Suche gutes Hundeshampoo!
-
-
Hallo liebe Foris,
leider habe ich kein HUndeshampoo im Haus, falls es jedoch einmal nötig sein sollte Anouk zu waschen, möchte ich vorbereitet sein.
Anouk ist eher der empfindliche Hauttyp, kurzes Fell mit Schuppenneigung.
Habt ihr einen Tipp? Und wenn ja, wo kann ich das jeweilige Produkt erwerben?Noch eine Frage zum Fell, Anouk trägt ein Geschirr und hat auf der Rückenseite an einer Stelle, wo das Geschirr aufliegt, etwas stumpfes Fell
, ist das bei Euren Hunden auch so, oder sollte man das Geschirr wechseln?
Ich freue mich auf Antworten, liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Katha und Anouk,
also die Meinungen mögen da wahrscheinlich wieder aus einander gehen, aber für unser Wauzi nehme ich einfach nur stinknormale Kernseife, ohne was davor oder dahinter. Hat mir meine Züchterin emfpohlen, weil keine Duftstoffe drin sind, es rückfettend wirkt usw.^^ Muss sagen, ich hab wirklich nur gute Erfahrung damit gemacht (Allerdings wird unser Hund nur ca. 2 mal pro Jahr gewaschen und das auch nur, wenn unbedingt nötig). Der Hund hat sich hinterher nicht überall gewälzt um den Shampoo-geruch wieder los zu werden, dass Fell war genau wie vorher (nur eben nicht mehr dreckig) usw.
Aber Du kannst ja mal warten, was die anderen so empfehlen.
Liebe Grüße
Petra -
Ich denke, dass Kernseife zu aggressiv ist.
Wie gesagt, sie ist eher der empfindliche Typ, erst mal danke :^^:Hat jemand anderes vielleicht noch einen Tipp?
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
hallo,
ich habe das hundeshampoo von der firma "gimborn".
ich habe das für langhaarige hunde und einmal mit nerzöl. die haben eine große auswahl an shampoos und für jedes fell das passende produkt. ich bin damit sehr zufrieden. habe auch eine spülung, damit das langhaarige fell nicht so knotet und sich leichter kämmen lässt. -
Hallo Dilara und Snowy,
vielen Dank für den Hinweis, werde gleich mal googeln. :^^:
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
-
von Karlie gibt es auch viele Sorten. Hatten das Nerzöl. Als das alle war, habe ich bei Li*l das Hundeschampoo Gerodog Kräuter gekauft. Wurde sie bis jetzt einmal mit gebadet und bin zufrieden. Und es war auch supergünstig.
-
Ich nehm wenn nötig Babyshampoo. Denke das wird wohl das mildeste sein ohne viele Duftstoffe ect. Haben hier noch ein Flohshampoo selbst dieses riecht extrem nach Duftstoffen wohl um die Flöhe zu vertreiben. Wenn Hund empfindlich, wie sieht es aus mit Neutrogena o.ä., welches auch Menschen benutzen bei empfindlicher Haut.
-
weiß nicht, ob Menschenschampoo geeignet ist. Wir duschen ja jeden Tag (die meisten wenigstens
) und ein Hund ja alle paar Monate wenn es halt nötig ist. Wegen der Rückfettung hätte ich glaube ich bedenken...
-
Deswegen dachte ich ja spezielles Shampoo. Babys werden zur Not ja auch mehrmals gebadet deswegen gibt es ja ganz milde Shampoo´s. Neutrogena wird genutzt für mehrmaliges Händewaschen am Tag also auch sehr mild. Ich halte von den eigentlichen Hundeshampoo´s nichts. Da sind auch wieder weichmacher fürs Fell drin die kein Hund benötigt. Iss nur Geldmacherei. Wie nehmen das von Re.. So ein Noname Produkt. Nur wenn nötig z.B. nach einer Gülle Attacke. Anonsten wird der Dreck im Bach abgewaschen. Wasserfeste Schuhe an und Hund ab in fließendes Gewässer das ist wohl das Beste.
Im übrigen trägt mein Hund kein Geschirr mehr da an der Oberseite die ganzen Haare abgebrochen sind. Man sah wirklich wo das Geschirr aufliegt. Ich nehme nur noch Halsband. -
hallo,
ZitatBabys werden zur Not ja auch mehrmals gebadet
richtig, aber sie werden anschließend auch immer eingecremt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!