Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Hier wird NICHTS gemeldet. Weiß nicht was wir immer für Schäferhunde erwischen |)
    (Die alte DSH hat auch nicht gewacht, die hat nur gebellt wenn ich die Rollade runter gemacht hab)

  • Ari meldet. Zum Glück, aber selten Dinge die draußen passieren wärend wir drinnen sind. Dann müssen das schon ordentlich merkwürdige Dinge sein, die direkt ums Haus herum passieren.
    Ich habe das Gefühl er meldet eher Sachen die komisch aussehen. Dann knurrt er und bellt ganz tief und böse. Wenn wir nachgucken oder besser noch das fragliche anpassen ist aber alles wieder ok.
    Und inzwischen passiert es auch nicht mehr so oft.
    Die Umgebung beobachtet er aber trotzdem sehr gerne. Sein Lieblingsplatz im Garten ist direkt am Gartentor, wo er die gesamte Straße im Blick hat. Allerdings liegt er da im Normalfall ganz entspannt davor und schaut dem Treiben zu und freut sich über jeden Fußgänger der ihn beachtet, der kleine Streichelsuchti.


    Und Gott sei Dank lassen ihn aber andere Dauerkläffer komplett kalt. Sowohl aus der Entfernung als auch wenn beim Spaziergang oder so getroffen.
    Er ist schon gesprächig genug und wir haben hier so zwei Kandidaten in der Straße, die gefühlt wegen allem und jedem bellen. Wenn er da auch noch mitmachen würde, dann gute Nacht |)

  • Tsk. Ich hab eben mal die Pylone und Stangen im Garten aufgebaut, die ich irgendwann im Sommer mal gekauft hatte, weil ich dachte, das könnte man immer mal gebrauchen, vielleicht auch als Material für den Besuchshundedienst.


    Das Terriertier findet das alles allerdings äußerst überflüssig - aber die Minimotte war echt begeistert, ist Slalom gelaufen und über die Stangen gesprungen und schien richtig Spaß zu haben. Aber sie überdreht total schnell, wird hektisch und kläffig, die Konzentrationsspanne bei ihr ist echt so winzig wie der ganze Hund... :tropf:

  • @whyona Oh man, das tut mir leid, was euch gestern passiert ist. Das hätte mich auch echt geschockt. Wahrscheinlich hat sich seine Aufregung so entladen, oder?
    Ich hoffe, der Tag heute läuft besser!


    Melden: doch, Felix meldet Tiere im Garten (Katze, Fuchs und Dachs), wenn er sie sieht/hört. Und er meldet, wenn jemand die Treppe vor dem Haus hochkommt oder etwas durch den Briefschlitz schiebt.

  • Marley ist ein Dauerscanner... er meldet nicht wirklich viel, nur, wenn ihm was im Hausflur ganz komisch vorkommt. Aber da lässt er sich gut abbrechen. Draußen dagegen muss er ständig gucken, ob nicht irgendwo irgendwer oder irgendwas kommt... Ist aber bei ihm durch die Unsicherheit motiviert (und dementsprechend in menschenleeren Gegenden deutlich besser). Außerdem ist er eben sehr reizempfänglich. Wenn er irgendwo eine Bewegung sieht, muss er erstmal gucken, was denn da los ist. Ich frag mich auch manchmal, ob er uns einfach die Übersicht nicht zutraut. Wir arbeiten jetzt einfach verstärkt in reizarmer Umgebung an seinem Fokus und hoffen, dass es mit langsamer Steigerung der Ablenkung irgendwann auch draußen besser wird xD So lange ist es draußen oft einfach Management.

  • Mulder hatte gestern Abschlussprüfung von dem Anfängerkurs.
    Der Unterordnungsteil war die erste Hälfte von der BH mit entschärfter Gruppe.
    Trotz etwas Geschnüffel und umschauen bei den ersten Schritten, gab's alle Punkte für den kleinen Streber. :)


    So gut war das Frauchen in der Theorie nicht. :pfeif:


    Verkehrsteil war besser als in der Übung.


    Die BC Dame vor uns hat Teufelchen gespielt, kläffend und keuchend den Platz betreten und ist statt Ablehen Runden galoppiert. :ops:


    Damit darf ich Vereinsmitglied werden. Eigentlich wollte ich statt diesem Kurs mit dem BH Kurs starten -- und weil das nicht ging zumindest in zwei Wochen die BH Prüfung machen.


    Zwischenmenschlich gäb das Knatsch. Auch wenn zwei Leute schon überrascht gefragt haben, warum ich diesen Kurs und nicht die BH laufe. Also, was solls... Es wäre halt schön gewesen, dieses intensive Fußlaufen nicht mehr regelmäßig trainieren zu müssen.

  • Danke euch :-)


    Heute lief alles glatt, alle Hunde blieben bei ihren besitzern und Tarek hat auch nicht speziell auf den Hund reagiert ...


    Ich werd natürlich trotzdem n Augenmerk drauf haben.


    Auf alle Fälle sind wir mit vielen Beschäftigungsideennach hause gegangen :-)

  • Heute auf der Morgenrunde: Ich wechsle die Straßenseite, um die blöden stinkenden Beutel in einen Mülleimer zu werfen. Ist da doch ne Lunke vor dem Bordstein und ich schmeiß mich der Länge nach hin (ist nix passiert). Und was machen meine Hunde? Schoko kriegt nix mit, der hat sich festgeschnüffelt. |) Und Pax denkt sich: Jaaa, Frauchen will spielen und springt lustig mit dem Schwanz wedelnd auf mir rum! :ugly: Zum Glück war es erst kurz nach 5 Uhr und somit so gut wie nichts los. Die hätten auch alle gedacht, ich sei bekloppt, weil ich so lachen musste über meine Tolpatschigkeit und Pax sein Gehopse. :lachtot:

  • Mein kleines hysterisches Pudelchen hat heute beim TA gezeigt, dass er inzwischen gar nicht mehr so hysterisch ist. Das Lockendings war nämlich diesmal zwar aufgeregt, aber alles in Maßen und hat sich brav untersuchen lassen. Dann wurde er geimpft. Geschrien hat er nicht wie letztes Jahr, aber geknurrt...holla die Waldfee :shocked:
    Ich hab den noch nie so knurren gehört. Der hat wohl einfach schon zu viele Spritze in seinem kurzen Leben bekommen :verzweifelt:
    Leckerli wollte er dann auch nicht mehr, dabei hatte ich extra seine Lieblingskaustangen mit. Armes Zwergi =(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!