Toedliche Gefahr im Wald....Fangfallen

  • ...und eventuelle Warnschilder SEHR ernst nehmen!! Wir hatten hier in der Gegend mal eine Notschlachtung bei einem Pferd, das so ein Teil in die Fessel bekommen hat, weil seine Besitzerin trotz dieser Schilder unbedingt quer durch den Wald reiten mußte. Was einem Hund da passiert wäre, möchte man sich lieber nicht ausmalen....

  • Ich schau`s mir gerade an. Ganz widerlich ist das. Bei sachgemäßer Aufstellung und je nach Zweck (z.B. Artenschutz) habe ich nix dagegen. Auf landwirtschaftl. geführten Geländen und Wiesen z.B. haben Hunde und Ottonormalverbraucher eh nix zu suchen, aber die meisten Unfälle müssten einfach nicht sein, wenn Jäger und Spaziergänger nicht so unvernünftig wären!

  • Hei,


    ja, solche fallen sind gefährlich. leider ist die geschichte kein einzelfall. der hund von ner freundin ist auch in so eine falle reingelaufen. gsd geht es ihm schon besser und er kann wieder spielen :)


    http://www.emsdettenervolkszei…ueberlebte;art954,1360865


    natürlich wollen sich hier einige rausreden. ich denke, solche fallen, falls sie gestellt werden, müssen gut gesichert werden, damit nur das rein geht, was da auch rein soll.



    lg Sarah

  • Zitat

    ...und eventuelle Warnschilder SEHR ernst nehmen!!


    Ich hab' solche Schilder noch niemals gesehen...weder in Bayern, noch in der Pfalz und auch nicht hier in BW...Wuerde ich solche Schilder sehen wuerde ich das definitiv ernst nehmen und meine Hunde bei mir halten.

  • Ich habe mir den Bericht auch gerade angesehen und im ganzen Bericht ist kein einziges Warnschild gezeigt oder erwähnt worden. Aber ein sehr interessanter Bericht. Ich habe eigentlich immer gedacht diese Fallen gehören der Vergangenheit an, ich finde sie sehr grausam, ob gesichert oder nicht, so sollte kein Tier sterben müssen.

  • Zitat

    Ich habe mir den Bericht auch gerade angesehen und im ganzen Bericht ist kein einziges Warnschild gezeigt oder erwähnt worden. Aber ein sehr interessanter Bericht. Ich habe eigentlich immer gedacht diese Fallen gehören der Vergangenheit an, ich finde sie sehr grausam, ob gesichert oder nicht, so sollte kein Tier sterben müssen.


    Das sehe ich genauso!

  • tagakm,
    hier in Niedersachsen standen damals rund um die entsprechenden Waldstücke tatsächlich immer Schilder mit "Vorsicht, Fallenjagd" - aber keine Ahnung, ob das heute noch so ist?

  • Zitat

    ...und eventuelle Warnschilder SEHR ernst nehmen!!



    Wenn denn welche aufgestellt sind... hier im Nachbardorf war so ein Ding einfach auf einer Brachfläche aufgestellt. Auf der wohlbemerkt öfter Kinder spielten. Null Warnschilder. :/
    Aufgefunden wurde diese Fall nur, weil Passanten auf einen darin gefangenen (aber noch lebenden) Fuchs aufmerksam wurden. Die haben den Tierschutz und die Plozei informiert. Das Tier wurde erlöst und die Polzei ermittelt wegen Fahrlässigkeit. Immerhin.
    Ganz ehrlich? Ich find die Dinger schlicht und einfach nicht zeitgemäß und sie gehören abgeschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!