Suche gutes Hundeshampoo!
-
-
Wenn er sehr empfindlich ist kannst Du auch Waschnüsse nehmen! ...oder halt Babyshampoo. Ich habe für meinen Nerzöl-Shampoo von Dr. Clauder´s.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sorry - ich meinte die Themenstarterin. Ich schwöre nämlich auf ein bestimmtes Aloe Vera Tiershampoo ;).
Jetzt bin ich aber neugierig, ich schwoere naemlich auch auf sowas...ist das drumherum rein zufaellig gelb???
-
Es wird immer gesagt ein Hund habe einen anderen PH wert auf der Haut als der Mensch.....aber weiss auch jemand wie hoch der PH Wert beim Hund ist?
-
Hallo,
zum Ph-Wert...
Die Haut des Hundes unterscheidet sich wesentlich von der des Menschen. Sie ist erheblich dünner, hat weniger Schweißdrüsen und ist von neutralem statt saurem ph-wert, hat also keinen "Säureschutzmantel" -
ich hatte das Aloe Vera Tiere Schnelle Hilfe Spray / Quick Help Spray des war super hatte das hundesalon uns empfohlen und abe es bei ir auch gleich gekauft
-
-
Ich würde die Nase meines Tieres nie mit Neemöl quälen . Das ist nämlich in diesem Spray u.a. enthalten !
Hunde haben dar größte Riechorgan mit 75 cm² , dem zu Folge ist es eine recht gedankenlose Sache ,Produkte mit Neemöl oder Teebaumöll für Tiere herzustellen.
Teils sind diese beiden sogar toxisch , besonders füt Katzen. Wenn Hunde sich wälzen, nach dem baden, ist die Haut entweder zu stark entfetted oder sie versuchen verzweifelt den Geruch ab zu bekommen bzw ihr Hautgefühl wieder herzustellen.
Wenn man zusätzlich zum Shampoo noch eine Spülung oder ein Spray braucht war das Shampoo zu entfettend ,spelzt dadurch das haar auf und kann so nicht entfilzend wirken. Ein einmal aufgespeklztes haar wird man wie bei einem aufgegangenen Tannenzapfen auch nicht wieder völlig glatt bekommen. Das so offen gewaschene Haar ,wird trotz Kämmhilfe leichter abbrechen wie ein gesundes Haar mit einem hochrückfettenden Hundeshampoo, vor allem dutch witeres waschen mit solchen Produkten immer mehr auf die Kämmhilfe angewiesen sein. Das ist marketingmäßig für dem Umsatz auch so gedacht !!! Aber es geht auch anders. ich brauche für meinen keine Spülungen als Kämmhilfe oder Sprays als Reparatur, denn so was ist es !!gegooelt auf >>>
http://www.gesundehunde.com/forum/archive/…p/t-137695.html
http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-19204.html
Linktext : Der Hund von einer Bekannten hatte einen Kampf mit einem anderen Hund. Es gab keinerlei Verletzungen, aber der angegriffene kolabierte und wäre fast gestorben. Wie sich dann beim TA rausstellt, lag es nicht an dem Kampf, sondern daran, dass der andere Hund mit Teebaumöl eingerieben worden war. Der angegriffene Hund hat so allergisch darauf reagiert, dass er fast gestorben wäre.
Seit ich das gehört habe, überlege ich nicht mehr, ob ich Teebaumöl verwenden soll. -
Zitat
Wenn Hunde sich wälzen, nach dem baden, ist die Haut entweder zu stark entfetted oder sie versuchen verzweifelt den Geruch ab zu bekommen bzw ihr Hautgefühl wieder herzustellen.
Unsere Hunde wälzen sich IMMER wenn sie nass sind, ob durch Regen oder Schnee verursacht, oder selbst ins Meer gesprungen oder abgeduscht. Meine deshalb, dass das eher was von "Trockenrubbeln" hat. Je nasser die beiden sind, desto mehr rubbeln sie sich ab.
Jedenfalls war so mein Empfinden.
Aber back to topic: Kennt noch jemand ein gutes Shampoo, dass man eventuell auch im Laden kaufen kann? Oder notfalls bei Zooplus oder einem anderen Hundeshop im Inet bestellen kann?
Danke. LG. -
Pet Silk ist ein wie ich meine gutes Hundeshampoo
http://www.picobello-shop24.de/Schoenheit---Pflege/ -
Schau mal auf
bei den Pflegesachen.
Das ist sparsam ,hochwirksam ,schäumt nicht wie irre und funkioniert ohne seifige Spülungen nachträglich benutzen zu müssen.
Edit: und noch einmal - Eigenwerbung ist auf DogForum.de nicht erlaubt !
-
Wenn ich kein Hundeshampoo da habe, nehm ich Babyshampoo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!