Suche gutes Hundeshampoo!
-
-
Danke für die vielen Antworten, ich wollte eben auch keine Menschenprodukte nehmen
.
Das ist ja blöd, dass das Geschirr an der Rückenseite abgebrochene Haare verursacht, aber ich will nicht auf ein Geschirr verzichten, wir üben kräftig an der Leinenführigkeit, mit Geschirr läuft Anouk wesentlich besser als mit Halsband :/ , hab ich vielleicht das flasche Geschirr für meine Maus
?
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nerzölshampoos nehme ich nicht - weil ich die Pelztierfarmen nicht unterstützen möchte.
Ich benutze in meinem Salon Produkte von Pet Silk, Anju Beaute und Héry.
Von Pet Silk würde ich das Oatmeal (z.B. bei http://www.ehaso.de) empfehlen und von Hery das Peaux sensibles (gibt es z.B. bei http://www.bigdog24.de).Shampoos für Menschen sind auf deren ph-Wert abgestimmt, der weit aus niedriger liegt als der von Hunden.
-
Also, ich benutze ein Babyshampoo. Ich habe ihn schon oft mit Wasser abespühlt wenn er im Matsch gespielt hat. Aber richtig gewaschen erst 2 mal. Und das nicht 2 Tage hintereinander. Einige Monate waren schon dazwischen.
Seine Haut hat das sehr gut vertragen. Einige Shampoo´s spenden der Haut Feuchtigkeit.
Und er ist ein gesunder Hund. Die Haut fettet alleine gut nach.Und wenn ich mal überlege was ich meinem Körper manchmal so antue. Da kann mein Hund sicher auch MAL mit Babyshampoo duschen
Aber es gibt beim TA ein Shampoo extra für Hunde. Das hat meine Tante bekommen als ihr Welpe sich in SCH... gewältzt hatte.
-
Zitat
hallo,
richtig, aber sie werden anschließend auch immer eingecremt
Jepp der Körper schon aber auf dem Kopf sind Haare die cremste ja wohl nicht ein. Denke mal das Babyshampoo immer noch das mildeste ist. Selbst bei Nerzöl Shampoo iss ein Weichmacher mit drin, so kommt es mir jedenfalls vor. Macht mal den Test badet wenn nötig mit Baby oder Hundeshampoo das Fell ist nach Hundeshampoo erstmal viel weicher. Falls der Hund normal gebadet wird mit Med. Shampoo z.B. Etiderm ist das Fell auch erst 1-2 Tage etwas stumpfer danach regelt sich alles wenn dir Rückfettung O.K. ist. -
Du hast Post
-
-
Wer hat Post?
-
Sorry - ich meinte die Themenstarterin. Ich schwöre nämlich auf ein bestimmtes Aloe Vera Tiershampoo ;).
-
Huhu Piburi,
danke für Deine Post, sorry für die verspätete Antwort, ich habe Interesse
.
Sitzt Du an der Quelle :^^: ?Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Hallo,
vermutlich hat es sich ja schon erledigt - falls nicht: ich nehme für Hund und Pferd das Tiershampoo von Temazad. Günstig, rückfettend, mit einem geringen Niemölanteil, der gleichzeitig was gegen ungebetene Gäste tut, falls evtl. vorhanden. Gibt superschönes Fell und riecht auch kaum.
Wegen dem Geschirr: möglicherweise sitzt es nicht ganz richtig oder aber die Polsterung ist nicht so dolle für sie. Ich würde es mal mit einer Lederpolsterung versuchen, also einer Polsterung mit einer glatten Oberfläche.
LG Petra -
Hab Max erst drei mal gebadet. Einmal mit Welpen-Shampoo :irre: und zweimal mit Shampoo für Baby's. Und alles ist wunderbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!