Dürfen Hunde Bananen essen?

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt seit fast 3 Monaten meine Hündin :) alles ist wunderbar, nach vielen offenen Fragen wegen richtiger Fütterung bekommt sie jetzt von mir Markus Mühle und Hermann´s Biofutter.


    Habe gerade festgestellt, dass sie liebend gern Bananen ist :) und ein Stück Aprikose hat ihr auch geschmeckt. Habe beim Gassi gehen jemand getroffen, der seinem Hund regelmäßig rohe Karotten gibt..
    Darf man dem Hund Obst und (rohes) Gemüse zusätzlich füttern oder ist das ungesund? Auf Schokolade sind sie ja ganz heiß drauf, aber die ist ja total ungesund! Und in der freien Natur würden sie ja wohl kaum Bananen essen?


    Liebe Grüße

  • also ich geb meinem hund auch ab und an mal bisschen gemüse und obst (erdbeeren, apfel, karotte, tomate).. nur eben nicht so viel, weil sie sonst durchfall bekommt.
    neulich haben wir zusammen erdbeeren mit joghurt gegessen (also jeder in seiner eigenen schüssel, sonst wärs bissl ekelig ;) sie hat die bisschen verdellerten und ich die schönen gekriegt ;) )


    trauben und rosinen soll man übrigens nicht füttern, weil die wohl giftig für hunde sind!

  • Hi,


    na klar kannst du Obst und Gemüse geben. Bananen sind gar kein Problem. Ich vermatsche die immer mit Quark, fülle damit den Kong und friere das ganze ein.


    Da ist Hund ein Weilchen beschäftigt. Rohe Karotten gehen auch zum knabbern. Sind aber von Hund so nicht verwertbar. Gemüse sollte wenn es als Futter gegeben wird pürriert sein.


    Aber so zum knabbern als Zeitvertreib kannst Du es auch so geben.

  • Sorry, hab gar nicht bemerkt, dass es dafür schon einen ähnlichen Thread gibt!
    Freu mich trotzdem über eure Antworten :)


    Meine Kleine mag auch Milchprodukte wie Jogurt und frische Milch total gerne. Hab es ihr aber bisher immer in Mini-Portionen gegeben, da ich nicht weiß wie ihr Darm das verarbeitet ;)

  • Zitat

    also ich geb meinem hund auch ab und an mal bisschen gemüse und obst (erdbeeren, apfel, karotte, tomate).. nur eben nicht so viel, weil sie sonst durchfall bekommt.
    neulich haben wir zusammen erdbeeren mit joghurt gegessen (also jeder in seiner eigenen schüssel, sonst wärs bissl ekelig ;) sie hat die bisschen verdellerten und ich die schönen gekriegt ;) )


    trauben und rosinen soll man übrigens nicht füttern, weil die wohl giftig für hunde sind!


    Nachtschattengewächse wie Tomaten und Paprika auch nicht roh.


    ...vom Handy getippt

  • Zitat


    Nachtschattengewächse wie Tomaten und Paprika auch nicht roh.


    ...vom Handy getippt


    ich dachte richtig "durchgereifte" tomaten sind ok!? :???: steht auch so in der schlauen liste weiter oben....
    was verändert sich denn durch das Kochen? wieder was gelernt... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!