt vorbei, kommt nicht schön ins Fuß, sondern über läuft mich. Kommt nicht sondern legt sich 2m vor mich hin. Ich will ihn einsammeln, gehe hin, Kommando " komm weiter" Hund springt auf, rennt unter den Richter Pavillon der im Schatten steht, legt sich und das war es. Ich hab abgebrochen, da er einfach GAR NICHT kehr wollte...
Ich kenn ihn ja, das er die pussy bei warmen Wetter ist, aber dass er mich SO vorführt
Immerhin war ich nicht alleine in meiner Klasse. Von 7 Startern 3 mit n.b. 2x bestanden, 2x vorzüglich. Klasse Aufteilung
Klasse 1 und 3 waren ähnlich schlecht, also der komplette vormittag. Der Nachmittag mit den Beginnern zeigte deutlich bessere Leistung, aber ich hatte das Gefühl es wurde auch kälter.
Als ich in der Pause nochmal in sen Vorbereitungsring bin als es bedeckt war, hat cziskos toll gearbeitet und auch die Hürde problemlos genommen... Dumme Nuss ey
-
juhu. Herzlichen Glückwunsch

Wir waren am Samstag auch wieder auf einem Turnier. Wir haben es dieses Mal sehr schön gereizt

83 Punkte in einer Zeit von 3:58.65

Beo hat das warme Wetter und die noch ungewohnte Situation echt fertig gemacht. Total unmotiviert noch durch den Parcours geschleppt....aber unser persönliches Ziel haben wir noch erreicht:
"innerhalb der Zeit den Parcours schaffen."Ein Video habe ich dieses Mal leider nicht. Beim nächsten Mal wird es dann besser

-
Danke euch allen
@squirrel88 Beim Anhalten Platz war sie zögerlich und saß halb. Das hat uns den Punkt gekostet
-
ah gut, das hatte ich gesehen, war nur nicht sicher, ob es anhalten Platz oder halt platt war :)
-
Wir waren am Samstag auch wieder auf einem Turnier und haben mit 99 Punkten den 5. Platz in der Klasse 1 erreicht.
Ich bin total stolz auf meine Mausi, so viele Punkte hatten wir noch nie
Ich habe auch ein Video in YouTube geladen, nur wie bekomme ich es von der YouTube App hier rein?

Finde keinen Link in der App, den ich kopieren kann.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!