Toedliche Gefahr im Wald....Fangfallen

  • Stimmt ein seitliches wegziehen dann gehts am Genick vorbei
    Ich mag diese Dinger absolut nicht leiden, garnicht, weil da eben zuviel "schief" gehen kann
    UNd ich als Fuchsfanatiker :D bekomm eh nen Kreischling wenn die ewig weggeschossen werden oder Fallen aufgestellt werden, ist einfach unnötig ausser es handelt sich um besondere Schutzgebiete
    Dann noch die Fehlerquote zusammen mit nem Dämelak ( sei es n Privater oder n Jäger)
    Muss man nicht haben


    BtW Katzenlockstoff ... Gibbet den im Fachhandel? Muss ich mal googeln, das wäre ja ma ne Methode die INdustriegebietskatzen anzulocken ohne aufs Gelände zu müssen
    OT sry

  • Zitat

    Ebenso wenig wie ein Schuß, Töten ist schmutziges Handwerk.
    Ziel dieser Eisen ist eben die Tötung des Tiers, nicht das Fangen, anders als bei Tellereisen.


    Ja bei nem Schuss bin ich aber in der Regel in der Nähe und kann, sollte was schief gelaufen sein, eingreifen und es zuende bringen

  • Und genau deshalb stehen die im Fangbunker um ein seitlichen Wegziehen zu verhindern.
    Ich mag Fallenstellen nicht und mir ist dabei egal ob es Totschlag, oder Lebendfallen sind.
    Ich bin dennoch für eine Jagd auf Füchse, aus verschiedenen Gründen.
    Und es ist ein absoluter Irrtum, dass angeflicktes/ gebleites Wild, brav wartet bis man einen Fangschuss setzten kann, gerade bei Raubwild....


    Ja Katzenlockstoff gibt es im Fachhandel.

  • Zitat


    Ich bin dennoch für eine Jagd auf Füchse, aus verschiedenen Gründen.


    Ich persoenlich kenne keinen einzigen vernuenftigen Grund :???:

  • Zitat


    Weißt du, daß könnte daran liegen, daß du kein Jäger bist! ;) :D



    Dann erklaer' mir's....mag sein das es vernuenftige Gruende dafuer gibt die mir einleuchten wenn man sie mir verstaendlich macht :)

  • Zitat

    PS: Ich jage selber nicht ;)


    Selbst wenn...ich habe bisher nur nette Jaeger kennen gelernt und gehoere auch keiner Anti-Jagd-Lobby an....ich verstehe nur die Gruende fuer die Fuchsjagd nicht.

  • Ich bin nicht gegen Jagd, das mal vorab, im Gegenteil sie ist angebracht und wer was anderes sagt soll sich gefälligst n Wiuldschweingehege innen Garten bauen :D ( Spass am Rand)
    Ich kann mich aber weder mit Mausefallen noch mit Totschlagfallen anfreunden, ich empfinde es als absolut grausam


    Fuchsjagd is wieder n eigenes Thema und das einzige wo schon mein Altersstarrsinn zugeschlagen hat ;)


    Beispiel


    http://maps.google.de/maps?hl=…&resnum=1&ved=0CBkQ8gEwAA


    Feldgebiet in Köln, da ist der Stall meiner Ollen da leben 2 Fuchsdamen die regelmässig Nachwuchs bekommen, die wandern ab
    Im Unteren Teil siehst Du die Kaserne, daran eine Wiese die zum Schutzgebiet wurde wegen seltener Bodenbrüter etc ( deswegen darf man da nicht mehr drauf) Der Fuchsbau ( zoomste einfach ma ran) befindet sich genau hinter den Stallungen bei uns ( Handaufzuchten ... Bleiben bei Mama ^^) sprich 50 Meter trennen sie von dem Schutzgebiet
    Die Bodenbrüter liessen sich da Zeitgleich zu den Damen nieder, vorher was das unmöglich wegen den " Wanderfüchsen" da hatten wir Zeitweise 20 Füche rund um uns rum, seit die Mädels da sind is ruhe


    Würde man die wegschiessen würde ich dem Schutzgebiet noch n halbes Jahr geben, dann wär das leergefressen


    Ich hab ja nix dagegen wenn man dezimiert, aber schiesste ne alte mit festem Revier ab, haste ratzfatz alle Jungspunde im Gebiet die bei den Ollen rausgeworfen werden
    Und so ne Falle "wählt" nicht, die haut zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!