Terrieristen

  • Die ersten 10 Jahre hatte Findus keinen Mantel. Allerdings merke ich seit den letzten zwei Wintern, dass er bei Temperaturen um den Gefrierpunkt friert, sobald er sich nicht frei bewegen kann.


    Ich finde es auch absolut nicht verwerflich einem Hund, dem kalt ist einen Mantel überzuziehen


    Dieses formschöne Modell (man bemerke den passenden Kragen ;) ) musste ich letztes Jahr recht spontan kaufen, weil wir den halben Tag draußen verbringen wollten und das Terriertier schon nach 15 min. gezittert hat... Es war tatsächlich der günstigste, passende Mantel, den wir in dem Laden bekommen haben...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sagt mal, benutzt jemand von euch Regenmäntel bzw. generell Mäntel?


      ich bin zwar jetzt nicht so der Befürworter, wenn es medizinisch nicht sein muss bzw. für Nackis alles okay. Aber gerade bei dem Regen der momentan fällt bin ich am Überlgen ob ich nicht evtl nen Regenmantel wvtl. welcher auch für den Winter geht besorgen soll, gerade auch wenn er im november nochmal getrimmt wird.. :???:

      Gustl trägt Regenmantel sobald es anfängt zu tröpfeln. Ansonsten stehen wir nämlich in der Haustür und Hund zeigt mir die Mittelkralle. Und dann nen Platz zu finden wo Hund nicht so doll nass wird beim Pullern - das Drama tue ich mir nicht an.
      Mit Regenmantel wird hingegen sogar draussen noch rumgetobt solange es nicht zu doll schüttet.


      Der gehäkelte Pollunder wird morgen vormittag endlich fertig, den wird er jetzt tragen wenns wieder kälter wird. Und abends, wenns jetzt schon so kühl ist. Da merk ich nämlich schon das Hund friert. Genauso wie tagsüber wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und Gustl im Fahrradkorb sitzen muss.


      Nächsten Monat gibts einen Wintermantel damit Hund auch im Winter nicht friert. Der soll dann auch wasserdicht sein und gern längere Beinchen vorne haben. Dann sind wir hoffentlich auch durch mit der Ausstattung der Hundegarderobe.


      Wobei, wenn ich so überlege... Ich schlafe gern bei offenem Fenster, verzichte aber zur Zeit drauf weils dann zu kalt für den Hund wird, zudecken mag er nämlich nicht. Vielleicht noch einen Schlafanzug für die Nacht?

    • Emmy trägt Regenmantel und Wintermantel.
      Da das Öm aber tiefer gelegt ist, braucht sie welche mit Beinchen.
      Die einzigen mit denen ich wirklich zufrieden bin und Emmy richtig gut passen, sind die von Ruffwear.
      Kosten zwar was mehr, aber echt genial.


      Emmy mit ihrem Wintermantel.


      Der kommt jetzt ins 3. Jahr.
      Sie schafft es nicht mehr sich warm zu halten. Und seit letztes Jahr eh nicht mehr...

    • Meine ist eine unglaubliche Frostbeule und der größte Regenhasser überhaupt. Aber sie hat wie schon erwähnt so komisches Mischfell, ist tiefer gelegt und am Bauch fast vollkommen nackig. Unter 10Grad geht dann nix mehr... Bald ist es wieder so weit :muede: Aber dann kriegt sie zumindest keine Blasenentzündungen mehr und geht lieber raus.
      Sie hat einen warmen Pulli von Equafleece, noch einen günstigen dünnen Fleecepulli und dann noch einen Regen- und einen Wintermantel von Hurtta. Die Fleecepullis sind für trockenes Wetter, die Mäntel bei Matsch und Nässe.


      Eigentlich hab ich so wenig wie möglich an meinen Hunden dran. Einem wetterbeständigen robusten gesunden Hund würde ich auch nicht unbedingt was anziehen. Was anderes ist es bei Hunden, die alt oder krank sind oder deren Fell einfach nicht wetterbeständig ist. Oder wenn sie lange im Winter im Auto warten müssen.

    • Sina ist ja untenherum nie vom oben kommenden Regen nass, sondern vom Spritzwasser.Ich trimme sie allerdings vorm Winter nicht mehr komplett ab, sondern gehe lieber regelmäßig alle 4-6 Wochen leicht drüber damit sie einen besseren Schutz hat. Außerdem lässt sich so das Fell leichter abrubbeln und somit am Bauch sauberhalten.

      Ach das am bauch stört mich und ihn nicht, also das dort immer alles nass und verschmust ist. Er wird bisher alle 3 Monate getrimmt, allerdings haben wir festgestellt das er nur alle 5 Monate müsste.


      na ich werde erst mal keinen holen und schauen wie der sich den Herbst/Winter macht.

    • Ohhh ich habe noch ein Foto bekommen :herzen1: Ich freue mich da ja immer so unglaublich doll, weil ich ncht gut fotografieren kann und keine gute Camera besitze. Mit so ein paar Fotos von meinen Hundis kann man mich dann zum glücklichsten Menschen überhaupt machen :cuinlove:
      Da sieht man ihr den Terrier auch mal an.

    • Zuerst habe ich bei dem Bild gedacht :
      Boahhh...was hat der Hund denn für einen Nacken ! :shocked:
      Bis mir dann endlich auffiel, der es der Kragen von dem Mantel ist :ops: :headbash: :lachtot:

      So sieht n Terrier halt aus, wenn er nen andren Hund sieht - das is nur die "Bürste" *ggggg


      Seeehr stylish, das Teil! Gefällt mir. Wo gabs das?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!