Beiträge von schoko loco

    Hallo


    @ yabadabado
    ich hab da auch mal ne Frage, denn mein kleiner Hund fängt auch an unglaublich zu bellen. Das habe ich auf jeden Fall von den Nachbarn gehört, die hat glücklichweise auch einen Hund und findet meinen super, aber es ist eine ältere Dame die gesagt hat, dass es letztens so schlimm war, dass sie das nervlich nicht ausshält. Wenn ich komme höre ich nie etwas, das hat warhscheinlich nicht so viel zu bedeuten, denn kaum kommt jemand wird er horchen ob ich das bin, denke ich. Nun aber due Frage, ich habe das eigentlich schon aufgebaut, immer kurz raus, erst nur aus dem Zimmer und dann mal zum MÜlleimer und und und. Wahrscheinlich war ich irgendwo dann zu schnell. Als du geschrieben hast, dass der Hund nicht dauernd gucken soll wenn ich mal aufs Klo gehen oder so, hat mich zum nachdenken gebracht, denn das macht meiner schon, der hat einen Platz im Zimmer und geh ich dann ins Bad legt er sich gleich auf den Platz vorm Bad. Fängt es also da schon an? Wie kann ich das denn trainieren? Ich verstehe nicht wieso er nicht merkt, dass ich immer wieder zurück komme! Bis jetzt bin ich ja auch immer wieder zurück gekommen...
    Bitte helft mir, denn dagegen muss ich jetzt wirklich bald was unternehmen, bevor es noch schlimmer wird.


    Achso als kurze Nebeninfo, mein Hund ist ein halbes Jahr alt.


    Danke schonmal
    Hannah

    Zitat


    Genau wie bei uns *seufz*


    Auch wenn sich das jetzt gemein anhören mag, das erleichtert mich ein wenig :smile: So fühle ich mich nicht ganz so alleine.
    Aber wie Dracoline geschrieben hat, alle Welpis sind unterschiedlich und wir haben wohl einen von der Schnell-und-Leise-DRINNEN-vor-die-Tür-Pinkler-Sorte erwischt :headbash:
    Wie alt ist deiner denn Krabbi?
    Ich denke auch sie werden es irgendwann verstehen :gott:


    ;)


    Lieber Gruß
    Hannah

    Schönen Abend,


    mein Süßer, auch eher Kleinbleibend ist auch einer von der Sorte die sich partout nicht melden will. Wir sind soweit stubenrein, als dass er, wenn er kann, von alleine raus geht. Also wenn die Türe in den Garten offen ist, ist das überhaupt kein Problem. Wenn sie allerdings zu ist passieren die Geschäftchen (vorallem die Kleinen) gerne auch vor der Türe. Ich habe das Gefühl er kann oder will es einfach nicht halten. Und dass er dann vor der Tür steht und jammert oder irgendetwas tut er eben leider auch nicht. Und manchmal kann ich so schnell er zur Tür rennt garnicht aufspringen, bis ich da bin ist das Pfützchen auch schon passiert :( :
    Man muss dazu sagen, dass Schoko jetzt auch schon 18 Wochen ist.


    Aber uns ist auch das ein oder andere Malheur in der Box passiert. Gerade erst wieder letzte Nacht. Denn nachts schläft er in der Box ohne Probleme durch, ohne Box wach ich am morgen auf und finde mind. 2 Pfützen. Komisch :???:


    Geduld und Spucke, das einzige was hilft vorallem bei dem leidigen Thema der Stubenreinheit! Ich spreche aus Erfahrung und Verzweiflung :D


    Liebe Grüße
    Hannah und Schoko

    Hallöchen,


    ich studiere in Salzburg und Schoko und ich suchen dringend Spiel- und Gassi-Geh-Gefährten. Ich würde mich sehr freuen auf diesem Wege evtl ein paar Hundebesitzer zu finden die Lust haben gemeinsame Spaziergänge zu machen.
    Ich wohne nicht direkt in Salzburg sondern in Puch bei Hallein. Schoko ist 4 Monate alt und ein eher kleinerer Genosse.


    Lieber Gruß
    Hannah und Schoko

    Zitat

    Versuch mal Folgendes:
    Nimm ein Lecker in die Hand und lege die Hand geschlossen, kommentarlos auf den Boden (Hund sollte es natürlich vorher gesehen haben). Er wird nun versuchen an das Leckerchen ranzukommen. Mit Schubsen, mit Kratzen usw. Er kriegt es aber nicht. :p
    Irgendwann wird er sich hinlegen.
    LG Ute


    Das habe ich schon versucht :D Nein, mein Hund legt sich einfach NICHT hin, wenn erst nicht kriegt geht er eben irgendwann beleidigt weg. :roll:

    Hey, eigtl wollte ich ja garnicht mit Locken arbeiten, aber irgendwie seh ich keine andre Möglichkeit da er sich ja sonst nicht hinlegt :p also nicht einfach so!


    Aber das mit dem Bein versuch ich auf jeden Fall mal, ich werde nichts unversucht lassen :-)


    Aber meint ihr auch, dass es besser ist es nicht zu clickern wenn er auf seinem Platz liegt, oder?


    lg

    Hey,


    fettes sorry, ich hätte wohl dazusagen sollen dass ich in der englischen Version spiele ;-)


    Gibts da denn auch welche die vielleicht meine Freunde sein wollen (wie sich das anhört, ein wenig verzweifelt :roll: )


    Grüße von Schoko (der das Sofa für sich entdeckt hat) und von mir!

    Hey,


    ich beobachte wie ne Blöde habe ich das Gefühl, aber wohl doch nicht genug. :???:


    Wie auch immer das mit der Box war ein Riesenthema (--> https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=20 ) denn Hund fand sie dezent ausgedrückt ziemlich blöde. Inzwischen ist er Fan von seiner Box, schläft lieben gerne drinne aber vorallem drauf, soll ich es vielleicht nochmal versuchen ihn nachts da rein zu setzen?


    Ich meine nur, als ich bei meiner Mutter übernachtet habe hat er auch ne ganze Nacht durchgehalten, wieso tut er das bei mir nicht? Wiesooo nur?


    Ich weiß: Geduld, Geduld, Geduld. Ich lese es immer wieder und ich glaube es auch, und es beruhigt mich auch immer wieder zu lesen dass auch andre Leute Schwierigkeiten haben, aber trotzdem. Irgendwie hab ich das Gefühl wir machen grade Rückschritte und keine Fortschritte!
    :hilfe: