"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ich warte auf die nächste Läufigkeit, ich stehe da sehr hinter der Zucht. Gibt ja sowieso nicht so viele Kurzhaarcolliezuchten und viele scheiden dann an diversen Dingen aus, also warte ich lieber. Die Sozialisierung ist mir sehr wichtig und dass es eben nicht dauernd Welpen gibt, sondern man sich wirklich dann intensiv mit jedem Wurf beschäftigt.
    Dazu gefallen mir die Hunde vom Typ her sehr.


    Was spricht gegen den Rüden bzw. einen verfrühten Hundezuwachs?

  • Ich warte auf die nächste Läufigkeit, ich stehe da sehr hinter der Zucht. Gibt ja sowieso nicht so viele Kurzhaarcolliezuchten und viele scheiden dann an diversen Dingen aus, also warte ich lieber. Die Sozialisierung ist mir sehr wichtig und dass es eben nicht dauernd Welpen gibt, sondern man sich wirklich dann intensiv mit jedem Wurf beschäftigt.
    Dazu gefallen mir die Hunde vom Typ her sehr.


    Was spricht gegen den Rüden bzw. einen verfrühten Hundezuwachs?

    Ja, das kann ich verstehen.
    Wenn man konkrete Vorstellungen hat ist die Suche ja wirklich schwierig.
    Ich würd vermutlich auch eher nochmal ein halbes Jahr länger warten, wenn es dafür genau der Wurf ist, den ich gern haben mag.



    Ich warte noch auf Uni-Zusagen und muss dann auch erstmal den Umzug über die Bühne bringen im September / Anfang Oktober (bzw. erstmal dann eine geeignete Wohnung finden). Und dann mag ich auch erstmal das erste Semester halt "ankommen" und mich mit Hund und Uni organisieren. Das ist jetzt einfach noch zu früh.
    Wird schon zur passenderen Zeit auch noch Welpen geben die "passen".

  • @Brizo Einen Hund hat man ja doch viele Jahre, dann lohnt sich das warten auch umso mehr.


    Ich habe im Schüler-thread vor einiger Zeit gelesen, dass du Veterinärmedizin studieren willst, oder?
    Mein Freund und ich sind auch erst vor kurzem zusammengezogen (in eine für uns beide nahezu fremde Stadt) und ich bin eigentlich ganz froh, dass wir jetzt noch ein bisschen mehr Eingewöhnungszeit haben. Gerade wenn man schon einen Hund hat. Bei der Wohnungsauswahl war es uns sehr wichtig, dass es im Erdgeschoss liegt, damit Febe (hat Spondylose) nicht so viele Treppen laufen muss und auch der Welpe geschont wird.
    Fange jetzt hier mein Abitur an, wenn der nächste Wurf zeitlich so fällt wie ich es mir denke, wären die Welpen dann in den Sommerferien 2017 abgabebereit.
    Mein Freund hat dann noch 3 Monate daheim, bis die Uni wieder anfängt, das würde halt schon gut passen.
    In Ruhe das alleine sein aufbauen und den Hund an das Stadtleben gewöhnen.

  • Ich war auch gucken, ich bekomme auf jeden Fall ein Mädel, die Züchterin darf aber als erste aussuchen, tatsächlich ist es mir fast egal welche von den dreien es wird, die sind alle toll und nach der Optik kann man auch kaum gehen, da sie sich wirklich ähnlich sehen. Sollte die eine Hündin allerdings so hell bleiben würde ich eine der beiden dunklen bevorzugen
    Bilder dauern noch ist vom Handy nervig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!