"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Wie alt wird dein Neuzugang denn dann sein?Mir kommt es vor, als würdest du schon viiiiiele Monate hibbeln ;)

    Sie ist dann 8 Wochen und 5 Tage alt...


    Ich hibble aktiv seit Mitte Juni, seit klar war, dass die Hündin trächtig ist.
    Auf speziell diesen einen ganz besonders wundervollen speziell einzigartigen Hund warte ich seit fast 10 Jahren. :herzen1:

  • Auf speziell diesen einen ganz besonders wundervollen speziell einzigartigen Hund warte ich seit fast 10 Jahren. :herzen1:

    :shocked: :shocked: :shocked:
    Na, dann wird's Zeit!
    Ich wünsch dir, dass die letzten Wochen wie im Flug vergehen!
    (Relativ gesehen sind gute fünf Wochen ja dann für dich ein Klacks ;) )

  • @miamaus2013 Ich weiß nicht, ob du es schon mal erwähnt hast, aber welche Rasse zieht denn bei euch ein? :D Falls du es nicht verraten möchtest, gedulde ich mich eben noch 7 1/2 Wochen oder ich würde mich auch über eine PN freuen. :pfeif:

  • Mal ne Frage: wenn ihr schon Hunde zu Hause habt, welche souverän und sicher sind in nahezu allen Situationen, geht ihr dann trotzdem in eine Welpenschule? Ich habe für mich entschieden, dass ich das eigentlich nicht vorhabe, da meine drei nach kurzer Eingewöhnung auch mit der kleinen spielen werden, aber sie auch erziehen. Ich bin halt auch kein Fan von:"wir lassen alle Welpen in einen Auslauf und gucken was passiert". Für einen Einzelunterricht oder Kontakt zu souveränen Hunden brauche ich aber keine Hundeschule... Milka war damals zwar in der Welpenschule, allerdings waren da nur einmal andere Welpen, zu Hause hatte sie dann unser Rudel. Gut geraten ist sie trotzdem...

  • Tendenziell nein.


    Ich habe nicht nur eigene Hunde, sondern auch ZIG souveräne Hunde von anderen Leuten beinahe täglich um mich (allein unsere reguläre Gassigruppe umfasst insgesamt 13 Hunde). Da kann (m)ein Welpe viel mehr lernen, als in einer "Welpenstunde"...


    Das einzige wäre, dass sie gleichgroße Hunde zum Spielen hat. Die meisten, die ich kenne, sind deutlich kleiner. Muss sie natürlich auch lernen, aber mal richtig zocken und ungestüm raufen, wenn sie das möchte, würde ich ihr ermöglichen.

  • Ich würde es beim nächsten Hund nicht wieder tun.
    Ich habe zwei (der eine mehr der andere weniger :ugly: ) soziale Hunde Zuhause, der eine zum raufen, der andere eher zum erziehen, außerdem genug Kontakt zu Hunden aller Größen und Geschlechter in der hiesigen Gassigruppe.
    Touli hat es nicht geschadet aber auch nichts gebracht, darum steht für mich fest, das nächste mal lasse ich es.


    Achso, ich klink mich hier mal zum lesen mit ein. Der nächste Hund wird noch ~2 Jahre brauchen bis er einzieht. Erst muss Touli fertiger werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!