Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder

  • Ok, ich danke euch!
    Im Moment gibt es das Futter aus Ermangelung an Alternativen und meiner derzeitigen Unwissenheit, habs ja beim TA schon mitgenommen & genau wie BigJoy & Chris schreiben, wenn es hilft ist mir derzeit im akuten Fall wirklich egal was da drin ist, Hauptsache es wirkt.


    Wir werden mal Mr. Google befragen, gibt doch bestimmt auch Foren oder FB-Seiten für Hunde mit BSD-Erkrankung, vielleicht bekomme ich da nähere Infos was ich machen kann.


    @Dackelbenny, klar kann man Futter wie RC füttern, aber wenn ich einen gesunden Hund hätte würde ich es nie tun weil einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis eine Katastrophe ist und man für dieses Geld einfach besseres Futter bekommt, warum soll ich so viel Geld für mindere Qualität ausgeben wenn ich dafür auch etwas hochwertigeres bekommen kann. Ich hoffe nur dass sie es verträgt.


    In der derzeitigen Situation werden wir es aber geben, ich werde weiterhin 4 Mahlzeiten füttern und hoffe dass es besser wird.
    Jetzt habe ich gerade 300€ beim TA gelassen, jetzt bestellen wir noch Futter für 4 Wochen und schon sind wir ganz schön Pleite, zum Glück ist bald Monatsende.


    Vielen Dank euch!

  • Na, die Stichelei nützt jetzt aber auch niemandem was.


    Der Hund hat doch den erneuten Pankreatitis-Schub unter Selbstgekochtem bekommen. Und auch "totgekocht" kann im akuten Fall tatsächlich erst einmal leichter verdaulich sein.


    LG, Chris

  • wie sieht eigentlich der Kot aus? Riecht er anders? Größere Mengen?
    Und was auch immer Du als "Schrott" bezeichnen magst, es funktioniert in gut 90 % der Fälle... würde es das nicht tun, würde sich kein TA den Aufwand mit bestellen, lagern, etc. antun. Den es sind TÄ, keine Futterhändler - also muß schon was dran sein am "Schrott" - nes pas?
    Finde es schon mal sehr bemerkenswert von Deinem TA, daß er auf der low fat-Variante besteht!

  • Mir fehlt hier eine klare Diagnose und bitte auch gleich noch die Ursache dazu. Woher kommt die Entzündung?


    Wurde eine umfangreiche mikrobielle Untersuchung gemacht? Es gibt einige Bakterien, Viren und andere Erreger, welche die BSD angreifen. Das würde auch erklären, warum es schubweise besser und schlechter wird. Je nachdem, wie das Immunsystem das ganze grade im Griff hat.


    Das wäre mein nächster Ansatz. Ob Du deine Schonkost fütterst oder das empfohlene Futter vom TA - ich erwarte da keinen Unterschied. Wobei die Versorgung an Mikronährstoffen beim Komplettfutter vielleicht besser ist? Oder reicherst Du die schonkost irgendwie an?
    Fettarm ist bei BSD Entzündung auf jeden Fall wichtig!


    Gute Besserung an deinen Hund! Ich hoffe, ihr findet die Ursache...

  • Und all das bekommt Ihr für sage und schreibe 8,75 das Kilo. Für den Preis könnt Ihr Eure Hunde mit Filet ernähren.


    Investiere lieber Geld in eine Ernährungsberatung.


    Edit by Mod - auch durchgestrichene Beleidigungen sind Beleidigungen, deshalb editiert.

  • Und wo ist jetzt das Probem? Wenn es dem Hund hilft, ist es doch piepschnurzegal, was auf der Verpackung steht.

  • Das Tolle ist der Gewinn, den der Hersteller damit macht.
    Wenn man nur aggressiv genug wirbt, könnte man auch den Inhalt seiner Mülltüte noch teuer verkaufen.

    Die Hersteller haben jahrelang durch Forschung - und leider auch durch Tierversuche - daran gearbeitet, dass dieses spezielle Futter bei diversen Erkrankungen, hilft.


    Forschung ist teuer! Etliche Tiere haben dafür ihr Leben gelassen. Alleine das, sollte der Preis wert sein!

  • Ich glaube da lieber meinem TA als irgendeiner Internetseite, die jeder x-Beliebige erstellen kann.
    Aber gut, das ist jedem selbst überlassen, was er glaubt oder nicht. Ich persönlich glaube lieber an etwas, das bereits sehr lange erforscht wurde und nicht an etwas, das erst die letzten Jahre in diesem Ausmaß "in Mode" gekommen ist.
    Mir scheint, als wäre jeder Barfer irgendwie auch ein Forscher. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!