der Läufigkeitsthread

  • Rastas Zyklus ist auch sehr vorhersagbar: Sie wird alle 6 3/4 Monate läufig. Allerdings fängt sie schon 4 - 6 Wochen vorher an, zu markieren und für Rüden interessant zu riechen.


    Aktuell ist sie in der Standhitze (die auch immer um den 13. Tag einsetzt) und absolut notgeil (auch wie immer :roll: ). Bei Begegnungen mit anderen Hunden muss ich sie anleinen, weil sie sonst hinrennen würde und sie winselt jedem Rüden hinterher und schnüffelt seine Spur ganz genau ab, wenn ich sie lasse. Ich bin echt froh, wenn sie in einigen Tagen wieder normal wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sobald keine Seite mehr Interesse zeigt (ueber 2-3 Tage) geht es wieder in den Alltag ueber. Dann sind sie also wieder zusammen.



      Moah nervt mich Liesl Getue.. Madame ist scheinschwanger und jeder fremde Hund ist der Feind :muede:
      Ich bin ja gespannt, ob sie spaeter auch so ein Assi ist, wenn sie belegt ist :p

    • Hallo zusammen,


      unsere Hündin ist auch gerade läufig. Allerdings trotz angeblicher Kastration...


      Wir haben uns in den letzten Tagen ziemlich über unsere Hündin gewundert, weil sie sehr unruhig und hibbelig wirkt und vermehrt winselt. Auch Kommandos werden auf die Goldwaage gelegt. Und jeder HH eines Rüden fragt mich, ob sie läufig ist, weil sein Hund grade irgendwie wie ausgewechselt ist und den Verstand verliert. :ka: Da wir sie erst seit 2 Monaten haben, konnten wir das alles nicht so einordnen.


      Bis die HS in der Spielgruppe die Gruppe trennen musste, weil alle Rüden an ihr klebten und auch sie nicht zur Ruhe kam. Deswegen haben wir heute einen Termin beim TA zur Abklärung mit Ultraschall gehabt.


      Der Termin hat uns dann eben Gewissheit gegeben. Trotz der Kastration in Rumänien sind noch Teile der Gebärmutter drin und auch ziemlich geschwollen.


      Nun wissen wir, was Sache ist und in einer Woche wird dann der Rest rausgeholt, es könnte sich wohl sonst irgendwie verwachsen.


      Ich bin gespannt, was da die Tage noch auf uns zukommt :???: :D

    • Ab morgen können wir den Thread verlassen, Lissi wird kastriert.
      Ich hoffe, es geht alles gut :fear:

      Wieso wird sie den kastriert, wenn ich fragen darf?
      (nicht negativ aufassen, ich frage nur aus neugierde)


      Ist der Kot während der Läufigkeit bei euren auch eher, weicher?
      Wir sind seit gestern mit den Stehtagen durch und nähern uns der letzten Woche :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!