Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also, ich habe hier auch so Teilzeit-Faulis :pfeif:


      [Das kommt mir gerade auch sehr zugute, weil ich komplett flach liege mit einnem fetten grippalen Infekt (O-Ton meine Ärztin "Meine Güte, SOOO große Lymphknoten!! Sie gehören nur ins Bett!").]

      Allerdings ist das vielleicht gar nicht so "faul"... sie sind eben auch den ganzen Tag mit uns unterwegs - auf der Arbeit, spazieren, zu Besuchen, teils auch zum Einkaufen. Das ist sicher für sich genommen einfach auslastend genug für die beiden. Am Wochenende genießen sie aber auch die langen Runden im Nirgendwo sehr :smile: Es gibt aber wirklich Tage, da wollen sie keine 20 Meter laufen und wir gehen nur die Löserunden, wenn nichts ansteht. Da höre ich auf die Stinker. Ich habe gelernt: Besser etwas weniger als etwas zu viel... unser Leben ist abwechslungsreich genug xD

    • Wir machen außer Gassi und ab und an etwas Kopfarbeit kaum etwas und selbst das scheint ihr vollkommen zu genügen. Ich glaub, ihr würden sogar weniger auch nichts ausmachen, wenn wir jeden Tag nur 80-90 Minuten draußen wären. Ich bemühe mich auf 110-120 Minuten, ich hab immer total das schlechte Gewissen (außer an den Ruhetagen, wenn's nicht zu häufig ist), wenn's weniger ist :tropf:

    • Wir machen außer Gassi und ab und an etwas Kopfarbeit kaum etwas und selbst das scheint ihr vollkommen zu genügen. Ich glaub, ihr würden sogar weniger auch nichts ausmachen, wenn wir jeden Tag nur 80-90 Minuten draußen wären. Ich bemühe mich auf 110-120 Minuten, ich hab immer total das schlechte Gewissen (außer an den Ruhetagen, wenn's nicht zu häufig ist), wenn's weniger ist :tropf:

      ich würde mir da keinen Kopf machen, wenn sie ja offenbar zufrieden ist :ka: Die Gemüter sind eben verschieden - auch beim Terrier. =)

    • :lol:
      Eigentlich bin ich total happy damit, dass sie so genügsam ist. In meinem Kopf ist nur dieses “Hund muss laufen und sich bewegen und beschäftigt werden!“ noch so drin :roll:


      als wir gesagt hatten, wir nehmen sie, hab ich mich am Tag danach glaub fast 8h über Parsons und Jack Russel informiert (und dabei total Panik bekommen, weil da fast überall stand “4h Auslauf und Beschäftigung am Tag“, etc :hust: ) und dieses “viel Bewegung“ ist halt hängen geblieben, zumal ich 2h am Tag jetzt auch nicht als mega viel erachte (inzwischen). Andererseits, wenn ich 1 1/2h am Stück gelaufen bin, kommt's mir doch verdammt viel vor und dann nochmal ne halbe Stunde.. :lachtot: Und meist bin ich bei der großen Runde grade mal bei 60-70 Minuten, für 2h also nochmal fast genauso viel laufen.. :ugly: :roll:



      Einen Zweithund möchte ich trotzdem :lol: Da aber dann eine von der “ich hab dich so lieb, ich möchte nicht jagen, ich möchte lieber bei dir sein, kann aber trotzdem toll über die Wiesen toben; kann ich was für dich tun?“-Sorte, die gut nebenher läuft.. :pfeif: :hust:

    • Meine Terrier kommen in der Woche auf ca eine Stunde pro Tag, manchmal auch weniger.
      Stört sie null.
      Am Wochenende und im Urlaub sind wir stundenlang unterwegs-stört sie auch nicht.
      Wir waren jetzt drei Tage krank, da waren es vielleicht 20 Minuten "Freigang".
      Das nehmen sie auch hin, werden da aber irgendwann "quakig".


      Die Damen sind da echt anpassungsfähig, sind fit, schlank und gut bemuskelt.
      Durch meine Arbeit ist hier auch kein Tag wie der andere, das trägt vermutlich zur Anpassungsfähigkeit bei. ;)

    • ich bin ja schon froh, dass Sunny inzwischen zwei Mal am Tag freudig mit rausgeht, da kann sie abends ruhig bocken. Und unter uns, so ein Warmer kleiner Hund auf dem Arm hat bei dem Wetter was. :D


      Meine Hunde kommen von der Auslastung gerade viel zu kurz und bei caspar merkt man es inzwischen richtig übel. Ich muss dringend was finden, womit ich ihn jetzt im Winter gut beschäftigen kann, lange ertrage ich ihn so nämlich nicht mehr. Ganz abgesehen davon, dass er mir auch leid tut, so gelangweilt wie er ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!