Beiträge von Mica0305

    Sorry, hab gar nicht bemerkt, dass es dafür schon einen ähnlichen Thread gibt!
    Freu mich trotzdem über eure Antworten :)


    Meine Kleine mag auch Milchprodukte wie Jogurt und frische Milch total gerne. Hab es ihr aber bisher immer in Mini-Portionen gegeben, da ich nicht weiß wie ihr Darm das verarbeitet ;)

    Hallo zusammen,
    habe jetzt seit fast 3 Monaten meine Hündin :) alles ist wunderbar, nach vielen offenen Fragen wegen richtiger Fütterung bekommt sie jetzt von mir Markus Mühle und Hermann´s Biofutter.


    Habe gerade festgestellt, dass sie liebend gern Bananen ist :) und ein Stück Aprikose hat ihr auch geschmeckt. Habe beim Gassi gehen jemand getroffen, der seinem Hund regelmäßig rohe Karotten gibt..
    Darf man dem Hund Obst und (rohes) Gemüse zusätzlich füttern oder ist das ungesund? Auf Schokolade sind sie ja ganz heiß drauf, aber die ist ja total ungesund! Und in der freien Natur würden sie ja wohl kaum Bananen essen?


    Liebe Grüße

    Also laut der Homepage von Almo Nature sind Fleischderivate folgendes:
    "Nach dem Gesetz sind Fleischderivate (auch „Unterprodukte“ genannt) die Teile, die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind. Dazu gehören Innereien, Federn und Knochen. Diese Teile können in Form von Mehlen verwendet werden"


    Danke für die Link-Sammlung :)


    Dann werde ich vorerst das Lukullus ausprobieren, als zweite Option käme dann das Herrmanns-Bio-Futter für mich in Frage

    Hallo :)


    habe meine 3,5 Jahre alte Hündin nun seit gut sechs Wochen. Hab ihr von Anfang das Trockenfutter von Markus Mühle gegeben (verträgt sie sehr gut und werde dies auch weiterhin füttern) und zusätzlich das Nassfutter von Aldi.
    Jedoch hab ich gelesen, dass das Futter von Aldi so ziemlich das Schlechteste ist was ich ihr geben kann.


    So, nach einigem Hin- und Hergesuche im Internet bin ich auf folgendes Futter gestoßen:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…almo_nature/schale/225240 und meinem Gefühl nach überzeugt es mich. Jedoch gehen die Meinungen auseinander, manche sagen es sei gut und andere empfehlen lieber Rinti, Real Nature, Lukullus etc.


    Füttert jemand von euch das Almo Nature und kann mir was dazu sagen? Kenne mich leider zu wenig damit aus (bin ja noch Neuling) und das Futter das mir die Tierärztin anfangs empfohlen hat ist mir deffinitiv zu teuer (hab leider den Namen des Futters vergessen)...


    Freu mich auf Antworten :)

    Ja ich weiß, dass sie nicht einfach ist... Aber ich hab im Tierheim in ihre Augen geschaut und dann war es um mich geschehen :) :)


    Ihre Regelmäßigkeit hat sie schon, wir gehen jeden Morgen um sechs spazieren, dann mittags kurz rauß und abends noch ne größere Runde. Zum Glück kann ich sie mit ins Büro nehmen, da hat sie ihr eigenes Plätzchen und verschläft die Zeiten zwischen dem Gassi gehen.


    Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast mir ein paar Tipps zu geben :)
    Futterbeutel und Suchspiel hören sich für den Anfang echt gut an :D


    Viele liebe Grüße

    Ja das ist mein erster Hund und ich bin sehr glücklich, dass sie bei mir ist :)


    Vermutlich hast du Recht, sie ist ja erst gute 4 Wochen bei mir und und braucht viel Zeit, Liebe und Geduld. Nachdem was sie alles durchgemacht hat, hat sie sich in der Zeit schon recht gut entwickelt, bis auf die Geschichte mit meinem Freund. Sie läuft mir auch die ganze Zeit hinterher, man könnte auch sagen sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Aber das ist glaube ich nicht so gut?
    Das mit den Kommandos muss sie auch erst noch lernen, aber vll hiflt mir die Trainerin dabei bzw. sagt mir wie sie es am Besten lernt.


    Leider spielt sie (noch) nicht, ihr Spielzeug schaut sie nur desinteressiert an und kuscheln geht auch noch nicht. Bei Berührungen schreckt sie zurück, vermutlich weil sie geschlagen wurde. Ich darf sie höchstens vorne am Brustkorb und seitlich an den Schultern kraulen und das auch nicht zu lange.


    Ich werde mich an deine Tipps halten :) danke

    Nur muss ich noch die 4 Wochen warten, bis die Trainerin mir helfen kann. Ich möchte auch nicht falsch reagieren, das ist alles nicht so einfach.


    Nun dann werde ich erstmal dafür sorgen, dass mein Hund positives mit meinem Freund verbindet wie Leckerli, Wurst etc. und er soll sich mehr in unser Leben einbringen, wie mit Gassi gehen etc.


    Ich werde die Situation beobachten und nach meinem Bauchgefühl handeln. Ignorieren und sie schimpfen von meinem Freund werde ich unterlassen.


    Vielen Dank für eure Antworten :)