Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Die Impulskontrolle hat endlich funktioniert :applaus: :applaus:
    Moony bleibt fein sitzen während ich den Dummy werfe/verstecke o ä. und startet erst los wenn ich es freigebe..
    Hat nur wenige Tage gedauert :herzen1: :herzen1:

  • Wir haben heute auf unserer Abendrunde den netten Landseer Mix getroffen, mit dem Roscoe gerne mal über die Felder rennt. Wenn andere Hunde dabei sind, ist er ja eh immer total aufgeregt und das bleibt auch anfangs noch so, wenn seine Freunde schon weg sind :roll: kurz nachdem sich unsere Wege getrennt haben, springt natürlich 10 Meter vor uns ein Hase auf und verschwindet im Gebüsch. Roscoe ist schon los gerannt, viel Hoffnung hatte ich also nicht (ein Mal ist er einem hinterher, den Rückruf hat er überhört :hust: ). Einen Versuch war's wert, hab also einfach mal mein Glück versucht und mit Nachdruck seinen Namen gerufen und der Bollerkopp ist tatsächlich stehen geblieben und hat nur hinterher geguckt :applaus: hab ihn gelobt wie eine Irre, abgerufen und ihm die ganze Erdnussbutter, die noch in der Tube war in die Schnute geschoben. Wir haben kaum Wild in der Gegend, deshalb ist hier nix mit AJT. Bis auf Enten und Störche gucken gibt's hier nix zum Üben und das Aufscheuchen hat er nach 2-3 Mal Zeigen & Benennen gelassen :D boah, da muss ich echt mal prahlen - bin stolz wie Bolle auf den Bub! :dafuer:

  • Wir konnten heute an einen großen Hund vorbei, wieder ohne zu pöbeln, obwohl ich weder Pfeife noch Tube dabei hatte. Anstatt vor Unsicherheit nach vorne zu gehen, hat sie sogar endlich mal einen Bogen gemacht und ist ausgewichen. =) Ohne einen Ton. Ihr war gar nicht wohl dabei, klar. (Ich glaube, vor dem Hund hat sie sowieso Angst, obwohl ganz lieb, aber groß und schwarz, keine Ahnung; ich glaub, wenn wir an dem Haus vorbeigehen, ist ihr auch nie wohl.. Das würde es zumindest erklären, wieso sie in letzter Zeit gern mit Schwanz unten dran vorbeigeht, obwohl nichts passiert ist) Aber ich bin froh, dass sie jetzt wohl zumindest langsam auch die Ausweichmöglichkeit in Betracht zieht, ohne zu pöbeln. Ab und zu geht's noch schief, aber im Großen und Ganzen läuft's grad echt super!

  • Hund ist gestern einfach mit mir ins Bett spaziert. Also liegste da und denkst an die mind 10 mal wo dir gesagt wurde "als ob du sie ausm bett wirfst... Werden wir ja sehen ob du so konsequent bist"
    Dann hab ich mal vorsichtig beim hund angefragt "magst du nicht in deine box gehen?"... Schnurstracks steht die auf und geht in ihre box. Ich total stolz dass das so einfach ging, bekomm gegen 6 uhr früh die Antwort: hund kommt ins bett, latscht über mich drüber, setzt sich mir quasi ins Gesicht. Ich schieb sie runter.
    Aktueller stand: ich bin an nem Samstag seit 6 wach... Hund schnarcht weiter in der box. Aber sie hat nicht im bett geschlafen! |)

  • Gestern haben wir das erste mal probiert mit dem Hund (angeleint) Fahrrad fahren zu üben und es klappte wirklich sehr sehr gut! Ich bin richtig stolz auf den Dicken! An der Straße in der Stadt wird das zwar wohl noch lange nichts aber schöne Ausflüge über Feld und Wiesenwege können wir so allemal schon wagen! Training wird weiterlaufen :)
    So freut man sich doch gleich nochmal mehr über den Frühling :)

  • Ich hatte mich und den Terrier im Verein für THS angemeldet.
    Der Terrier findet das UO-Training langweilig und hasst es, auf der pieksigen Wiese Platz! zu machen.
    Und einen alten Hund muss ich auch nicht mehr zur Ruhe zwingen; da ist eher Aktivierung angesagt.


    Heute haben die Vereinskollegen angefangen, die Hindernisse aufzustellen. (Einige Hürden waren noch frisch gestrichen. Am 7.5. ist bei uns THS-Turnier.)


    Am Nachmittag war dann das erste Training der Saison.
    Und der Terrier fand es toll!
    Tunnel, Slalom, Laufsteg, Tonne ... er ist geflitzt (naja, eher gezockelt ;) ).
    Ganz viel WTP vor Begeisterung. :herzen1:

  • Am Waldrand näherten wir uns nach einer Kurve zwei HH, die mitten auf dem Weg standen und sich unterhielten, während die beiden Hunde zwischen ihnen miteinander spielten. Vermutlich stieg mein Blutdruck deutlich an, als ich mit Lexa an ihnen vorbei gehen wollte. Aber: Kein Mucks kam von der Kleinen, kein Bellen, kein Ziehen an der Leine - kaum zu fassen! Sie ging ruhig und desinteressiert an den beiden Hunden vorbei. :hurra:

  • Wir haben auf unserer Runde einen einsam rumstreunenden kleinen Wuschelmix getroffen der irgendwie nicht so recht wußte wo er eigentlich hinwollte. Scheinbar war er von zuhause ausgebüxt.


    Als er uns dann sah kam er direkt auf uns zugestürmt. Zuerst wollte ich meinen Hund schon aus Reflex ableinen. Da wir aber in einer Seitenstraße waren die ein paar Meter weiter direkt auf die Hauptstraße führt habe ich das sein lassen.


    Der Kleine war absolut distanzlos aber mein Hund hat mich heute wieder daran erinnert daß er doch ein Guter ist. Der Kleine wollte sich absolut nicht beschnuppern lassen, hat dafür aber die ganze Zeit hinten an meinem Hund drangehangen und sich sogar an ihm aufgerichtet um mal eine Runde an seiner Schnauze rumzuschnüffeln.


    Als es meinem Hund dann zu bunt wurde hat er ihn dann zurechtgewiesen. Fünf mal. :smile: Und sich direkt danach wieder ganz neutral seitlich gestellt und den Kleinen wieder machen lassen.


    Das habe ich mir dann eine zeitlang angeschaut und da weit und breit niemand ankam und der Hund eine Tassomarke hatte wollte ich ihn gerade schon mitnehmen als plötzlich ein kleines Mädchen um die Ecke kam, freudestrahlend den Hund erblickte und ihn wieder eingesammelt hat.


    Diese Begegnung hat mich wirklich wieder daran erinnert daß mein Hund gar nicht das Monster ist für den die anderen Hundebesitzer hier im Viertel ihn halten. Er kommuniziert halt klar wenn es ihm zuviel wird. Das wird von den Huha hier grundsätzlich als Beschädigungsabsicht angesehen. Da hat halt jeder Hund freudestrahlend zu ertragen wenn in ihn hineingebrettert wird. Jedes Zeichen von Unmut ist direkt übelste Aggression.


    Ich bin jedenfalls gerade recht happy weil ich einen Hund habe der noch zu kommunizieren weiß ohne dabei Grenzen zu überschreiten. Und ich ärgere mich weil ich umgeben von Zwangsfreudehundehaltern bin die das Verhalten von Hunden so absolut gar nicht einordnen können.

  • Ich bin jedenfalls gerade recht happy weil ich einen Hund habe der noch zu kommunizieren weiß ohne dabei Grenzen zu überschreiten. Und ich ärgere mich weil ich umgeben von Zwangsfreudehundehaltern bin die das Verhalten von Hunden so absolut gar nicht einordnen können.

    Toll gemacht Hund :bindafür: :applaus: :applaus: :applaus:


    Kann ich gut verstehen das du dich darüber ärgerst. Aber nun ja, bedenke das diese Zwangsfreudehundehalter keine Ahnung haben. Wenn ich nur an die Mopsdame denke, die regelrecht auf uns gewartet hat, obwohl mein Knallkopf mit Halti und bei Fuss gesichert war :ugly: Als sie dann Dukes Reaktion darauf sah, erschrack sie und meinte nur, Fiffy der will nicht mit dir spielen :headbash: :stock1: Ich schüttelte nur den Kopf, und sagte, NEIN der will mit keinen spielen, das gibt es auch.
    Solche HH haben entweder null Ahnung, oder nur tutnixe in ihren Leben gehabt. Und leider gibt es dies Sorte überall, und sie vermehren sich wie die Kanickel |) :hust:

  • Wir sind heute 5 Wälle/Gräften geradelt - letzten Sonntag war das Wetter so mau da sind wir nur "gewandert" - jetzt fehlt noch der 6. Wall dann sind die Hunde "austrainiert" :D oder wir drehen um und peilen 7 Wälle an... mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!