Beiträge von schoko loco

    Hallo Andrea,


    ich hatte genau das gleiche Problem, bzw. noch habe ich es! Ich habe auch Pedigree Junior gefüttert, und nicht nur hier im Forum auch im Fressnapf haben sie mir heute wirklich davon abgeraten, ist nichts gutes drin für den Preis.
    Schoko hat davon auch Durchfall bekommen und es jetzt zum Ende garnicht mehr angerührt!


    Fütterst du nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?


    Heute wurde mir geraten möglichst erst mal eine Sorte nur zu füttern um den Darm nicht zu überlasten! Tera Canis hab ich mitbekommen, da hat eine Dose schon ihren Preis, aber das hat 100% Lebensmittel Qualtität und riecht auch echt lecker (nach Essen und nicht nach Hundefutter :gut: ) Dazu gibt es so kleine Breckies die aus Karotten gemacht sind (Olewo Karotten) die man in Wasser aufweicht und unters Futter mischt, das hilft auch gegen Durchfall und sorgt auch für ein schönes Fell anscheinend.


    Trotz jeglichen Versuchen sein Pedigree Trofu zu verfeinern (Quark, etc.) hat er das heute garnicht mehr angerührt! Das Nassfutter hingegen hat er heute verschlungen. Juhuu :D
    Mir wurde geraten jetzt erst mal zwei Tage auch nur Nassfutter zu füttern und wenn es dann alles wieder ein bisschen fester ist auch wieder Trofu zu füttern. Aber ich werde sicherlich nicht mehr das Pedigree füttern! :/


    Viel Erfolg noch!
    Gruß
    Hannah und Schoko

    Hallo,


    Zitat

    Nachtrag: Ich glaube du hast auch einen Denkfehler. Der Target ist nichts mit dem du auf irgendwas "draufzeigst", der Target selbst ist ein Gegenstand, den der Hund mit einem beliebigen oder je nach Aufbau streng definiertem Teil seines Körpers berühren soll.


    oooookay! Es hat klick gemacht :lol: hatte da wirklich irgendwie nen Denkfehler drinnen!
    Ach ich werde auch erst mal konditionieren und mir mit dem Target einfach noch ein wenig Zeit lassen und mich weiter schlau lesen.
    Und jaaa, manchmal mach ichs mir echt selber so kompliziert :ops: wie gesacht, ich will halt einfach alles richtig machen bei dem kleinen Wuzii!


    offtopic: Ich hoffe ich habe bald den Elan die Bilder auf den Computer zu bringen damit ihr ihn auch bewundern könnt ;)


    Soo ... jetzt gehts ans konditionieren! Ich werde jetzt zum Anfang Fleischwurst benutzen. Sagt mal, benutzt ihr für immer die gleichen, tollen Leckerchen oder nehmt ich dann später auch mal andere?


    Lieber Gruß
    Hannah und Schoko

    Hey,


    und was genau mache ich dann mit dann mit dem Handtarget? Oder ist es einfach für den Anfang eine einfache Übung die schnell ein Erfolgserlebnis bringt?
    Auch mit dem normalen Target, wie baut man später das Target aus einer Übung aus? Also, so dass der Hund dann irgendetwas auf Kommando berührt ohne dass man mit dem Target draufzeigt?
    Ach irgendwie verwirrt michd as Target so :roll: das geht nich so ganz in meinen Kopf rein :headbash:


    Lieber Gruß

    Hallöchen,


    ich hänge mich hier auch mal an den Thread mit dran :-)
    Mein Welpi ist jetzt 12 Wochen alt und ich möchte auch unbedingt klickern. Leider hab ich noch nie sowas in der Hundeschule gemacht aber mich seeehr reingelesen und das mit dem 5jährigen Hund meiner Ma auch schon gemacht.
    Wie lange würdet bzw. habt ihr "nur" konditioniert? Also ohne irgendwelche Tricks oder sonstiges zu erwarten, also das "click/leckerlie"? Ich hab Angst dass ich es nicht genügend konditioniere, zum andern zu lange will ichs ja auch nicht machen. Eigentlich sollte man ja merken wenns sitzt, nur ist der noch so klein ich bin so ein Perfektionist ich will natürlich dass das der tollste best erzogenste Hund der Welt wird :D und hab Angst dass ich ihn dann zu lange langweile mit nur "click/leckerlie" :???:


    Eine nicht Welpen aber Clicker bezogene Frage habe ich noch: Kann mir jemand das mit dem Target mal genauer erklären? Vorallem das mit dem Handtarget. Wenn mein hund das gelernt hat, ist er dann nicht ständig an meiner Hand zu schaffen und wartet aufs Leckerchen? Oder verbinde ich das ganze später auch mit einem Signalwort? Soweit ich das verstanden habe macht man das beim Target ja nicht :hilfe:
    Wäre sehr dankbar über eine Erklärung (=
    Dankeeee


    Lieber Grüße
    Hannah und Schoko

    Hey hey,


    Zitat

    seid bitte soooo langweilig wie möglich draussen für euren hund, BIS er gepinkelt hat. :|


    Ich kann ja noch so langweilig sein, wenn alles andere so unglaublich spannend ist... ich mache wirklich nichts, dann wird eben mit dem Grashalm oder dem nächsten Blatt gespielt!



    Zitat

    das ist der einzige tip den ich geben kann; ansonsten durchhalten :hust:


    Jaa ... :) Durchhalten duchhalten! Ich hatte mir mehr erhofft nach 10 Tagen... Er draußen wenn wir zufälliger Weise grade draußen sind, und er macht drinnen wenn wir grade dinnen sind. Sagt so gut wie nicht Bescheid, heißt ich lauf die ganze Zeit meinem Hund hinter her um ihn zu beobachten. Wenn er sich dann hinsetzt zum großen oder kleinen Geschäft schnapp ich ihn mir und setze ich draußen hin und .... es passiert NIX. Echt frustrierend! :???:


    Naja ... Durchhalten ist angesagt :-)


    Liebe Grüße
    Hannah

    Huhuu,


    hat denn keiner ne Idee?? Ich bin doch langsam echt am verzweifeln, es wird einfach nicht besser! Ich bin die ganze Zeit auf Hab-Acht-Stellung und meistens (leider immer noch nicht immer) schaff ichs ihn rechtzeitig nach draußen zu verfrachten, aber zu seiner Puppy-Train Unterlage würde er im Traum nicht freiwillig gehen! Da is der Teppich drinnen viel besser bzw. näher! :???:
    Auch heißt es ja eigentlich dass Hunde ihr eigenes Revier nicht verschmutzen vorallem ihren Schlafplatz nicht. In seine Schlafbox pinkelt er aber auch immer wieder rein. Ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache ... wirklich nicht! :shocked:
    Bitte bitte helft mir!


    Verzweifelte Grüße
    Hannah

    Hallöchen,


    alsoo dass mit dem Fleisch kochen mit Reis das macht meine Ma auch immer, und das ist vollkommen machbar. Meiner bleibt auch klein, also sind die Mengen überschaubar. Nur hab ich Angst, dass er gerade jetzt im Wachstum dann irgendwas nicht bekommt an Proteinen oder weiß ich was?! Oder ist da alles drin was er brauch?


    Dosenfutter gibst bei mir sowieso nicht. Es geht eher ums Trockenfutter, welches ich davon nehmen soll :-)


    Lieber Gruß
    Hannah

    Hey Costabunny,


    naja, die Hündin meiner Mutter kommt aus dem Tierschutz. Anfangs war sie super sozial auch was andere Hunde angeht und Menschen. Bei den Menschen ist es zum Glück so geblieben (außer beim Postboten ... die Hunde und die Postboten, das werd ich nie verstehen :lol: ) Hunde findet sie jetzt leider alle ziemlich doof und zickt. Wir glauben, dass es damit zu tun hatte, das sie am Anfang noch ihr Rudel gesucht hat und sich integrieren musste, und jetzt wo sie ihren sicheren Platz hat sagt sie eben Bescheid. Insgesamt ist sie kein einfacher Hund der meiner Meinung nach mehr Arbeit bräuchte für Körper aber vorallem fürn Kopf!
    Vielleicht läuft das ganze ja auch total easy ab, weil, wie du ja sagst, eigentlich genießen die Kleinen in dem Alter ja Narrenfreiheit. Aber wir haben uns einfach gedacht wir lassen und schön Zeit! Denn dass die beiden sich verstehen ist wirklich wirklich wichtig, denn ich hab mal den Hund meiner Ma und sie wird auch mal meinen haben!


    Ist ja super, dass es bei die so einfach abgelaufen ist, aber der Große wird dem Kleinen sicherlich auch irgendwann mal Bescheid sagen, dass es echt ziept wenn er sich an die Haare von den Armen hängt :D


    Ist die Spielstunde dann schon für die etwas älteren Hunde? Sozusagen aufbauend auf die Welpenstunde? Bei der Hundeschule bei der ich mich jetzt mal informiert habe ist die Welpenstunde für Welpen von 8- 16 Wochen... das würde dann ja noch gehen ....


    liebe Grüße
    Hannah

    Hallo,


    ich wollte Schoko erst mal an mich gewöhnen und das ganze Umfeld was sonst so um ihn rum passiert. Er hat wie gesagt auch sonst Kontakt zu anderen Hunden. In drei Wochen hat meine Mutter Urlaub und da wollen wir unsere beiden Hunde aneinander gewöhnen (ich wohne nicht mehr zu Hause). Dafür haben wir uns eine ganze Woche eingeplant denn dass die beiden miteinander klar kommen ist uns sehr wichtig, und der Hund von meiner Ma etwas eigen.
    Danach wollte ich dann in die Welpenstunde mit ihm gehen. Findest du das zu spät?


    Lieber Gruß
    Hannah

    Hey hey,


    also Leo, dann nehme ich mir das mal zu Herzen und mach mir nicht ganz so viele Gedanken, nur findet man wie gesacht ziemlich viele Meinungen wie zB "wiiiiiieeee du hast dich nicht 3jahre damit auseinander gesetzt wie du deinen Hund füttern wirst, wenn du dann mal einen hast????!!!!" (Übertreibung veranschaulicht ;) ) das verunsichert dann schon ein wenig.


    Kathi, dass mit dem großen Sack hab ich schon bei 3kg, bei den Mengen die mein Minimann bekommt ;-) und dass du die sowieso schon reduzierte Menge nicht aufteilen willst kann ich voll und ganz verstehen! :smile:


    Da habe ich sowieso einen schweren Fehler gemacht, nämlich (bitte bitte köpft mich nicht) unwissender Weise von dem Futter von der Züchterin auf Pedigree umgestellt (vorher wars Royal Canin). Also, nachdem was ich hier so gelesen habe ist Pedigree ja ziemlich schlecht. So jetzt brauche ich eure Meinung. Soll ich jetzt Pedigree weiter füttern, hab ja immerhin umgestellt (wie gesagt, Futter kommt nicht sonderlich gut an, aber das kam das vom Züchter auch nicht.... vielleicht ist er einfach nicht sone Fressmaschine sondern ein Genießer) oder sollte ich mir jetzt schnellst möglich ein anderes Futter kaufen und wieder umstellen? :???:
    achjaa .... Schoko hat mich sicherlich gut erzogen was den Quark angeht, aaaaber es heißt zwar immer kein Hund verhungert vorm vollen Futternapf, aber er hat ungefähr ein Viertel von dem gegessen was er eigentlich fressen sollte pro Tag und ich hab mir einfach echt sorgen gemacht! Jetzt ist Futterzeit wenigstens was spannendes :-)


    liebe, ratlose Grüße
    Hannah