Terrieristen

  • Sagt mal, benutzt jemand von euch Regenmäntel bzw. generell Mäntel?


    ich bin zwar jetzt nicht so der Befürworter, wenn es medizinisch nicht sein muss bzw. für Nackis alles okay. Aber gerade bei dem Regen der momentan fällt bin ich am Überlgen ob ich nicht evtl nen Regenmantel wvtl. welcher auch für den Winter geht besorgen soll, gerade auch wenn er im november nochmal getrimmt wird.. :???:

    Lucky hat eine Softshell Jacke damit er bei Regen draussen nicht so friert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mantel habe ich bis jetzt nur bei meiner blinden JR-Hündin benutzt, weil die sich einfach nicht mehr so warmlaufen konnte wie früher. Die war dann auch echt froh, wenn sie geschützt wurde.


      Klamotten sind also da, aber die Nachfolgerin verweigert sich strikt, und recht hat sie: Wenn das Drahtfell gut getrimmt ist, perlt daran alles ab, und ansonsten rennt sie sich immer gut warm. Falls es wirklich mal ganz ekliges Wetter war, wartet nach dem Abrubbeln der warme Platz vor dem Ofen - das hat ihr bisher gut gereicht.

    • Sagt mal, benutzt jemand von euch Regenmäntel bzw. generell Mäntel?


      ich bin zwar jetzt nicht so der Befürworter, wenn es medizinisch nicht sein muss bzw. für Nackis alles okay. Aber gerade bei dem Regen der momentan fällt bin ich am Überlgen ob ich nicht evtl nen Regenmantel wvtl. welcher auch für den Winter geht besorgen soll, gerade auch wenn er im november nochmal getrimmt wird.. :???:

      Finya hatte früher als sie jünger war auch keinen Mantel, aber sie ist bei Matsch ein absolutes Schweinchen und sieht dann aus wie Kinderschokolade (oben weiß und unten braun) und da ich weder den Dreck in der Wohnung haben, noch sie ständig baden wollte, hat sie irgendwann doch einen Regenmantel bekommen.
      Der Overall, den sie im Oktober bekommt, ist allerdings sowohl Schutz für ihre Gelenke bei kaltem, nassem Wetter, als auch Arbeitserleichterung für mich :D



      Aber ich glaube einem gesunden Kurzhaarhund oder meinetwegen auch Trimmhund, der Dreck nicht so extrem anzieht, würde ich auch keinen Mantel anziehen. Die sammeln ja nicht wirklich viel Dreck oder Kletten ein :ka:

    • Ich bin da ehrlich gesagt egoistisch. Bei dauerndem Regen, wenn es wirklich tagelang dauert, hat Malin einen Regenmantel. Ich habe einfach null Bock, jeden Tag dreimal den Hund mit mehreren Handtüchern abzutrocknen. Erstens habe ich nicht soviel Handtücher, zweitens werden die gar nicht mehr trocken. Ist für mich einfach angenehmer, dann nur Köpfchen und Pfötis abtrocknen zu müssen und nicht immer den ganzen Hund.

    • Valeera hat sehr kurzes Fell ohne Unterwolle, deshalb gibt es hier Pulli und Regenmantel. Bei Regen will sie ungern raus, mit Mantel geht es. Da wird nur ihr Kopf nass, was sie auch nicht prickelnd findet, aber wenigstens läuft sie vernünftig. Ohne will sie schnell nach Hause. Da wird auch gezittert und ordentlich an der Leine gezogen. Bei Gewitter ist es bei ihr aber komplett vorbei, keine Chance Gassi zu gehen.

    • Sina hat ja auch Trimmfell und sie wird bei Regen gar nicht richtig nass am Rücken, da das Wasser abperlt. Auch wenn ich sie nass mache, dauert das eine Ewigkeit bis da mal was durchgeht.
      Da sie anscheinend keine Frostbeule ist und jetzt auch noch bei windigen +8 Grad durch alle Pfützen rennt, bin ich gespannt ob ich den wasserabweisenden Wintermantel überhaupt brauche den ich vorsorglich für sie gekauft habe.
      Mir wäre es ganz recht, dann muss ich nämlich nicht immer auch noch den Mantel nach jedem Gassi reinigen.

    • Aber ich glaube einem gesunden Kurzhaarhund oder meinetwegen auch Trimmhund, der Dreck nicht so extrem anzieht, würde ich auch keinen Mantel anziehen. Die sammeln ja nicht wirklich viel Dreck oder Kletten ein

      Mit Kletten dekoriert sich Melli aber gerne...vor allen Dingen ihren Bart :D

    • Ja Baxter ist vermutlich genauso wie Sina oder?
      Also bis unten kam bisher kein regen an, allerdings weiß ich gar nicht wie das ist wenn er getrimmt ist? :???: Andererseits mag der mit Sicherheit auch solche Mäntel gar nicht, der mag ja schon kaum nen Geschirr.

    • Ja Baxter ist vermutlich genauso wie Sina oder?
      Also bis unten kam bisher kein regen an, allerdings weiß ich gar nicht wie das ist wenn er getrimmt ist? :???: Andererseits mag der mit Sicherheit auch solche Mäntel gar nicht, der mag ja schon kaum nen Geschirr.

      Sina ist ja untenherum nie vom oben kommenden Regen nass, sondern vom Spritzwasser.
      Ich trimme sie allerdings vorm Winter nicht mehr komplett ab, sondern gehe lieber regelmäßig alle 4-6 Wochen leicht drüber damit sie einen besseren Schutz hat. Außerdem lässt sich so das Fell leichter abrubbeln und somit am Bauch sauberhalten.

    • Valeera hat sehr kurzes Fell ohne Unterwolle, deshalb gibt es hier Pulli und Regenmantel. Bei Regen will sie ungern raus, mit Mantel geht es. Da wird nur ihr Kopf nass, was sie auch nicht prickelnd findet, aber wenigstens läuft sie vernünftig. Ohne will sie schnell nach Hause. Da wird auch gezittert und ordentlich an der Leine gezogen. Bei Gewitter ist es bei ihr aber komplett vorbei, keine Chance Gassi zu gehen.

      Das ist bei Luna (Bodeguero Mix aus Andalusien) auch so. Sie hat auch keine Unterwolle.
      Im Winter wenn es feucht und kalt ist, geht's mit Mantel nach draußen. Ohne geht Luna dann auch nicht vor die Tür.
      Vor allem das nassfeuchte stört sie. Jetzt im Herbst geht es noch. Bei Regen aber nur nach draußen, das nötigste erledigen
      und schnell wieder nach Hause :smile: .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!