Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Bubi ist einfach der beste ...


    Da startet keine zwei meter, rechts von uns, aus dem Bachbett ein Graureiher durch ... ich hab den nicht gesehen, es hat einige Büsche und hohes Gras ... ich erschreck mich und im gleichen moment denk ich ... öhm ich spür die Leine ned ... da steh Tarek einfach bei mir und beobachtet den Reiher. Kein in die Leine rennen nix ...


    Ne weile später, lauf ich an den Felder entlang und seh vor mir aufm Weg zwei Füchse ...ich bin dann stehen geblieben um zu kucken wo sie hinlaufen ... da kuck ich über die Schulter nach hinten, da seh ich dass Tarek sich hingesetzt hat und die Füchse beobachtet ... ich hab mich dann zu ihm gesetzt und zusammen Fuchs Kino gekuckt, bis sie wieder im maisfeld verschwunden waren.


    Ich liebe ihn einfach und bin stolz auf uns beide ... nach einer schweren Zeit wachsen wir wieder zusammen und mein Vertrauen in ihn wächst von Tag zu Tag ...


  • wir waren heut das erste Mal Fahrrad fahren :smile: Am Anfang zwar noch etwas holprig - ich hab selbst ewig nicht mehr aufm Fahrrad gesessen :lol: - dann wurde es immer besser, nachdem die erste Aufregung weg war.
    Die Hin-Strecke mit Leine dran und irgendwann hat unser Tempo gut zusammengepasst und er lief schön an meiner Seite.
    Auf dem Rückweg - nachdem ich abgecheckt hatte, dass kein Wild im Feld war - durfte Bogey dann frei mitlaufen, auch mal zurück bleiben und schnuppern und dann im Raketengang hinter mir her.


    Das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht :smile: Einen Jogger haben wir passiert und sind ganz locker dran vorbei...kam ich mir echt gut vor... ich hätte auch genauso gut mit der Nase im Dreck landen können :lol:

  • wir hatten heut auch mal wieder ein echtes Highlight.. nachdem es eigentlich in letzter Zeit sowieso echt gut läuft mit Maja..


    Mein Mann war mit unserer Tochter (11) und Maja in der Stadt zum Einkaufen.. er in den Laden.. und Elli hat inzwischen mit Maja auf dem Parkplatz Leinelaufen und Passantengucken geübt.. hatte eine Bauchtasche voller Leckerli dabei..
    Leider hab ich es nicht erlebt.. aber hab mich beim Erzählen danach trotzdem riesig gefreut.. meine Tochter hatte mit Maja 2 Hundebegegnungen auf dem Parkplatz.. hat jeweils Maja absitzen lassen und schauen lassen.. und beide Besitzer mit den Hunden sind zu ihr rangekommen und haben gelobt, wie brav dieser Hund ja sei und wie sie den so gut erzogen hätte.. er würde ja aufs wort gehorchen.. naja.. hat sie auch tatsächlich.. die Leute seiten wirklich bis auf einen guten Meter zum Gespräch mit ihren Hundis rangekommen und Maja hat einfach brav gesessen.. nicht hingezerrt.. DAS, was wir seit MONATEN üben.. !! ausserdem noch ein Pärchen, das mit seinen neu gekauften Gummibällen direkt neben meinen 2 Mädels Ball spielen musste.. und generell viele fremde Leute mit Einkaufswägen.. dicken Taschen.. Blumenkübeln.. meine Tochter konnte ganz entspannt mit Hund überall vorbei oder durchlaufen.. hat immer mit Leckerli belohnt und war überglücklich, das sie endlich mal mit "ihrem Hund" in der Öffentlichkeit unterwegs sein konnte.. hab mich so gefreut für sie..


    Alle drei waren dann noch zusammen im Baumarkt.. da ´haben sie die Cousins getroffen, die sind ja noch klein und immer besonders interessant weil Quitschig und zappelig.. meine Tochter hat Maja sitzen lassen und ist vorsichtshalber auf die Leine gestanden.. und nach paar Minuten war sie auch da ganz entspannt..
    es ist alles tiptop gelaufen.. ein echter Erfolg
    als die Drei heim kamen gegen 12 gabs für Maja Futter.. und danach ist sie in ihre Box getappt und schläft noch immer.. 3 stunden Stadt mit Autofahrt sind halt extrem anstrengend für so einen 9 Monate alten Hund.. und eigentlich verschläft sie ja immer die Vormittage.. nun ja.. das holt sie jetzt nach denk ich mal..

  • Was heute schief lief: Kein Hören und nur sein Ding machen beim langen Spaziergang (junge war ich wieder auf 180 -.- )...


    Was heute gut lief: Wir haben heute mal Dunmytraining angefangen (Martin Rütter sei Dank) und siehe da, er checkt das ganz gut und vor allem hat man ihm den Spaß angemerkt :) er war voll bei der Sache und genauso schnell platt^^

  • Dogs-with-Soul: bei unserer Maja hat das Dummy-Training den gleichen Effekt.. Kopfarbeit macht müde :gut:


    was bei uns heute super lief... wieder tolle Morgenrunde.. Sonntags schlaf ich immer länger.. steh nur kurz 5.00 auf und geh mit Maja 15 min. Gartengassi.. dann schlafen wir weiter (anders als Wochentags-aber die 5.00 hat Maja einfach so drin).. sind dann 8.00 aufgestanden und kurz vor halb 9 zu unserer großen Runde über die Wiesen gestartet.. immer Ritual Sonntags morgens.. und wieder hatten wir Glück und haben die andere Maja getroffen.. eine 5jährige Mixhündin.. die Besitzerin war wieder so lieb und ist mit uns die ganze Runde gelaufen..
    ich konnte üben, sie ausm Spiel im Freilauf abzurufen.. hat toll geklappt.. konnte sie zwischendurch ein stück anleinen.. dann wieder Freilauf.. war richtig toll.. uns kamen noch 2 andere Hundehalter entgegen.. Maja lies sich auf Entfernung sofort zurückrufen und anleinen.. die anderen HH wollten keinen Leinenkontakt.. war auch gleich eine prima Übung, das man eben nicht zu jedem kann.. einfach echt schön..
    Nachdem wir uns von unserer Begleitung verabschiedet haben nach 30 min. sind wir den selben weg wieder zurück.. ich hab Maja (diesmal ohne Schlepp) frei laufen lassen können.. haben immer wieder Leckerlies gesucht .. geworfen.. versteckt.. ich konnte sogar mit ihr rennen, ohne das sie überdreht, sondern so, das es einfach spassig war.. (bestimmt weil sie schon ziemlich ausgepowert war nach der halben Tobestunde mit der anderen Hündin).. hab auch 2x noch Rückruf geübt.. mit der Hundepfeife klappt es noch besser als nur mit unserem Superwort "Hier" ..und die letzte viertel Stunde super brav .. eine Handbreit hinter meinem Bein an Leine zurück nach Hause..
    und seither chillt sie.. waren erst noch 2 stunden im Garten.. ich hab im Schaukelstuhl gelesen und Käffchen getrunken.. und Maja lümmelte bei den Häschen rum.. und seit dem Mittagessen liegt sie in der Box und pennt..
    Ich hätte noch vor 2 Monaten nie gedacht, das wir den Zustand mal erreichen...und bin enfach nur glücklich..
    Man merkt richtig, wie ausgeglichen sie wird.. und wie unser Zusammenleben dadurch profitiert..


    was nicht so gut lief... gestern abend noch kurze Gassirunde zur Wiese um Gras für die Hsen zu holen.. Maja trägt motiviert den Eimer im Maul.. bis sie Nachbars Schubkarre sieht.. Bürste, Bellen, Theater.. GEFÄHRLICHE Sache.. :shocked: :headbash: .. der Nachbar hat sich ordentlich erschrocken.. der Arme.. ich hab ihn gebeten, kurz rankommen zu dürfen um die Schubkarre kennenzulernen.. dann wars ok.. (bei uns stehen 2 im Garten.. herrje.. die sind immer uninteressant..) :headbash:

  • Milo war zum ersten Mal in einem (sehr grossen) Dog Park mit 4 Straenden und Wasser ohne Ende.


    Milo war der Kleinste (Juengste) unter so ca 6-8 Hunden und hat sich toll zurecht gefunden.


    Das Tollste (womit ich nicht gerechnet hatte) war, dass er an seinem ersten Tag auch gleich geschwommen ist (er ist 12 Wochen alt).


    Das war soooooo niedich und soooooo toll :))

  • Rita benahm sich heute vorzüglichst, als meine Freundin mit ihrem 6 Monate alten Japanspitz hier war. Normalerweise ist sie in den eigenen vier Wänden etwas... eigen. Aber den Kleinen, den hat sie in ihr Herz geschlossen. Der darf überall rumsausen, aus ihrem Napf trinken und mit dem spielt sie so vorsichtig, dass einem das Herz aufgeht. Die beiden profitieren so sehr voneinander, ganz arg toll.


    Und dann, auf der Hundewiese des Grauens (eigentlich ein kleiner Park gegenüber, der zur Hundwiese verkommen ist), waren insgesamt etwa a 5 Kleinhunde (sehr sehr laut und ohne Leine und einfach nur nervig) und vier grosse Hunde (nur einer ohne Leine). Und ich wurde gelobt, was für einen tollen, ausgeglichenen Hund ich habe und wie schön sie sich an mir orientiert.


    Hab mich sehr darüber gefreut, denn das war schon einmal anders. Rita ist einfach die Beste :herzen1:

  • Wir hatten gestern abend dann, nachdem die große Runde am Morgen schon so toll lief und über den Tag eigentlich nur "Gammeln im Garten" angesagt war, noch einen richtig schönen Abschlussspaziergang.. eigentlich läuft Maja schlechter, wenn mein Mann mit mir zusammen läuft, aber gestern lief es schön entspannt.
    Wir sind zusammen durch den Ort zum Stausee-es waren noch jede Menge Besucher da.. uns kam auch ein Hund entgegen.. lief alles ganz gut.. wir waren kneippen, Maja saß solange angebunden daneben.. und aufm Rückweg war sie ziemlich platt von all den Eindrücken.. da trottete sie an der leine einen halben Meter hinter uns her ..


    Maja reicht mit Ihren mittlerweile beginnenden 10 Monaten ein 45-minütiger Spaziergang vollständig.. besonders, wenn ich mit ihr an der 2mLeine laufe schlaucht sie wohl die Konzentration, die sie aufbringen muss, um sich nach mir zu richten.. naja und im Freilauf spiel ich mit ihr zwischendurch.. Suchspiele..etc.. oder Fangspiele.. da reicht ihr 45min. auch völlig.

  • Gestern wieder mit nem Haufen Zweibeinern und noch mehr Vierbeinern losgezogen. Fast 90 Minuten lang, davon den Großteil im Freilauf. Luna hat die Chance genutzt und gleich mehrere Dinge richtig gut gemacht.
    Radfahrer von hinten, Luna rangerufen und angeleint. Radfahrer passieren, Luna pöbelt kurz. Nen Moment gewartet und Hund wieder abgeleint - viel zu früh! Die Radfahrer waren keine 30m weg und der Hund startet durch. Rückrufkommando gegeben (Superrückruf oder sowas haben wir nicht) sie dreht um, sprintet zurück und setzt sich erwartungsvoll vor mir ab. Gab dann ne Ladung Wiener und ein sehr stolzes Herrchen (mir selbst in den Arsch treten das ich sie zu früh losgemacht habe kam erst später).
    3 Radfahrerbegegnungen später konnten wir ohne Gepöbel vorbeigehen, auch angeleinte Hunde aus der Gegenrichtung waren total uninteressant :hurra:
    Neben der Bahntrasse lag ein Kadaver, andere Hunde sind hin und mussten eingesammelt werden. Luna bekam ein "Stopp!" und "Bei mir!". Man konnte sehen wie es in ihr arbeitete nach dem Motto "Aber das riecht doch so gut!" und "Aber die anderen Hunde dürfen doch auch?!". Tjoa. Mit ner 16 jährigen Tochter ist man irgendwann gegen diese Art der Argumente immun :lol:
    Am besten gefällt mir aber wie sie in der Nähe von Wasser und Schlamm jeglicher Art in den Prinzesinnenmodus verfällt. Wasserstellen werden umlaufen und Pfützen ggfs. übersprungen damit Madame nicht schmutzig wird. Regen wiederum ist ihr total egal :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!