Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Ich finde es einfach schwierig, in eine Horde freilaufenden Hunde einen Ressource zu werfen und zu erwarten, dass die nur vom eigenen Hund genutzt wird. Das ist genauso kurzsichtig wie Leckerlis verteilen an alle Hunde...


    Jupp. Find ich auch echt nervig und verstehe solche Leute nicht. Ich versuch sowas zu meiden. Falls es aber doch passiert ist Hardy auch ganz vorne bei den Ball Klauern. Ganz ehrlich: ich hab da wenig Skrupel. Wer so blöd ist, in eine Horde frei laufende Hunde seine Bällchen zu werfen, muß halt auch damit rechnen, daß ein anderer Hund als seiner den Ball schnappt. In dem Fall wird der Ball halt zum Gemeinschaftsgut. Pech gehabt.

  • Meine holen sich die Bälle dann auch, find ich auch nicht schlimm. Ich schau, dass ich die Bälle wieder einsammel und dem Besitzer zurück gebe.
    Am See ist das bisschen was anderes, wenn es da nicht zu Streitigkeiten kommt, nimmt eben jeder Hund mal nen anderen Ball. Munteres fröhliches Durchwechseln und Tauschen. Hauptsache sie haben was in der Gusch und können was ausm Wasser retten.
    Da rechne ich auch selbst mit, dass ich nicht alles wieder mit nach Hause bringe und deswegen kommen da nur die ganz billigen Tennisbälle zum Einsatz, es sei denn,wir sind allein dort.

  • Am See ist es hier auch sehr locker und immer ne sehr schöne Atmosphäre. Das ist auch der einzigste Ort, wo ich auch mal was schmeiße, Hardy ist ne Wasserratte :D
    Wenn ich sehe da spielt wer Ball mit seinem Hund lein ich Hardy eh an oder wir gehn drumrum und vermeiden die Zusammenkunft. Wenn aber jemand auf einmal das Bällchen zückt direkt während die Hunde in Action sind ist es halt Pech, da ist mir auch nix peinlich.
    Er klaut zwar gerne, hat aber keine Ambitionen, seine Beute zu verteidigen, und lässt drohende Hunde sofort in Ruhe. dennoch finde ich es auch sehr unglücklich.

  • Emil der Held hatte heute morgen übrigens eine totaaaal gruselige Begegnung mit aufeinander gestellten Holzstücken auf unserer Waldrunde. DIE STANDEN DA GESTERN NOCH NICHT. Wie immer war ich mit Handy zücken etwas langsam, und man sieht nur einen Kondensstreifen von dem Dödel
    Auf dem letzten Bild hat er sich ein Holzstückchen gesucht, um sich den Stress weg zu kauen xD

  • Spielzeuge mit Fremdhunden ist ja eh nicht meine Welt :hust: . Finde es immer wieder faszinierend, mit wie vielen Hunden das doch geht... Gut, Smilla würde nur ein empört-hysterisches Belltie sein, aber Lucy würde ihr "ich Gott- du nichts" Programm auffahren und Grisu... schweigen wir drüber...
    Die drei untereinander oder mit Hundefreunden, kein Thema, aber mit Fremdhunden :fear: . Ich lasse daher auch keinesfalls zu, dass sie sich für andererleuts Spielzeug interessieren, geht hier einfach nicht, sonst würde ich es wohl auch lockerer sehen...

    DIE STANDEN DA GESTERN NOCH NICHT.

    Kenn ich xD . Bei Smilla ist es auch schon mal: das stand da gestern noch nicht :shocked: !!! Oh, warte, da drüben ist ein Tannenzapfen, schieß, beweg es!! Oh, warte, da war doch grad noch was: DIE STANDEN DA GESTERN NOCH NICHT!! Oh, warte, auf das "DIE STANDEN DA GESTERN NOCH NICHT!!" kann man ja drauf hüpfen!! Yeah, Leckerlie?! Oder vielleicht doch der Tannenzapfen?


    Und das innerhalb 3 Sekunden und man steht dann da... Ommmm.


    Smilla schaltet Hirn auch nur ein, wenn sie muss. So einen extrem unmittelbar reagierenden (und fröhlich umswitchenden) Hund hatte ich auch noch nicht. Der Vorteil ist, man braucht halt nur abwarten, irgendwann kommt schon das richtige
    :D

  • Ich hab hier grad den Knaller. Casanova gruselt sich vor der Plüschwärmfalsche :ugly: Ich glaub er denkt es lebt, weil es Wärme abstrahlt. Er guggt es an wie er Welpen anguggt.

  • Ich hab gestern Abend mit Abby Stangenarbeit gemacht, Nahrung fürs Hirn und die Beine, damit sie die ordentlich hebt.
    Besenstange liegt also auf dem Boden, Abby etwas übermotiviert, als sie sich davor hinsetzen soll und schiebt die Stange mit ihren Vorderpfoten ein Stück über den Boden.
    Fenja, die zugeschaut hat und auf ihrem Platz lag (so ein bis zwei Meter weg), wäre fast das Herz in die Hose gerutscht "ES WOLLTE MICH FRESSEN!" xD
    Ach ja, mein Schreckriever :D :p <3

  • @ricci: Danke... - es ist wirklich nur Kino für die anderen - und man denkt sich - super, soviel zu all dem Training... -_-


    @Theobroma: Diesmal war es leider so, dass die Frau den Ball mit sonem Plastikwurfarm geschleudert hatte - aber ihr Hund den nicht geholt hatte.


    Wir sind dann losgegangen und Zoey hat den Ball sozusagen sehr viel später entdeckt und ist dann damit weggerannt - sie hat also nicht mal geklaut in dem Sinne.
    Sondern "gefunden" - und das ist ja in Hundelogik: "Wer's findet, dem gehört es."


    Ich hatte in dem Moment auch gar nicht daran gedacht, dass sie den zerkaut - und war dann etwas geschockt, als ich den flachen Fetzenball dann hatte. :/


    Wenn andere Leute Bälle werfen interessiert Zoey das eigentlich gar nicht - sie rennt mal mit, da sie denkt, alle rennen jetzt los und spielen - und wenn die Hunde dann aber nur den Ball immer wiederbringen, dann zieht sie ihre eigenen Kreise und schnüffelt rum - also ein Balljunkie ist sie nicht mal im Entferntesten... (haben wir auch nie gefördert - aber sie hatte auch nie übermäßig daran Interesse - darum klappt das Apportieren auch überhaupt nicht bis jetzt).


    Aber echt - es ist strange, da geht man nun fast 2 Jahre regelmäßig zur Hundeschule und übt - schreit seinen Hund nicht an(wie andere), packt ihn nicht im Nackenfell(wie wieder andere)... - und dann leistet er sich wieder sowas... :/


    In einer anderen Zeitschiene und Dimension wäre es evtl. sogar lustig zu sehen gewesen, wie sie stolz un glücklich mit dem ollen Ding hoch und runterläut und ich hinterherlaufe - ich bin ja extra ganz langsam gegangen, mit tollen Leckerlies in der Hand... aber immer so spätestens 1 Meter vorher ist sie weggelaufen.


    Nächstes Mal gibt's Fussfesseln!*grummel*

  • Hollys liebstes Spiel - irgendwas im Mund haben, vor mir her wedeln und fangen spielen :D
    Mit geklauten Sachen macht es sogar 10x so viel Spaß :ugly:
    Hatten wir die Tage erst beim Putzen. Da klaute sie meinen Gummi Handschuh und versuchte mich verzweifelt dazu zu bringen, ihr hinterher zu stiefeln. Mittlerweile reicht ein "Nö jetzt nicht" und sie lässt die Beute genervt fallen, ohne sie zu zerstören oder hochzudrehen. Aber sie versucht es trotzdem immer wieder mit viel Eifer :ugly:


    Sie hat schon so oft Bällchen oder anderes Spielzeug geklaut.. Am Lustigsten war ein Typ vor einigen Monaten. :lepra:
    Vier Aussies spielten auf einer Wiese mit dabei der Arschkeks. Extra mit viel Abstand zu jeglichen Wegen und mit viel Platz drumherum, da zwei der Aussies recht unangenehm zu anderen Hunden werden können.
    Obwohl wir einen dazu kommenden Mann deutlich zu verstehen gaben, dass es keine gute Idee ist seinen Golden in diese Gruppe brettern zu lassen, hörte er nicht. Zur Krönung packte er dann noch ein Bällchen aus und warf es in die Szene - bis dahin schon gruselig. Holly erwischte das Bällchen und rannte fröhlich weg, 3 Aussies und ein Golden hinterher. Was macht der Typ? Motzt mich an. Das Bällchen war schließlich für seinen Hund gedacht und nicht für meinen. :ugly:
    Äh ja... Ne. Sorry. Ich hatte wirklich Hoffnung, dass Holly das blöde Bällchen in drei Einzelteilen wieder anbringen würde. Leider war es noch heile, schade aber auch! Immerhin war es richtig schön voll gesabbert, das war auch das Mindeste! xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!