Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich denke schon, dass es auch in D illegale Abschüsse gibt, bei denen der Wolf dann nicht medienwirksam irgendwo abgelegt, sondern verbuddelt wird.
Zustimmen kann ich dem als alter Pfadfinder nun nicht, machen würde ich es auch nicht, nachvollziehen kann ich es aber doch irgendwie.
Hatten wir nicht kürzlich erst die Wolfhund-Fragen?
Wolfshunde sind Wölfen zum Verwechseln ähnlich | NDR.de - Nachrichten - NiedersachsenÜber einen Kommentar hab ich mich beömmelt:
"Na ich nehme an,
dass man die sehr gut unterscheiden kann,
denn die Einen sollten im Wald eine Leine tragen."So einfach ist das.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es waren wohl alles drei "Problemwölfe" - stadtbekannt sozusagen, weil mehrere Risse und nicht menschenscheu. Die Bekannte wusste nicht, ob mit Genehmigung oder ohne geschossen wurde, aber sie meinte, dass es vorstellbar wäre, die Behörden bloß keine Presse auf den Plan rufen wollen.
Hast Du den Rummel um MT6, Kurti, mitbekommen? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Ich denke, da hätten die Verantwortlichen und Beteiligten auch liebend gern weniger Presse, weniger Öffentlichkeit gehabt.
Ich hab manchmal den Eindruck, dass da ganz weit drüben öfter mal andere Gesetze gelten...
Aber ich habe in die Gegend auch so gar keine Kontakte und kann überhaupt nicht beurteilen, was da abgeht. Gibts da denn keine Politiker die mit dem Wolf in welche Richtung auch immer Wahlkampf machen?
-
"Hier drüben"
, grad im ländlichen Niemandsland - wozu die Grenzregion definitiv gehört, ist man noch sehr unter sich, dass ist ein anderer Zusammenhalt als in vielen westlichen Regionen und offiziellen Stellen ist man oft grundsätzlich etwas skeptisch eingestellt. Ich denk das hat ein bisschen historische Gründe, auch 26 Jahre nach der Wiedervereinigung. Die jungen Generationen sind schon etwas anders aber grad im ländlichen sind ja eher noch die älteren Generationen vertreten. Schießen, buddeln und Klappe halten, kann ich mir gut vorstellen und ist auch der Tenor, den ich mitbekomme, wenns drum geht, was wäre wenn...
-
Ich denke schon, dass es auch in D illegale Abschüsse gibt, bei denen der Wolf dann nicht medienwirksam irgendwo abgelegt, sondern verbuddelt wird.
Zustimmen kann ich dem als alter Pfadfinder nun nicht, machen würde ich es auch nicht, nachvollziehen kann ich es aber doch irgendwie.
(...)Ich muss ja gestehen, dass mein Pfadfinderherz da gar nicht blutet. Es macht einen Unterschied, ob jemand in den Wald geht und sinnlos aus purem Spaß an der Freude etwas abballern will. Leute, die sowas gut finden, kenne ich nicht. Wenn bei uns jemand illegal einen Wolf schösse, dann aus Vernunftsgrünen und dem Wissen, dass auf offiziellen Wegen keinerlei Problembewusstsein oder gar ein Abhilfegedanke da wäre.
Was sollen die Menschen denn machen? Kein Geschöpf auf dieser Erde verführe mit einem Räuber wie dem Wolf,wie wir Menschen. Wo Nahrungskonkurrenz herrscht, wird der Konkurrent entweder gemieden oder angegriffen. Wo das eigene Leben bedroht ist und Meiden nicht geht, schließen sich Tiere wenigstens zum Wegmobben zusammen. Natürlich ist das nicht die Garantie dafür, nie angegriffen oder gefressen zu werden,aber ein einfach ergeben und es dem eigenen möglichen Angreifer noch in der heimischen Höhle nett zu machen .... ne, das gibt es in der Natur nicht.
-
Ich denke, wir sind da gar nicht weit auseinander @Nocte .
Wenns nicht so ernst wäre, könnte man sich vor Lachen glatt auf den Boden schmeissen:
Seit 2009 ist Marcus Cravaak offizieller Wolfsbetreuer des Landes, legte auch zwei Schulungen ab. Dazu gehören zwei Tage theoretischer Unterricht sowie ein Tag in der Natur. „Wir verbrachten einen Tag auf dem Truppenübungsplatz in Lübtheen, suchten typische Wolfsspuren und erkundeten den Lebensraum der Wölfe“, so Marcus Cravaak. Durch die Schulung erhielt er einen Ausweis
Den Rest des Artikels kann man lesen, wenn man auf das "xy schrieb" im Zitat klickt.
LG, Chris
-
-
Wahnsinn!!!
-
Ich hab ja man bloss bei sowas immer die verzweifelte Hoffnung *fleh*, dass solche Sachen dadurch entstehen, dass vom Autor die Hälfte der Aussagen weggelassen worden ist.
LG, Chris
-
Wollt Ihr noch mehr Experten?
Nach einer ersten Ansicht durch Kriminalisten wurden Wölfe als Verursacher ausgeschlossen, da diese laut Fachleuten ihre Beute sofort töteten
Merkwürdig, dass anderswo so ein Gehampel mit DNA und co veranstaltet wird - ruft halt die Polizei, Mensch.
LG, Chris
-
Und noch eine endlich offizielle Meldung zu etwas, das schon mindestens 1 Jahr bekannt ist - 2 Wölfe im Goldenstedter Raum:
Aktuell zwei Wölfe in der Region Diepholz-Oldenburg-Vechta | Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und NaturschutzLG, Chris
-
Zitat
durch Kriminalisten wurden Wölfe als Verursacher ausgeschlossen
Ich hab gerade so einen Sherlock Holmes Verschnitt vor Auge, wie der über der Wolfsspur und dem angenagten Tier kniet und feststellt, dass nicht sein kann, was nicht sein darf!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!