Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Antwort C: Lexa hat tatsächlich gehorcht und das getan, was sie sollte.

    Ja aber garantiert! :smile: :dafuer:

  • sind im Urlaub.. Maja hat am Sonntag 6h Autobahn verschlafen oder die Gegend angeschaut.. gaaaanz lieb.. auch dann bei meinen Eltern.. ganz lieb.. neues Terrain.. aber kein Problem.. schläft auf zugewiesenem Platz.. Stadtbesuch, Besuch auf Sommerrodelbahn.. morgens im Wald an der schlepp Pilze suchen.. für Maja ein riesiges Abenteuer.. nur das Runter-Kommen macht ihr Probleme.. ihr platz ist hier leider im Flur,, dauernd begängnis.. geht aber nicht anders vom Platz her.. wenn ich den Kennel aber mit dem Netz vorn zumach, dann kann sie schlafen.. räumliche Begrenzung wirk bei ihr toll


    gestern waren wir bei der Frau, die sie ab morgen übernimmt, wenn wir eine woche an die ostsee fahren.. dürfen sie da dieses jahr ja leidern icht mitbringen.. die 3 hunde der Frau und maja haben sich gleich toll verstanden.. eine souveräne Leithündin.. kennenlernen wie im Lehrbuch.. Maja zu stürmisch.. Hündin knurrt und raunzt sie an.. Maja ängstlich.. weicht zurück.. nähert sich nochmal vorsichtig an.. hat aber nun etwas angst.. die Hündin legt sich hin.. schaut sie freundlich an.. schwanzwedeln.. "jetzt kannste nochmal anständig herkommen".. und meine Maja hats sofort kapiert.. war echt beeindruckend, wie ein Hund einem anderen Benimm beibringt.. selbst meine labbi-dampfwalze hat das sofort verstanden und dann ging es gut.. jetzt kann ichsie heut guten gewissens dort abgeben.. sie wird eine schöne woche haben-freut sichja immer so über "hundefreunde"..die beiden anderen Hunde sind alt-semester.. ganz gemütlich und ruhig.. im Besten Fall lernt meine kleine was von ihnen.. lach


    also bis jetzt alles einfach nur positiv.. hatte viel zu viel bammel vor dem urlaub..und maja überrascht uns alle.. wir werden sie seeeeehr vermissen, wenn wir die 6 Tage an der ostsee sind.. und bedauern es total, sie nicht mitnehmen zu können, denn wir sehen auch, das sie echt problemlos ist in fremder umgebung.. gleich am 1. Tag zeigen, wohin sie nicht darf.. akzeptiert.. sie knabbert auch nix an .. einfach echt lieber hundi..

  • Meine hat heute schon auf das 'Nein' gehört, als sie an meinem Ärmel hing. Sie hat sofort abgelassen :herzen1:
    Und gestern sind wir in den Park gegangen und sie ist super an der lockeren Leine gegangen und hat auch keinen Müll gefressen, da war ich echt stolz .. wenn man mal bedenkt, dass sie vor vier Wochen noch an der Leine gezogen hat wie eine Irre :smile:

  • Mein Hund hat heute mal nicht Eichhörnchen auf Speed gespielt, sondern ist schön nah um mich herum gewuselt und war aufmerksam und 1a abrufbar. In der U-Bahn hat sie sich brav neben mich gepackt. Zuhause hat sie sich ohne Nölen abduschen lassen. Kann so bleiben. Danke!

  • Anju hat heute mit meinem Vermieter gekuschelt und war dabei ganz artig :herzen1: Kein überdrehen, kein Anspringen.. :applaus:

  • Bin gerade ganz stolz auf Cookie (LHC, 9 Monate), obwohl die Ursache eher mysteriös ist


    Ich habe ihn heute morgen wie immer als erstes raus in den Garten gelassen als wir aufgestanden sind, habe Kaffee gekocht, ihm sein Futter gemacht, ihn rein geholt und bis zum ersten Gassi - Gang wieder in den Garten gelassen.
    Als wir dann zu unserer Runde gestartet sind musste ich feststellen, dass unser Gartentürchen sperrangelweit offen stand :fear:
    Der gute Schatz hat seine Freiheit nicht ausgenutzt um die Umgebung zu erkunden und vor allem nicht um auf die viel befahren Straße hinterm Garten zu laufen! :bindafür:
    Ich war gestern abend um halb elf mit ihm im Garten und da war das Türchen definitv zu, es kann auch nicht vom Wind aufgestoßen worden sein, da es etwas klemmt. Das muss jemand aufgemacht haben :dagegen:
    Da es kein Schloß dran gibt, habe ich es jetzt mal mit einem Fahrradschloß gesichert, aber warum macht das jemand :fluchen:


    Aber ich bin so froh, dass Cookie seine neue Freiheit nicht getestet hat, sondern weiter "seinene" Garten und seine Leute bewacht hat :applaus:

  • Meine Hunde haben den Wanderurlaub super gemeistert.
    Da meine Hunde (bis auf Emma) recht gesprächig sind und vieles kommentieren, hatte ich ein wenig bedenken.
    Sie haben aber weder Wanderer, noch Enten, Hühner, Pferde oder Kühe angebellt.
    Sie sind ganz toll einfach daran vorbei spaziert, obwohl sie noch nie Kontakt mit diesen Tieren hatten und wir teils ganz knapp daran vorbei mussten.
    Auch die Schafe, die am Waldrand im Schatten standen und etwas unheimlich, wurden nicht angebellt.


    Und als wir durch einen Bauernhof durch marschieren mussten und dort ein Mann plötzlich hinter einer Ecke vortrat, haben sie nur erschreckt einen Satz nach hinten gemacht.
    Besonders stolz bin ich auf Enzo, der ja zu Hause der einzige der 4 ist, der noch Menschen verbellt.
    Im Urlaub war er ganz still, keine Wanderer, keine Tiere, alles hat er sich nur ruhig angesehen.


    Ich hoffe, das bleibt zu Hause auch so.

  • Lexa hat in unserem Garten ein Nest mit Spitzmäusen aufgestöbert und nach und nach die kleinen Tierchen ausgebuddelt. Dann kam sie mit jeder Maus an, um sie meinem Partner zu zeigen. Anschließend ließ sie jedes Tierchen wieder ins Gras fallen, obgleich sie bei dreien wohl doch etwas zu sehr das Maul geschlossen hatte - was diese nicht überlebt hatten -. Und die überlebende vierte Maus war so lädiert, dass man sie erlösen musste.


    Was lernen wir daraus? Wenn ein so gefräßiger Hund wie das Schäfi-Mädchen die Tierchen verschmäht, dann heißt das, dass Spitzmäuse widerlich schmecken!

  • Spitzmäuse sind tatsächlich nicht schmackhaft. Hunde wie Katzen verschmähen sie. Sie sind entfernt mit Igeln verwandt, und erfüllen in der Natur andere Aufgaben als Haus- oder Feldmäuse, soweit ich weiß. Ich persönlich würde meinen Hund davon abhalten, diese außergewöhnlichen Tiere zu jagen, sofern es möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!