Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • @Siegrid


    Kann dein Hund nicht allein bleiben? Oder warum willst Du ihn nicht einfach während eines Einkaufs im Ferienhaus lassen?


    Wenn wir einkaufen fahren mußten, haben wir die Hunde immer im Haus gelassen. Sie kennen das, zerstören nichts, bellen nicht rum und man ist ja nun nicht ewig weg.


    Ich weiß, in einigen Ferienhäusern steht in der Hausordnung, Hunde dürfen nicht allein gelassen werden. Aber daran haben wir uns, da wir unsere Hunde ja gut kennen, nicht gehalten.


    Probleme gab es nie.

  • Wir machen das auch immer so.


    LG
    Sacco

  • Sacco und Quebec- danke für den Hinweis.


    Eigentlich kann er sehr gut allein bleiben, habe ich halt in fremder Umgebung noch nicht versucht.
    Und die Anbieter werden das ja nicht kontrollieren. Und selbst, wenn was passieren sollte, werde ich dafür gerade stehn, den schließlich will ich ja nach öfters nach Henne.......

  • Die Umgebung, das Haus ist fremd. Aber es sind doch ihre und unsere vertraut riechenden Sachen da.
    Meinen Hunden reicht das.


    Und wenn ich den Einkaufskorb nehme, wissen sie, ich bin bald zurück. Kennen sie doch auch von zu Hause :D

  • Ich erlebe das in unserer Ferienwohnung immer wieder, dass die Leute ihre Hunde in der Wohnung lassen, wenn sie Erledigungen machen. Ganz, ganz oft wird dann gebellt und gejault, deswegen lasse ich meinen in fremder Umgebung nicht allein. Aber da wir eh immer nur im Winter in den Urlaub fahren, kann er auch immer gut im Auto bleiben! :D

  • hast recht Monique--- werde mir gleich mal die Öffnungszeiten von NorreNebel ansehn.....

    Die haben echt super Öffnungszeiten - von morgens früh, bis abends spät, so dass du auf jeden Fall die Option hättest, ihn auch im Auto zu lassen.

  • Zu Rømø:
    Wir sind jedes Jahr auf der Insel und lieben es!
    Es ist nicht allzu weit zu fahren, da recht Grenznah, der Strand ist riesig, die Hunde können grenzenlos rennen und toben, die Einkaufsmärkte sind okee und wenn nicht, dann kann man mal eben von der Insel runter fahren und bei Netto o.Ä. einkaufen gehen, ich liebe den Bäcker (wenn auch teuer!), der Hundewald ist toll, man kann schön mit den Hunden umherwandern und - zumindest in der Nebensaison - ist recht wenig los.
    Wir waren im Oktober 2016 dort und werden im Oktober dieses Jahr auch wieder hinfahren.


    Zum einkaufen:
    Meine bleiben auch allein im Ferienhaus, wenn wir einkaufen fahren.
    Für die Hunde, die ab und zu mal etwas kaputt machen, ist ne Box dabei, lange ist man da im Normalfall ja nicht weg :smile:

  • wir gehen nie Wärme immer getrennt einkaufen...sprich ich kaufe ein und Herrchen wartet mit Pepper draußen.


    Allein gelassen haben wir Pepper noch nie in einem Ferienhaus. In Urlaub hat er einfach Schiss alleine in fremder Umgebung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!