Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Hier schneits. Eben war ich mit den Hunden im Wald. An der Straße stand ein Kind und warf Schneebälle auf die Frontscheiben der vorbeifahrenden Autos wärend die Mutter seelenruhig auf dem Bürgersteig stand und zusah.........


    Bin immer wieder völlig begeistert wie gut doch manche Eltern ihre Kinder erziehen.......... :headbash:

  • Hier schneits. Eben war ich mit den Hunden im Wald. An der Straße stand ein Kind und warf Schneebälle auf die Frontscheiben der vorbeifahrenden Autos wärend die Mutter seelenruhig auf dem Bürgersteig stand und zusah.........


    Bin immer wieder völlig begeistert wie gut doch manche Eltern ihre Kinder erziehen.......... :headbash:


    Das ist mir ein einziges Mal passiert, da saß meine Mama noch mit im Auto. Wir haben so einen Schreck bekommen, sofort angehalten und dann erst Kind und dann Mutter zur Sau gemacht. Und ja, in so ner Situation maul ich auch fremde Kinder an, vor allem waren die zwei Jungs mindestens schon 14. Mutter hat sich halbherzig entschuldigt, bei den Kindern keine Einsicht.


    Auf dem Rückweg standen die immer noch da, zusammen mit einem sehr aufgebrachten Autofahrer und der Polizei. Da war wohl jemanden der Scherz zu weit gegangen.


    Lg Demona

  • Der Jugendliche, der vor ein paar Jahren einen grossen Stein von einer Autobahnbrücke warf und eine Frau (plus Kind? bin nicht mehr sicher) getötet hat, ist dafür im Gefängnis gelandet, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich hab aber schon das Gefühl dass Erziehung heutzutage bedeutet, dass die Kinder in der Schule unter Leistungsdruck geradezu begraben werden und sich dann zu Hause ALLES nur noch um das Kind dreht. (Man erinnere sich nur an die Diskussion in diesem thread zu dem Kleinkind, dass im Berufsverkehr einen ganze Buss aufhält. Begründung: es muss in seinem eigenen Rhythmus auf den SItz klettern dürfen)
    Eine Bekannte von mir meinte vor kurzem völlig genervt, dass sie nur noch die Sekretärin und Fahrerin ihres 8jährigen Sohnes sei und sich danach sehnt, dass er endlich etwas grösser wird. Aber da sich alle Eltern hier so verhalten, kommt man da auch schlecht raus.

  • Eine Episode aus der Reihe "Momente in denen ich mich unverstanden fühlte", heute: "Im Restaurant"

    Ist das Fleisch mager oder eher durchwachsen?


    -Gekocht. Oder gebraten.


    :???: Hä?


    :ugly:

  • "Man erinnere sich nur an die Diskussion in diesem thread zu dem Kleinkind, dass im Berufsverkehr einen ganze Buss aufhält. Begründung: es muss in seinem eigenen Rhythmus auf den SItz klettern dürfen."


    Da hätte ich gern mal den Link, falls du dich noch an denthread erinnerst.

  • Gestern war der Kleine der Nachbarn da, hatte uns liebenswürdigerweise die Frisbee zurückgebracht. (Meine Wurfkünste sind unterirdisch....)
    Der ist knappe 5, ein kleines Zuckerstückchen und die Hunde waren natürlich hocherfreut!
    Ich also beide eingefangen und festgehalten, der Kleine ist wirklich klein und er queitschte vergnügt herum weil die Hunde sich so freuten. Dann guckt er mich an und deutet auf Hamilton.
    "Duhu? Der hat einen Kopf wie die Mimi! Nur Mimi ist viel kleiner und ganz breit vorne und hat ganz kurze Beine. So wie der andere!" und deutet auf Arren.


    Mimi ist die süße kleine Jack Russel Oma von denen.
    Bemerkenswert, denn beim Mini Bulli ist klar das Jack Russel und Mini einen gleichen Vorfahren haben, den Olde English White Terrier.
    Und einige sagen das der auch im Whippet drin ist.
    Tja, muss man nur die Kinder fragen, die wissens ganz ohne Experten. ;)

  • "Man erinnere sich nur an die Diskussion in diesem thread zu dem Kleinkind, dass im Berufsverkehr einen ganze Buss aufhält. Begründung: es muss in seinem eigenen Rhythmus auf den SItz klettern dürfen."


    Da hätte ich gern mal den Link, falls du dich noch an denthread erinnerst.



    Werde ich nciht hinbekommen, sorry. Es war irgendwo in diesem oder in dem 'mich nervt' thread - isngesamt sind das so 1000 Seiten?


    Irgendwer war genervt, dass sie in einer Traube Menschen darauf wartete in den Bus zu steigen, während ganz vorne ein Kleinkind auf den Sitz kletterte.
    Gegenstimme in der Diskussion war u.a. jemand, die das eben mit dem eigenen Rhythmus meinte.
    Ich glaube wir haben die Diskussion, ob so was denn nun sein muss oder nicht, dann etwas links liegen lassen, ehe das Forum implodiert :D


    Aber über die Nummer mit den Rhythmus schüttele ich ab und zu immer noch innerlich den Kopf, wenn ich mal warten muss weil Eltern ihre Kleinkinder 'die Welt erkunden lassen' (inklusive Drücken aller Fahrstühlknöpfe oder rumpatschen auf Fahrkarten- und Geldautomaten)

  • Kein bemerkenswerte Satz aber etwas was ich grade beim Stöbern nach Hundetagesstätten gefunden habe:


    Ein Hundeinternat!


    Für nur 1800€ bekommt man einen fertig ausgebildeten Hund nach 4-8 Wochen.


    Habt ihr von sowas schonmal gehört?
    Ich finde die Vorstellung ja sehr naja :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!