Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Hab mit dem Rottie einer Freundin ein Rehkitz gefunden, ganz verängstigt und alleine im hohen Gras. Der Hund hat sich davor gelegt und auf mich gewartet. Ich hab dann den Förster angerufen und der hat zuerst gecheckt, ob es Verletzungen gibt und dann ein paar Stunden auf die Mutter gewartet. Da die dann nicht gekommen ist, hat er es dann in eine Aufzuchtstation gebracht. Von dort wurde es dann wieder in den Wald neben der Fundstelle gebracht. :hurra:

  • ich verstehe es nicht..Es gibt doch überall (???) Wertstoffhöfe.Oftmals sogar kostenlose Mitnahme des Altgerätes bei Neukauf? Oder Sperrmüll?


    Wer macht so was? Man muss doch den Schrott auch transportieren? Der läuft doch nicht von alleine in den Wald?


    ....muss ich das verstehen? :ka:


    Ich muss es auch nicht verstehen. War mal ausreiten in der tiefsten Pampa mitten im Wald. Da bin ich auch plötzlich auf ein Auto gestoßen, aus dem sein Fahrer ganz offensichtlich grade Unmengen an Schrott und Müll abgeladen hat (Reifen, Farbeimer, gelbe Säcke voller Kram, Mikrowelle, usw). Als er mich bemerkt hat, wollte er grade so tun, als hätte er damit gar nichts zu tun (klar... ein Auto steht mitten aufm verwucherten Waldweg neben einem Haufen Schrott.. was soll er auch damit zu tun haben :lepra: ) und ins Auto steigen. Ich hab mein Handy gut sichtbar in die Hand genommen und gesäuselt, dass ich es ja soooooo super finde, dass es Leute wie iiiiihn gibt, die sich noch um die Umwelt kümmern und eeeextra in den Wald fahren um den ganzen Müll einzusammeln. Das fände ich ja soooo toll, weil ich erst gedacht hätte, er würde es ABladen und nicht EINladen und kurz drauf und dran gewesen wäre, die Polizei zu rufen.
    Dann stand ich samt Pferd demonstrativ mit Handy in der Hand da und habe zugeschaut wie er jedes einzelne mühevoll abgeladene Teil noch viel mühevoller wieder eingeladen hat. Meine Frage, ob ich ihm den Weg zur nächsten Mülldeponie erklären soll, blieb allerdings irgendwie unkommentiert :???: ...

  • Schwiegermutter aegert sich immer so, wenn Leute ihre Flaschen und Altpapier einfach neben den Containern abstellen, wenn die voll sind. Einmal hat sie sich einen Karton voll Altpapier naeher angesehen, da waren Briefe mit der Adresse drauf drin. Da es nicht weit entfernt war, hat sie den gesamten Karton dort abgeliefert. Die Leute waren "not amused" :smile:


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

  • Ein Spielzeugauto in blau. Zuerst wollte ich es irgendwo anders hinlegen wo es "gut sichtbar" ist, habe es mir dann aber anders überlegt.


    Ich habe einmal meinen Schlüssel verloren und der nette Finder meinte er tut mir einen Gefallen ihn auf die Parkbank zu legen.
    Ich aber bin den kompletten Weg und die Spielwiese (wo er dann auch vermutlich gewesen wäre) abgelaufen mit dem Blick auf den Boden, weil ich ja wusste wo ich ihn hätte verlieren müssen und habe nur mit Hilfe eines weiteren Passanten den Schlüssel entdeckt.


    Seit ich einen kleinen Hund habe verliere ich leider öfter Dinge. Einmal fiel mir beim Spielen oder vielleicht auch Anleinen mein Handy ins Gras. Zum Glück habe ich es selbst wiedergefunden.
    Und wir finden regelmäßig Schnuller. Ich fürchte nur, dass Mütter diese dann ersetzen anstatt sie zu suchen und dann wieder einzusetzten ...

  • Ich hab letztens zwei Tüten voller Flaschen gefunden. PFANDflaschen :???: :ka: Festival gewesen und doch keinen Bock auf Flaschenpfand? Mhm. Ich hab die mitgenommen und über 12 Euro kassiert :pfeif:

  • Und wir finden regelmäßig Schnuller. Ich fürchte nur, dass Mütter diese dann ersetzen anstatt sie zu suchen und dann wieder einzusetzten ...

    Meine Kinder sind zwar aus dem Alter raus, aber wenn wir auf einem Spaziergang einen Schnuller verloren haben, bin ich auch nicht zurück um den zu suchen. Und ich bin zwar echt hart im Nehmen, aber einen Schnuller, der vielleicht stundenlang im Straßendreck lag, von Hunden oder anderen Tieren angepieselt worden ist, hätte ich auch nicht wieder zum "Einsatz gebracht" :ugly:



    Neulich habe ich an einem Gartenzaun entlang unserer Gassistrecke eine knallgelbe Plastiktüte hängen sehen. Ich bin ja so gar nicht neugierig :pfeif: und hab mal rein geschielt. Da drin waren dann Dessous :???: Soweit ich das erkennen konnte zwei BHs und ein String. (weiter hab ich dann doch nich gewühlt). Allerdings frag ich mich ja schon, warum man sowas macht?

  • Leni hat nen Schafschädel gefunden. War ich begeistert....

    Ich hätte ihn mitgenommen :herzen1:


    Heute haben wir einen Bernersennenhund gefunden. Oder er uns.
    Ich habe ihn bei mir behalten, weit und breit kein Mensch. Knappe halbe Stunde später, wir haben gespielt und Spass gehabt, kommt eine in Tränen aufgelöste Frau ums Eck. Hund ist vorgelaufen und hat sie wohl aus den Augen verloren, hat die Wege abgesucht und so haben sie sich wirklich verloren. Sie hatte sooooo Angst dass jemand den Hund geklaut hat, es war etwas bizzarr und schräg aber sie hat mir wirklich leid getan.
    Alles gut gegangen zum Glück :smile:

  • Ich hab gestern endlich mal meinen zerfledderten Leckerlibeutel weggeworfen, weil sich die in der Hundeschule schon über mich lustig gemacht haben. Und heute habe ich genau so einen, intakt und mit Käse drin, mitten im Wald gefunden und darin dann auch noch das funktionstüchtige Feuerzeug, das zwei Kilometer weiter lag, drin transportiert. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!