Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Das ist es in jedem Alter- also heute fand ich das wieder mal so interessant- aber in dem jungen Alter ja besonders. Auch wegen Zuckerschock und so. :smile:
    Ich weiß noch, dass Mandos und seine Geschwister vor 3 Jahren hier in einem großen Kennel untergebracht waren, während ihre Züchterin (eine gute Freundin) meiner Mutter bei einem Umzug half. Damals war noch nicht die Rede davon, dass er bei uns leben würde.


    Die Züchterin lebt alleine und musste die Knirpse irgendwo unterbringen. Ich blieb hier und hatte ein Auge auf sie. Ich hab sie dann auch herausgelassen und sie durften im geschlossenen Wintergarten herumwuseln. Da waren die Racker vielleicht 2 Monate alt.
    Der Kräutertrockenschrank meines Mannes hat sich davon bis heute nicht erholt. :D :lol:


    Genieß die Zeit!

    Liest sich echt schoen!


    Ja, ich geniesse die Zeit mit ihm. Er ist genau so wie ich es erhofft hatte. Ein super lieber, ruhiger kleiner Mann. Aber interessiert an der Welt und ein richtiger Kasper. Ich muss viel lachen.


    Er ist quasi ein "Goldi"-Schatz. :D

  • Ich hab grade noch ein Foto der Bande gefunden,einer von denen muss mein Ritter sein- wenn ich nur wüßte, wer..
    packe es in seinen Thread.

  • Ich hab grade noch ein Foto der Bande gefunden,einer von denen muss mein Ritter sein- wenn ich nur wüßte, wer..
    packe es in seinen Thread.

    Ich hab grade noch ein Foto der Bande gefunden,einer von denen muss mein Ritter sein- wenn ich nur wüßte, wer..
    packe es in seinen Thread.

    Bitte verlink den Mal :) Danke!

  • Heute musste ich eine kleine Dampfwalze "blocken" und brauchte dafür beide Hände (Randbemerkung: Das andere Frauchen war sehr bemüht, ist sogar vorher ausgewichen, hat ihren Hund gerufen, sich entschuldigt usw.), weshalb ich die Leine hab fallen lassen. Nachdem der fremde Hund dann wieder zu seinem Frauchen gelaufen ist, sehe ich nach Nala, die etwas weiter hinter mir einfach seelenruhig Sitz macht und wartet. Klingt wahrscheinlich nicht sehr spektakulär, aber ich freu mich drüber :D

  • Baxter hat seit 4 Tagen so eine "Ich höre nur dann wenn ich Lust dazu habe" - Phase ...


    Hab ich den vorhin abgemacht bei uns im wald und der rennt voraus. Auf mein Rufen folgte nichts, auf mein "Tschüssssss" kam nur ein gucken und dann wurde weiter gelaufen -.- bin ich also hin (er immer noch absolut out of order) und hab den angemacht... naja "lieb" und "nett" war ich auch nicht (in solchen Situationen fällt es mir schwer ruhig zu bleiben, weil es mich so dermaßen nervt und ärgert das er so auf Durchzug ist :|

  • Baxter hat seit 4 Tagen so eine "Ich höre nur dann wenn ich Lust dazu habe" - Phase ...


    Hab ich den vorhin abgemacht bei uns im wald und der rennt voraus. Auf mein Rufen folgte nichts, auf mein "Tschüssssss" kam nur ein gucken und dann wurde weiter gelaufen -.- bin ich also hin (er immer noch absolut out of order) und hab den angemacht... naja "lieb" und "nett" war ich auch nicht (in solchen Situationen fällt es mir schwer ruhig zu bleiben, weil es mich so dermaßen nervt und ärgert das er so auf Durchzug ist :|

    Das kann ich verstehen, es ist ja auch Sau schwer da ruhig zu bleiben.


    Zumal du die Phase ja schon 4 Tage hast.
    Geduld und Spucke, bald ist es wieder vorbei :streichel:

  • Kennt er das Tschüß? Konsequent wärst du da halt umgedreht und zügig weggegangen. Denke mal, dass es den Effekt ja eigentlich haben soll, das du dann eben weg bist.


    Bist ja aber auch eigentlich im falschen Thread unterwegs damit. ;)

  • Das kann ich verstehen, es ist ja auch Sau schwer da ruhig zu bleiben.
    Zumal du die Phase ja schon 4 Tage hast.
    Geduld und Spucke, bald ist es wieder vorbei :streichel:

    Ja ich kann kaum ruhig bleiben :(

    Kennt er das Tschüß? Konsequent wärst du da halt umgedreht und zügig weggegangen. Denke mal, dass es den Effekt ja eigentlich haben soll, das du dann eben weg bist.


    Bist ja aber auch eigentlich im falschen Thread unterwegs damit. ;)

    Scheiße stimmt. Hab es falsch gelesen (wahrscheinlich weil ich noch so sauer war...) Werde es gleich in dem anderen Thread schreiben. (Ja er kennt das Kommando, konnte aber nicht zu weit weg, weil absolut uneinsehbar)

  • Ich bin es gewohnt, dass Lexa auf unserem üblichen Gassiweg an den Feldern entlang häufiger einen Mäuslesprung macht. Dass sie dabei erfolgreich ist, ist relativ selten: Ich würde sagen, der Schnitt sind so 1-2 Mäuse im Monat, die geschluckt werden. Heute war es wieder soweit: Das Schäfi-Mädchen sprang ins hohe Gras, tauchte wieder auf und hatte ein dickes, größeres Tier im Maul, das zu beiden Seiten herausragte, mit längerem Schwanz: Vermutlich eine Erdratte. :shocked:
    Ich rief nur noch: "Nein, lass es!" Und: Sogleich ließ die Jägerin die Beute einfach los! Diese plumpste auf das Gras, wo das Tier - vermutlich benommen - erst einen Moment liegenblieb.


    Begeistert warf ich erst einmal mit Leckerchen um mich, lobte die Kleine in den höchsten Tönen und ging weiter mit ihr. Später überlegte ich: Warum hat mein immer hungriger Allesfresser-Hund die dicke Beute nicht vertilgt?
    Antwort A: Sie konnte nicht, da diese zu groß war zum sofortigen Herunterschlucken und Weich-Kauen - und sie in Portionen zu verspeisen, hätte ich unterbunden.
    Antwort B: Die Ratte schmeckte so schon nicht, um das festzustellen reichte das kurze Draufbeißen.
    Antwort C: Lexa hat tatsächlich gehorcht und das getan, was sie sollte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!