Toedliche Gefahr im Wald....Fangfallen

  • Zitat

    Und genau deshalb stehen die im Fangbunker um ein seitlichen Wegziehen zu verhindern.


    Oder der Jäger legt sie eben so in den Wald, der Hund zieht am toten Küken oder Karnickel und bums, er erstickt qualvoll weil es (ausnahmsweise?) net gleich das Genick abgeschlagen hat..


    Ich find die Dinger fies :| Für Wildtiere und auch für Haustiere.
    Oder wenn das Kind eine unsachgemäß aufgestellte Falle findet, das Ei das drauf liegt oder dran hängt aufsammeln will und plötzlich so nen Ding am Arm hängen hat. Wuah, schauerlich.


    Gegen den sachgemäßen Gebrauch wird hier glaub ich auch net so geschimpft. Die eine Falle in dem Film zeigt ja wie man es richtig machen kann. Mit Schloss an der Kiste & mit Entschärfungsmechanismus wenn man des Schloss aufhebelt.

  • Der Mensch - Schutzpatron aller Vogelarten. :hust:


    Sorry, aber die Ironie dahinter ist nicht zu umgehen.
    Wieviele Vögel sterben jährlich aufgrund von uns Menschen?

  • Füchse haben keine natürlichen Feinde mehr, sie plündern aber Nestern von Bodenbrütern um mal ein Beispiel zu nennen.
    Gerade Bodenbrüter sind auf Grund von vielen Gründen, die definitiv nicht mit dem Fuchs zu tun haben vom Austerben bedroht. Den Druck den Füchse auf eine ohnehin schon geschwächte Population ausüben kann eben diese Bestände bedrohen.
    Der Fuchs als Reservoir für Zoonosen ist nicht unumstritten, aber meiner Ansicht nach nicht ganz an der Haaren herbei gezogen.
    Muemmelchen, es ist eben verboten Fallen so aufzustellen, nicht nur weil sie gefährlich sind für Menschen. ;)

  • Zitat

    Ich bin nicht gegen Jagd, das mal vorab, im Gegenteil sie ist angebracht


    Ich habe auch nichts gegen die Jagd als Ernaehrungsbeschaffung......Jagd ist fuer mich vollkommen ok wenn sie Sinn ergibt und so human wie moeglich ausgefuehrt wird. Was mir aufstoesst ist die Jagd als Trophaenjagd, die Jagd als Sport und die Jagd aus reiner Lust am Toeten....

  • Zitat

    Der Mensch - Schutzpatron aller Vogelarten. :hust:


    Sorry, aber die Ironie dahinter ist nicht zu umgehen.
    Wieviele Vögel sterben jährlich aufgrund von uns Menschen?


    Und damit es nicht noch mehr werden, gibt es ja diese Schutzgebiete ;) Das der Mensch viel in der Natur kaputt macht steht ja irgend wie außer Frage :ka:

  • Tanja ich bin kein Jäger.
    Ich verstehs leider auch nicht! :ka:


    Kram, gibts dazu auch irgendwelche Zahlen?
    Also ne Statistik, wieviel Bodenbrüter durch Füchse und Katzen umkommen?

  • Zitat

    Ich habe auch nichts gegen die Jagd als Ernaehrungsbeschaffung......Jagd ist fuer mich vollkommen ok wenn sie Sinn ergibt und so human wie moeglich ausgefuehrt wird. Was mir aufstoesst ist die Jagd als Trophaenjagd, die Jagd als Sport und die Jagd aus reiner Lust am Toeten....


    Right nur beim Fuchs ist es eben kompletter Dummfug was viele Jäger machen ( siehe mein Beispiel)
    Sie schiessen quasi die Bestände in dem Gebiet hoch dann hats natürlich ne Überpopulation und tada haste n Problem was man wodurch regelt?
    ^^

  • Zitat


    Muemmelchen, es ist eben verboten Fallen so aufzustellen, nicht nur weil sie gefährlich sind für Menschen. ;)


    :verzweifelt: da is aber doch das Problem, dass es eben scheinbar doch genügend Leute gibt die das Zeug so dumm aufstellen das es eben doch zu solchen Vorkommnissen kommt.


    Hab ich meinen Hund z.B. am Stachel oder TT (nein, keine Diskussion, ich brauch nur irgendwie nen Vergleich, und da viel auch die Sache mit "in geeigneter Hand" ^^) schad ich meinem Hund bei unsachgemäßem Gebrauch. Leg ich ne Falle falsch aus, dann schad ich Hund, Wildtier, Kind, Oma, allem das doof genug ist da reinzupatschen oder an was zu ziehen.


    Und die Totschlagfalle auf Steinzeitart, dem Stein und der Holzkonstruktion, wuah, barbarisch. Die Erklärung des Freundes vom Jäger fand ich auch echt bescheiden. "Ja nen Kind kann da ja Unterschiede feststellen und soweit logisch denken das es da eben net drunterfässt..". Haha, is klar :hust:

  • Zitat

    Füchse haben keine natürlichen Feinde mehr, sie plündern aber Nestern von Bodenbrütern um mal ein Beispiel zu nennen.
    Gerade Bodenbrüter sind auf Grund von vielen Gründen, die definitiv nicht mit dem Fuchs zu tun haben vom Austerben bedroht. Den Druck den Füchse auf eine ohnehin schon geschwächte Population ausüben kann eben diese Bestände bedrohen.


    Meines Wissens nach (das ich nicht als das Masz allen Wissens halte) ist noch kein Fall dokumentiert, in dem einheimische Beutegreifer einheimische Beutetiere ausgerottet haben.

  • Zitat

    Der Mensch - Schutzpatron aller Vogelarten. :hust:


    Sorry, aber die Ironie dahinter ist nicht zu umgehen.
    Wieviele Vögel sterben jährlich aufgrund von uns Menschen?


    Stimmt ist absolut nicht zu leugnen, aber soll man jetzt die letzten Bestände der bedrohten Arten aussterben lassen, nur weil man sich scheut einige Exemplare einer sehr gut vertretenen Art zu töten?


    @ Conny: Gibt es sicher. Füchse sind sicher auch nicht die Hauptursache und sicher nicht die alleinige, aber sie tragen dazu bei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!