Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder

  • Erstmal alles Gute für den Hund! Ich verstehe die Grundskepsis in Sachen RC, die ich in Bezug auf die Tierarztsorten aber auch beiseite legen würde! Demnach würde ich der Maus das spezielle Futter füttern.Ich kenne mich nicht so aus, aber vielleicht gibt es ne Alternarive von Vet Concept?


    Gute Besserung!!

  • Wissenschaftlichkeit bei RC - Das ist an Leichtgläubigkeit kaum zu überbieten. Aber ich sage lieber nichts mehr dazu, nicht dass der arme Hund noch aus purem Trotz gegen meine Person krankgefüttert wird.

  • Ich bitte, die Grundsatz-Futterdiskussion hiermit zu beenden
    und sich nur noch gezielt und spezifisch zur Bauchspeicheldrüsenentzündung zu äußern.
    Dazu gehört auch die spezifische Ernährung - aber eben keine Grundsatzdiskussion zu Pro/Contra RC bzw. TA-Fütterungsempfehlungen.


  • Mir fehlt hier eine klare Diagnose und bitte auch gleich noch die Ursache dazu. Woher kommt die Entzündung?Wurde eine umfangreiche mikrobielle Untersuchung gemacht? Es gibt einige Bakterien, Viren und andere Erreger, welche die BSD angreifen. Das würde auch erklären, warum es schubweise besser und schlechter wird. Je nachdem, wie das Immunsystem das ganze grade im Griff hat.Das wäre mein nächster Ansatz. Ob Du deine Schonkost fütterst oder das empfohlene Futter vom TA - ich erwarte da keinen Unterschied. Wobei die Versorgung an Mikronährstoffen beim Komplettfutter vielleicht besser ist? Oder reicherst Du die schonkost irgendwie an?Fettarm ist bei BSD Entzündung auf jeden Fall wichtig!Gute Besserung an deinen Hund! Ich hoffe, ihr findet die Ursache...


    Danke für diesen Beitrag, damit kann ich etwas anfangen!


    Lt. Aussage vom TA kann es bei einem Hund der einmal BSD Probleme hatte eben immer wieder zu Problemen kommen.


    Heute wurde nur Blut abgenommen und im Schnelltest untersucht. Dabei kamen die erhöhten BSD Werte raus & Dann wurde US gemacht.