ANZEIGE

mal wieder aufgelesen...

  • Huhu!


    Bin seid der VDH Dortmund endlich stolzer Besitzer des Calming Signals Workbook von Clarissa v. Rheinhardt und Martina Scholz.
    Bin bis auf kleine Abschnitte sehr begeistert von dem Buch.


    Hier ein kleiner Abschnitt über die Idealbeziehung zu seinem Hund, den ich einfach genial finde:


    "...Im Idealfall lernen wir genug über sein Wesen und seiner Sprache, um ihn zu verstehen, lassen wir ihm genug Freiheit, damit er auch seine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von uns entfalten kann, setzen wir ihm ab und an Grenzen, damit er die Richtlinien für das Zusammenleben mit uns Menschen versteht, lassen wir ab und zu "fünfe grade sein", weil das Leben unverkrampft mehr Spass macht, verbringen viel Zeit mit ihm und lieben dabei all die Grossartigkeiten und Schwächen seiner Persönlichkeit und wissen die ganze Zeit eines besonders zu schätzen-dass es ein Hund ist, der uns seine Freundschaft und Zuneigung schenkt."



    Ich finde diese Worte einfach wunderschön, besser kann man die Beziehung zu seinem Hund einfach nicht beschreiben.




    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • hi marta!
    ich wollte mir das buch schon lange holen!kannst du chris nich mal die isbn nummer geben,damit er das buch hier reinstellt und man es sich bestellen kann?!
    (oder stehts schon?wenn ja,dann hab ich nen knick in der optik :shock: )
    lg rike

  • Hi Marta,
    ich habe auch die Bücher und bin auch bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr begeistert von den Forschungen!
    Hi Rike,
    Bei animal-learn.de kann man die Bücher Bestellen.
    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

  • Hallo!


    Ich glaube nicht, dass Blaze dass Buch reingestellt hat, da es meines Wissens nicht über Amazon, sondern nur über den Animal-Learn-Verlag selbst zu beziehen ist.
    Die liefern aber auch recht zuverlässig.


    Ich kann es eigentlich nur empfehlen.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Du hast Recht, viel schöner kann man die Beziehung zu seinem Hund bestimmt nicht beschreiben :)


    Sollte man sich ja ausdrucken und an die Wand hängen ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hi Marta
    Finde den Absatz auch super schön beschrieben und daran sollte man sich doch immer wieder erinnern. Ein Leben von einem Hund ist ja auch nicht sonderlich lang und deshalb sollte man es genießen, solange es anhält :wink:
    LG Maren und ihre beste Freundin Sydney

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


    (Roger Caras)

  • Hallo ihr !


    Hey, hey ---> Erzählt mal nicht zuviel ! :wink: ! Habe mir das Buch gestern bestellt und warte nun schon ganz gespannt ! Obwohl... der Auszug macht ja eigentlich eher echt Lust auf mehr ! :lol: Schön.


    LG, Caro

    Be all you can be

ANZEIGE