Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ich melde mich auch zum Job als Wolfsberater. xD Zwei Tage Schulung krieg ich hin und bei einem Ausflug auf nen Truppenübungsplatz darf ich die Pelzis bestimmt sogar mitnehmen - zum Spurenvergleich und zum gucken für die anderen- vielleicht noch ahnungsloseren Mitbewerber.
    "Hund" - auf Schäferverschnitt zeig... "auch Hund" - auf schwarzes, wildes Plüschhummel zeig- wenns dann nicht schon weggehummelt ist um Mittagessen zu besorgen :hust: - und natürlich (auf einem Plakat präsentiert oder vom Hummelhund zum Meeting vorbei gebracht ) "Wolf" , "Lupusdingsdas" , "Mister Graupelz". :applaus: Oh das ist bestimmt eine coole Schulung und der Job klingt auch vielversprechend.

  • SZ-Online: Tiere sollen Grünflächen pflegen


    Nun ja, der LK Bautzen in Sachsen ist ein ungemein attraktiver Standort für Weidetierhalter...... |) Und nichts tun Weidetierhalter lieber, als kleine, zerstreute Flächen, die, wenn es um Überflutungsflächen geht, in der Regel auch hohe Auflagen haben, zu bewirtschaften, sich für teuer Geld Wolfsschutz zu kaufen und dann auch noch für die Leistung für die Allgemeinheit zu bezahlen.


    Ich würde mir wünschen, dass sich genau gar kein Tierhalter meldet.


    LG, Chris

  • Ich habe ja solche Flächen und muss mich zudem noch mit allerlei zweibeinigen Besserwissern, Fütterern und Idioten rumschlagen, die dir regelmäßig den Amtsvet schicken. Wenn ich nicht meine Schafe wirklich lieben würde, würde ich das drangeben. Es macht alles keines Spaß mehr.

  • Zitat

    Dass das Tier nun ausgerechnet nahe des Kontaktbüros erlegt wird, nannte ein Ministeriumssprecher eine "Ironie des Schicksals".

    |)



    In Niedersachsen, Brockhimbergen würden die Dorfbewohner auch ganz gern wieder normal leben dürfen, so ganz ohne Wolfspatrouillen in der Nacht, mit spielenden Kindern im Garten und in der Umgebung, aber die Niedersachsen müssen dank Onkel Wenzel wohl weng mehr aushalten als die Sachsen....
    Angst vor dem Wolf: Brockhimbergener fordern radikale Schutzmaßnahmen – SAT.1 REGIONAL



    Sind ausser mir noch Bayern hier?
    In der Oberpfalz, LK Neumarkt gab es eine Wolfssichtung:
    Jetzt bei Neumarkt: Wieder Wolf in Nordbayern gesichtet - Neumarkt - nordbayern.de


    Und in Niederbayern, LK Passau ist ein Kalb in einem Freiluftstall gerissen worden:
    War es ein Wolf? Kalb mit schweren Bissverletzungen gefunden
    Foto


    LG, Chris

  • *meld*
    Jetzt muss ich als stiller Mitleser doch mal raus kommen...Neumarkt sind grad einmal 50km von hier! :fear: Die Straße bin ich erst Anfang Januar entlang gefahren, da ist alles voller Dörfer und Bundesstraßen/Autobahnen.
    Und dann vermutlich auch noch Richtung Parsberg (Hohenfels), das wärs...


    Der soll mal schön bleiben wo er ist, oder noch besser, wieder weiter weg wandern. :stock1:


    Ich weiß nicht ob das am oberpfälzerischem Dorfleben liegt, aber hier ist noch absolut jeder in der "Was, in Deutschland gibt es Wölfe? Aber die sind doch ausgerottet?"-Einstellung unterwegs. Alternativ gibt es auch noch die wenigen anderen, die der festen Überzeugung sind, dass Wölfe sehr scheu sind und ihrem Vieh nicht zu Nahe kommen, weil es ja nach Menschen riecht. :verzweifelt:

  • Ich weiß nicht ob das am oberpfälzerischem Dorfleben liegt, aber hier ist noch absolut jeder in der "Was, in Deutschland gibt es Wölfe? Aber die sind doch ausgerottet?"-Einstellung unterwegs. Alternativ gibt es auch noch die wenigen anderen, die der festen Überzeugung sind, dass Wölfe sehr scheu sind und ihrem Vieh nicht zu Nahe kommen, weil es ja nach Menschen riecht.

    :lol:


    Das ist hier (Oberfranken) genauso.
    Und dann stell Dich mal hin und erklär den Leuten, dass Du jetzt wegen der Wölfe mit Herdenschutzhunden anfängst.


    Nee, in Bayern scheint es allmählich loszugehen, die Meldungen werden ja immer mehr und je mehr die Zeitungen berichten, desto eher wird sich die Thematik auch verbreiten.


    Dieser Verlauf scheint aber auch in anderen BL absolut typisch zu sein.


    LG, Chris

  • Ja, bleibt nur abzuwarten wie sich das weiter entwickelt. :fear:
    Hier gibt es im näheren Umkreis eigentlich keinen Wald, wo man viel länger als eine Stunde in eine Richtung laufen kann und nicht gleich im nächsten Dorf steht. Und das ist schon sehr großzügig betrachtet, bin mal gespannt wie lange da die nächste Sichtung auf sich warten lässt!

  • Ich weiß nicht ob das am oberpfälzerischem Dorfleben liegt, aber hier ist noch absolut jeder in der "Was, in Deutschland gibt es Wölfe? Aber die sind doch ausgerottet?"-Einstellung unterwegs. Alternativ gibt es auch noch die wenigen anderen, die der festen Überzeugung sind, dass Wölfe sehr scheu sind und ihrem Vieh nicht zu Nahe kommen, weil es ja nach Menschen riecht.

    Das kann sich unsereiner hier gar nicht mehr vorstellen.


    Für in die Zukunftschauenwollende Oberpfälzer gäbe es aktuell eine hübsche Ferienwohnung in Brockhimbergen zu mieten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!