Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Bei Windspiel werden wohl einige (grad ältere Leute und Geschichtsliebhaber) an die Hunde vom alten Fritz denken. Und da sind Abbildungen und Porzelanfiguren dabei, da sind die Hunde nem Whippet schon näher als einem Windspiel, wie man es heute so sieht. Find ich zumindest.

  • Anscheinend gibt es jetzt ein neue Rasse, denn Tamy ist in den letzten Wochen schon von mehreren Frauen als "ist die süß" identifiziert worden. :D


    Spaß beiseite. Verwechselt wird sie nur selten, aber dauernd werde ich gefragt, ob das ein Rauhaardackel ist.

  • Sehr regelmäßig läuft es bei uns so ab:


    Leo - 35cm Schulterhöhe - 6 Kilo - Reinrassiger Chi


    Ist das ein Aussie? Nein
    Ist das ein Mini Aussie? Nein
    Dann aber ein Mischling, wo ein Aussie mit drin ist? Nein
    Was ist das denn dann? Ein Hund


    Hach, manchmal ist es schon lustig :D

  • Milo ist jetzt immer öfter ein "Da ist doch ein Corgi drin, oder?", Dackel höre ich immer seltener.


    Letzte Woche haben wir einen Bumas Maulkorb in Auftrag gegeben und auf die "Ist das ein Corgi-Mix"-Frage, habe ich zum Spaß geantwortet, dass er laut Gentest ja ein Deutscher-Schäferhund-Islandspitz-Mix ist.


    In die Bestellung hat der Verkäufer jetzt wirklich Schäferhund-Spitz-Mischling geschrieben :dafuer: xD Die andere Kundin im Geschäft musste mit einem Blick auf Milo auch Schmunzeln :D

  • Meistens Rottweiler- habe ich schon geschrieben.
    Im Winter auch Berner Sennenhund.
    Meistens wird er als hübscher Mischling bezeichnet.
    Passt!


    LG, Friederike

  • Bei Finja wird immer gefragt "ist da ein Appenzeller mit drin?". Wenn ich dann antworte "Nein, Mama war eine dreifarbige serbische Bracke" kommt immer ein erstaunter Gesichtsausdruck "Hab ich noch nie von gehört" :lol:
    Die einzige Gemeinsamkeit mit einem Appenzeller ist, dass sie beide die Farben Schwarz, Braun und Weiß haben.
    Manche sagen "da ist ein Jagdhund drin, oder?" "Ja"
    Manch ältere Semester kennen aber immerhin noch Dachsbracken oder Deutsche Bracken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!