Welpe schreit nachts immernoch?!

  • Hallöchen alle zusammen,


    hier mein Problem: Ich habe Schoko nun schon gute 3 Wochen und er jammert nachts immer noch! :shocked: ich weiß nicht was ich machen soll?! Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird! Er ist jetzt 13 Wochen alt und teilweise ist es richtiges Gekreische.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und dadurch immer ein wenig Panik hatte, wenn er so heult, dass die Leute aufwachen, also habe ich anfangs meine Hand mit in die Box gehalten. Jetzt versuche ich immer ihn zu loben wenn er ruhig ist, aber danach fängt er immer wieder an zu jammern! :/ Zum anderen, wenn er mir nachts Bescheid sagt, dass er raus muss finde ich das ja auch gut, und hole ihn ja dann immer aus der Box und gehe raus. Kann es sein, dass er deswegen so lange heult? :???: Vielleicht habe ich im Übereifer das ein oder andere Heulen misinterpretiert und ihn fälschlicherweise aus der Box genommen, obwohl er garnicht raus musste, mit der Absicht dass wirklich nichts dahin gerät wo es nicht hingehört! (-> wäre ja auch echt gemein wenn er schon extra sagt "Mamiii, ich muss echt ganz ganz gaaaanz dringend raus!!!" und ich das dann einfach ignoriere...)
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das ganze für ihn, für mich und für die Nachbarn leiser gestalten kann, so dass er es aber trotzdem lernt? :hilfe: Oder heißt es wirklich einfach nur durchhalten und den Nachbarn täglich 10kg Merci vorbeibringen? :headbash:


    Danke für Eure Hilfe
    Hannah und Schoko (der eeeeeeeendlich leise ist)

  • Hey,


    was genau verstehst du unter Bettritual? Gute-Nacht-Geschichte lese ich ihm keine vor ;) Ich gehe mit ihm meistens noch eine Mini-Runde und dann setze ich ihn in seine Box.
    Kuscheltier hat er keines, soll ich ihm vielleicht eines besorgen? Dann fühlt er sich nicht so alleine, oder? Ich hab schon dran gedacht, dass es im Rudel ja auch nicht normal ist, dass die Kleinen alleine schlafen müssen, aber dass ich ihm ein Kuscheltier besorgen, darauf bin ich noch nicht gekommen :ops:

  • Bsorg ihm ein Kuscheltier! Emil hat das als Welpe geliebt, kuscheln wie auch raufen... Besorg einfach ein schönes großes, dann siehste ja wie ers annimmt.

  • Unser Hund hat auch einen Stoffaffen (achte drauf, daß die Augen gestickt sind, keine festen Augen, die fressen die sonst), mit dem kuschelt er nachts, er nuckelt auch dran und er ist schon 6 Monate alt. :D Ich hatte allerdings zum pennen nie einen Box, der Hund schlief einfach neben uns in seinem Hundebett, wenn er nachts aufgestanden ist, bin ich mit ihm raus. Hat wunderbar geklappt, ganz ohne Weinen und ganz ohne Pieselpfützen.

  • Zitat

    Hi,


    vielleicht mag er einfach auch nicht die Box oder den Ort wo sie steht.


    LG


    Wollt ich auch gerade fragen, ist die Box zu? Hast Du ihn überhaupt an seine Box gewöhnt?


    Emma lag auch immer genau neben meinem Bett in ihrem Bettchen (jetzt mittlerweile ab und zu im Bett :ops: ) , sie hat nie geheult, ich habe auch ein sehr leichten Schlaf, so dass ich es sofort gemerkt habe, wenn sie raus musste oder unruhig wurde.


    Vielleicht mag er einfach seine Box nicht.


    LG Sandra

  • Hallo,


    die Box steht neben meinem Bett und ich hab ihn schon daran gewöhnt eigentlich. Hatte auch eine schöne Decke mit Mami-Geschwister-Geruch dabei und habe gelesen dass gerade die kleineren Rassen so Boxen gerne mögen weil sie sich dort beschützt fühlen in ihrer Höhle.
    Aber vielleicht habt ihr Recht und er mag seine Box einfach nicht! :( : Nur glaube ich nicht, dass er mir nachts Bescheid sagt wenn er raus muss. Ich wache zwar schon auf, wenn er raus geht aber dann ist es meistens schon zu spät. Zwei Schritte vor die Box und Pipi :roll: Hab nämlich auch schon versucht die Box offen zu lassen.
    Vorallem schläft er wunderbar irgendwo auf dem Teppich und wenn ich ihn dann in seine Box trage dann ist er auf einmal wieder hellwach. Ich glaube wenn er einen offenen Platz hat, dass er dann überall hinrennt und ich sicher nicht schlafen kann, weil ich dabei bin den Hund zu beobachten ;)
    Aber, wenn ich so drüber nachdenke so richtig angenommen hat er die Box nicht, er schläft lieber auf dem Teppich und da wo alle sind als dass er in seine Box geht :???: Soll ich vielleicht nochmal von vorne anfangen mit an seinen Platz gewöhnen, ihm nen neuen Platz kaufen, also nen Korb oder soetwas? Wie habt ihr euren Hundis beigebracht dass das ihr Platz ist, und dass sie sich dahin zurückziehen sollen/können?


    Grüße
    Hannah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!