"Künstliche" Schafe

  • Aus gegebenen Anlass:


    Auf der angegebenen Seite von Ramona (http://www.cleverdogs.de) gefunden:
    Treibball


    Die perfekte Simulation von echter Hüte-und Treibarbeit an einer "künstlichen Herde".


    Diese besteht aus handelsüblichen Gymnastikbällen. Diese Form der
    sinnvollen Beschäftigung ist eines der interessantesten Highlights für
    Hund und Herrchen und eignet sich für alles Hunderassen.




    Also sorry....Gymnastikbälle mit Schafen zu vergleichen und diese als "künstliche" Herde zu bezeichnen...da fällt mir einfach nix mehr ein.


    Ich sehe bloss einen Hund, der die Bälle angeifert..

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Künstliche" Schafe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ................hey..............Simulation echter Hütearbeit........werden Schafe jetzt schon mit Gymnastikbällen verglichen............. :dagegen:


      Es mag vielleicht für den ein oder anderen Hund eine lustige Art der Beschäftigung sein...wem´s gefällt.....aber mit Hütearbeit hat das definitiv nix zu tun.......ich muss mich echt schwer wundern, womit so manche Leute versuchen ihre "tollen" Ideen an den Mann/die Frau zu bringen..... :gruebel:


      Meine Schafe sollen nicht von einem Hund angerumpelt werden, damit sie sich bewegen.....ich denke, wenn der "Erfinder" dieses Spiels sich definitiv mit ECHTER Hütearbeit auseinandersetzen würde und dies wirklich kennen würde ( egal welche Art des Hüten und mit welcher Hütehundrasse ) hätte er sich einen anderen Namen überlegt..... hoffe ich zumindest.....


      Alexandra

    • Bei den Videos kann man Treibball übrigens auch noch live gucken.
      Hat wer mal "Hundefussball" gesehen? Die "Blue Borders" gegen "Hot Dogs"? Und schon wissen wir, wo Herr Njiboer seine Idee herhat :D.


      An sich werden das Spiel sicher viele Hunde ganz nett finden, aber ich sehe da Gefahr, das sich gerade BCs da sehr hochputschen können und ich das absolut kontraproduktiv finde. Meine Ronja wäre sicher nach ein Minuten ähnlich chaotisch wie diese Hündin dort.
      Nenene, mein Dings isses nicht.
      Und die Bezeichnung oben find ich echt frech...und schliess mich Alexandra an.

    • Aber überlegt doch mal : :freude:


      Kein Scheren, keine Wiesenpacht, keine Tierarztkosten, kein Futter
      kein Ausbüchsen, kein Unterstand - einfach Luftrauslassen
      und wegpacken...
      und bei schlechtem Wetter
      wird in der Wohnung gehütet....
      Ein Traum !!!!
      :clowm:


      :lol:
      Christine

    • Hallo ihr !


      Ja, in der neuen "Agility Welt" ist darüber auch ein Bericht -und ich habe mich schon tierisch aufgeregt.
      Ein paar kurze Zitate daraus: " "Hundeerziehungstrainer Jan Nijboer hat eine neue Sportart entwickelt, die ganz besonders gut geeignet ist für unterforderte Hüte-, Treib-, und Herdenschutzhunde..." und aus dem Text: "Treibball ist eine neue Sportart, in der besonders arbeitslose Hütehunde ganz aufgehen werden"


      Frag mich wie man so bescheuerte Aussagen machen kann -Sorry ! :dagegen:


      @ Marta: Musste mich ja gerade bei dem Gedanken wegschmeissen...werd das jetzt einfach mal nicht weiterausführen... :freude:


      LG, Caro

    • Zitat

      ... schaut auch mal auf der HP unter typisch Border... da sind noch ein paar Lacher dabei...


      Kannst du vielleicht ein paar Textstellen nennen? Immerhin hat es Gesa Kuhn geschrieben... würd deshalb gern wissen, was du da so als "Lacher" bezeichnest :freude: (Hab's mir selbst nur grob durchgelesen :wink: )


      lg Kristina

    • Zitat

      Kannst du vielleicht ein paar Textstellen nennen? Immerhin hat es Gesa Kuhn geschrieben... würd deshalb gern wissen, was du da so als "Lacher" bezeichnest :freude: (Hab's mir selbst nur grob durchgelesen :wink: )


      lg Kristina


      Also ich habe den Text auf der Seite von Gesa gelesen und ich hab auch ein paar Mal gelacht und mich beim lesen echt amüsiert. Aber das ist absolut als Kompliment gemeint, denn es ist wirklich lustig geschrieben. :lol: Ich kann mir aber vorstellen, daß sich nicht BC-Menschen schon über das eine oder andere was Gesa beschreibt wundern. Man kann ja auch Dinge die stimmen mit einem Augenzwingern betrachten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!