Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • so hab mir gerade eine Betreuung angeschaut. So ganz überzeugt bin ich nicht, vorallem da ich den Mann quasi nicht mit dem Hund umgehen hab sehen da er hauptsächlich gequatscht hat :muede:


    Nun brauch ich im sommer aber wahrscheinlich eine und auch für den Notfall. Mhhgmmm echt doof :verzweifelt:

  • Steht euren Hunden, wenn sie alleine sind, die ganze Wohnung zur Verfügung oder nur ein begrenzter Bereich?
    Gebt ihr als Abschied sozusagen noch ein Leckerlie/Knochen o.ä. oder nichts?

    Nala darf überall hin, auch wenn sie alleine ist. Sie liegt aber eh meist nur im Bett und pennt.
    Manchmal bekommt sie einen Entenbruststreifen wenn wir gehen, manchmal gar nichts. Ich sage davor immer "Bleibst du brav, ja?" und streichle sie dabei kurz, das hab ich mir irgendwie angewöhnt :roll: Aber sie ist da eh sehr cool und kennt es nicht anders^^

  • Ich habe immer gesagt: "schön da bleiben, Frauchen kommt bald wieder." (schöööö dooo bliebe, Fraule kunnt bald wieder...)
    Dann dachte ich: Wo soll sie auch hin??? :roll:


    Lilli bekommt nicht alles zur Verfügung gestellt. Flur, Küche und Esszimmer.
    Am Samstag war sie mal alleine zu Hause. Als wir wieder kamen...aus dem Obstkorb hat sie nur einen Apfel geklaut und den aber auch nur zur Hälfte gegessen. Soweit nicht schlimm. Sie hat eingehalten, nichts ging daneben, selbst als wir da waren, hat sie vor Begrüßungsfreude nichts laufen lassen. Wir konnten ganz entspannt in den Garten gehen.
    ABER, das dumme dumme Fraule hat die Gästepantoffeln an der Garderobe hängen lassen. Hm... dummes Fraule. Lilli fand die ja ganz interessant und wollte sie holen... jetzt haben wir ein neues Muster in der Wand...


    Lösung: wir hängen einen Rahmen drum und schreiben dazu... Lilli - allein zu Hause... :lol:

  • Steht euren Hunden, wenn sie alleine sind, die ganze Wohnung zur Verfügung oder nur ein begrenzter Bereich?
    Gebt ihr als Abschied sozusagen noch ein Leckerlie/Knochen o.ä. oder nichts?

    Bonny bekommt noch einen Mini knochen bevor ich gehe aber so dass sie ihn verputzt hat bevor ich zur Haustür raus bin.
    , mit ihrer Rückwärtsnieserei ist mir das irgendwie im Moment zu gefährlich.
    Sie darf eigentlich überall hin. Bad, Schlafzimmer und Küche sind aber am Tag sowieso zu. Auch wegen der Katzen. (Bett wäre total zugehaart...)
    Meistens bleibt sie aber in ihrem Bettchen liegen bis ich zurück bin.
    Kaputt gemacht hat sie eigentlich noch nichts. Nur einmal die Tapete neben der Haustür abgezogen :hust: , wollt mir zu verstehen geben dass ich renovieren muss.

  • Betty darf überall hin, wenn wir weg sind, es stehen alle Türen offen, sie verbringt aber sicher 99% der Zeit in unserem Bett ;) Das ist jedenfalls immer warm, wenn wir heim kommen und die Decken sind durcheinander gewurschtelt. Ansonsten würde sie nix kaputt machen oder klauen.

  • Betty darf überall hin, wenn wir weg sind, es stehen alle Türen offen, sie verbringt aber sicher 99% der Zeit in unserem Bett ;) Das ist jedenfalls immer warm, wenn wir heim kommen und die Decken sind durcheinander gewurschtelt. Ansonsten würde sie nix kaputt machen oder klauen.

    Wir machen manchmal den Test wenn wir wiederkommen: Hand ins Körbchen, kalt. Hand aufs Sofa, kalt. Hand auf die Bettdecke: dingdingding :lol:

  • Meine sind nur im Wohnzimmer, 1. weil so die Katzen Küche und Schlafzimmer für sich haben und 2. weil sie so nix aus dem Flur mitbekommen (wobei da eh nix passiert, wohne alleine im DG).


    Bevor ich gehe gibt es ein Leckerchen und ich sage Bleib schön, so hab ich das damals ritualisiert mit Bjarki aufgebaut und bei behalten.

  • Ich glaub wenn ich Bonny nur im Wohnzimmer und Esszimmer lassen würde wäre in meiner Tür ein Loch... Meine Nachbarin hat einmal die Tür zu gemacht am Anfang weil sie mit ihrem Hund raus wollt.... In der kurzen Zeit hat Bonny die halbe Türverkleidung abgenagt... |)

  • Bei uns steht eigentlich grundsätzlich auch die ganze Wohnfläche zur Verfügung. Da aber die Kleine nun doch etwas dem Zerstörungswahn verfallen ist ( :fluchen: ) wird in der nächsten Zeit nur der Flur zur Verfügung stehen. Dem Großen ist das egal, der hat dort ohnehin seinen Lieblingsplatz....Und die paar Stunden in der Wochen werden sie das überstehen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!