mal wieder aufgelesen...

  • Huhu!


    Bin seid der VDH Dortmund endlich stolzer Besitzer des Calming Signals Workbook von Clarissa v. Rheinhardt und Martina Scholz.
    Bin bis auf kleine Abschnitte sehr begeistert von dem Buch.


    Hier ein kleiner Abschnitt über die Idealbeziehung zu seinem Hund, den ich einfach genial finde:


    "...Im Idealfall lernen wir genug über sein Wesen und seiner Sprache, um ihn zu verstehen, lassen wir ihm genug Freiheit, damit er auch seine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von uns entfalten kann, setzen wir ihm ab und an Grenzen, damit er die Richtlinien für das Zusammenleben mit uns Menschen versteht, lassen wir ab und zu "fünfe grade sein", weil das Leben unverkrampft mehr Spass macht, verbringen viel Zeit mit ihm und lieben dabei all die Grossartigkeiten und Schwächen seiner Persönlichkeit und wissen die ganze Zeit eines besonders zu schätzen-dass es ein Hund ist, der uns seine Freundschaft und Zuneigung schenkt."



    Ich finde diese Worte einfach wunderschön, besser kann man die Beziehung zu seinem Hund einfach nicht beschreiben.




    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • hi marta!
    ich wollte mir das buch schon lange holen!kannst du chris nich mal die isbn nummer geben,damit er das buch hier reinstellt und man es sich bestellen kann?!
    (oder stehts schon?wenn ja,dann hab ich nen knick in der optik :shock: )
    lg rike

  • Hi Marta,
    ich habe auch die Bücher und bin auch bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr begeistert von den Forschungen!
    Hi Rike,
    Bei animal-learn.de kann man die Bücher Bestellen.
    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

  • Hallo!


    Ich glaube nicht, dass Blaze dass Buch reingestellt hat, da es meines Wissens nicht über Amazon, sondern nur über den Animal-Learn-Verlag selbst zu beziehen ist.
    Die liefern aber auch recht zuverlässig.


    Ich kann es eigentlich nur empfehlen.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Du hast Recht, viel schöner kann man die Beziehung zu seinem Hund bestimmt nicht beschreiben :)


    Sollte man sich ja ausdrucken und an die Wand hängen ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Hi Marta
    Finde den Absatz auch super schön beschrieben und daran sollte man sich doch immer wieder erinnern. Ein Leben von einem Hund ist ja auch nicht sonderlich lang und deshalb sollte man es genießen, solange es anhält :wink:
    LG Maren und ihre beste Freundin Sydney

  • Hallo ihr !


    Hey, hey ---> Erzählt mal nicht zuviel ! :wink: ! Habe mir das Buch gestern bestellt und warte nun schon ganz gespannt ! Obwohl... der Auszug macht ja eigentlich eher echt Lust auf mehr ! :lol: Schön.


    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!