• Zitat

ach ich weiß nicht recht....ich finde es nicht gut, wenn man sich einen husky holen möchte, aber zugarbeit schon ausschließt.
    spazieren gehen wird ihn auf dauer nicht auslasten. ich kann mit meinem 4h in der pampa rumlaufen, das nutzt gar nichts.

vielleicht könnte man zu einem älteren malamut raten? die sind nicht so auf schnelle aus (müssen natürlich auch ausgelastet werden) sind aber, so hört man, im allgemeinen gelassener und nicht so aufgedreht. der würde sich für zeitungs austragen vielleicht auch besser eignen..sacco cart dran...los gehts.

Wo steht denn das ich Zugarbeit ausschliesse?

• Hallöchen,

wie süüüß die kleine...ich hätte sie auch nicht da sitzen lassen können ;o)

nochmal zum husky im allgemeinen..ich hab zwar keinen eigenen aber meiner beste freundin hat ein mädel und sie verbringt auch viel zeit mit mir =)

zum auslauf: die hündin von meiner freundin ist jetzt 2 jahre alt und kann nach langer zeit an der schleppleine endlich ohne leine laufen. ist in sachen erziehung kein einfacher hund und du musst dich halt durchsetzen ;) jedoch ist nix unmöglich

die hündin ist auchz sehr anhänglich, liebt kinder und trainiert 2mal die woche agility und einmal die woche unterordnung aufm hundeplatz..beim gassi machen wir spiele und fußarbeit mit ihr damit ihr nicht langweilig wird...dann haut sie auch nicht ab :lol:

sonst musst du halt wegen dem jagdtrieb aufpassen..sie ist und schon öfters abgerückt :sad2: letztens erst aus einem dorf am rande des feldbergs bis auf die spitze wo sie von passanten aufgegabelt wurde :schockiert:

sonst ein sehr lieber und umgänglicher hund...so einen husky hätte ich auch gerne aber es gibt ja auch andere kerlchen der sorte ;o)

liebe grüüüße und viel spaß mit der kleinen (ich hoffe für euch, dass der TA nix an ihr auszusetzen hat )

• Ich gratuliere herzlich zum Familiennachwuchs und wünsche euch viel Freude an der Süßen.

Soll ich mal ganz ehrlich sein?

Ich hätte auch nicht das Auto gekauft.

Aber die Süße mitgenommen :lol:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Herzlichen Glückwunsch!
    Habt Ihr in Erfahrung bringen können, woher die Kleine ist, wie alt etc.?

• Woher sie ist wissen wir nicht genau. Aber ich befürchte der Typ hat noch weitere Hunde.
    Er fragte uns nämlich ob wir noch Leute kennen die einen Hund möchten.
    Hab allerdings dort keine weiteren Hunde gesehen, aber muss ja nichts heißen.

Die kleine Hündin jetzt bei uns wäre wohl so 8-9 Wochen alt.
    Reingepieselt hat sie immer noch nicht. Dafür wird sie aber auch richtig dolle gelobt wenn sie draussen was macht.

Über Nacht hatte sich die Kleine unbemerkt eine "nette" Beschäftigung gesucht.
    Mülleimer ausräumen :schockiert:
    Sah schön aus in meiner Küche :roll:
    Ausserdem knabbert sie mit Vorliebe an einem Polsterhocker rum. Mein Mann meinte das könne sie ruhig tun. Er wollte das olle Ding eh schon lange wegschmeissen und meint wenn sie nun da dran rumnagt, würde sie die anderen Möbel in Ruhe lassen.
    Bezweifel ich allerdings.
    Werden dann mal als allererstes das "Nein" üben müssen.

• Hi,

Ich würde sie nicht an dem Hocker rumknabbern lassen - am Besten sollte sie lernen, dass das zerstören aller Möbel grundsätzlich tabu ist.

lg,
    SuB

• Zitat

Hi,

Ich würde sie nicht an dem Hocker rumknabbern lassen - am Besten sollte sie lernen, dass das zerstören aller Möbel grundsätzlich tabu ist.

lg,
    SuB

richtig..ich würde ihr schnellstens Ersatz besorgen. Irgendwas "hundgerechtes", in einer Tierhandlung wirst du sicherlich fündig.

Wenn sie dann also am Hocker knabbert, ein NEIN und ihr das "Ersatz-Kaustück ;) " geben. Kaut sie erstmal auf dem Hocker rum, ist sie von der Couch nicht mehr weit weg :D

Übrigens eine ganz süße Zuckermaus... :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!