Hunde vor dem Supermarkt
-
MissEmmy -
10. Januar 2010 um 21:34
-
-
Zitat
Da stand eine mir wildfremde Frau neben meinem Hund (der friedlich neben dem Fahrradständer lag) und ließ ihre Zwillinge (ca. 1,5 Jahre) auf dem Hund Hoppehoppe-Reiter machen! Ich dachte ich spinne und habe sie (ziemlich barsch) aufgefordert ihre Kinder von meinem Hund runterzunehmen. Ich war stinkesauer! Diese Frau versuchte mir dann weiszumachen, daß das ihr gutes Recht sei - schliesslich müsten Kinder ja Hunde kennenlernen und wenn mein Hund gefährlich wäre, müsste er einen Maulkorb tragen. Auf meinen Hinweis, der Hund müsse nur aufstehen und die Kinder würden runterfallen oder direkt neben den Kindern bellen, meinte sie, dass so ein gefährlicher Hund dann in den Zwinger gehöre ...Boah, ich glaube, da wäre ich total ausgerastet, und dann noch diese blöden Sprüche von wegen gefährlicher Hund!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wir wohnen in der großstadt, wenn wir einkaufen bleibt sam zu hause.
da ist er besser aufgehoben.niemlas würde ich meinen hund irgendwo anbinden.
-
Zitat
Da stand eine mir wildfremde Frau neben meinem Hund (der friedlich neben dem Fahrradständer lag) und ließ ihre Zwillinge (ca. 1,5 Jahre) auf dem Hund Hoppehoppe-Reiter machen! Ich dachte ich spinne und habe sie (ziemlich barsch) aufgefordert ihre Kinder von meinem Hund runterzunehmen. Ich war stinkesauer! Diese Frau versuchte mir dann weiszumachen, daß das ihr gutes Recht sei - schliesslich müsten Kinder ja Hunde kennenlernen und wenn mein Hund gefährlich wäre, müsste er einen Maulkorb tragen. Auf meinen Hinweis, der Hund müsse nur aufstehen und die Kinder würden runterfallen oder direkt neben den Kindern bellen, meinte sie, dass so ein gefährlicher Hund dann in den Zwinger gehöre ...
Was ist das denn für ne Mutter???

Achso und wenn der Hund gebissen hätte dann wären die Kinder zwar tot aber dann wüßte sie ja das er einen Maulkorb brauch
Wenn ich sowas selbst erleben würde dann.... :zensur: -
Zitat
Ich hatte Lucky (Groenendael-Rüde, damals 14 Jahre) kurz vorm Supermarkt festgemacht und kam nach 2 oder drei Minuten wieder heraus. Da stand eine mir wildfremde Frau neben meinem Hund (der friedlich neben dem Fahrradständer lag) und ließ ihre Zwillinge (ca. 1,5 Jahre) auf dem Hund Hoppehoppe-Reiter machen! Ich dachte ich spinne und habe sie (ziemlich barsch) aufgefordert ihre Kinder von meinem Hund runterzunehmen. Ich war stinkesauer! Diese Frau versuchte mir dann weiszumachen, daß das ihr gutes Recht sei - schliesslich müsten Kinder ja Hunde kennenlernen und wenn mein Hund gefährlich wäre, müsste er einen Maulkorb tragen. Auf meinen Hinweis, der Hund müsse nur aufstehen und die Kinder würden runterfallen oder direkt neben den Kindern bellen, meinte sie, dass so ein gefährlicher Hund dann in den Zwinger gehöre ...
Ich habe dann den Hund losgemacht, mich auf mein Fahrrad geschwungen und habe mich mitr den Worten "Ich hoffe, dass Ihre Kinder unter Ihrer Intelligenz nie leiden müssen" verabschiedet.Das war das letzte Mal, dass ich einen Hund unbeaufsichtigt vorm Supermarkt gelassen habe.
Da wär ich ja TOTAL ausgerastet :explodieren:Dein Spruch war aber klasse

-
*schieb*

-
-
Meggie binde ich allerhöchstens mal vor dem Becker, Kiosk oder Blumenladen an - immer so, dass ich sie sehen kann.
Ansonsten bleibt sie zuhause oder im Auto.
Eben bin ich noch ´ne kurze Runde mit Meggie gegangen, um meinen Mann von der Straßenbahn abzuholen. Bei uns vor´m Lidl war ein Hund angebunden, der ungelogen, die halbe Stunde, die ich unterwegs war ununterbrochen gekläfft hat (er war so laut, dass ich ihn die ganze Strecke gehört habe). Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen.
-
Vor nen Supermarkt nicht.
ABER Samstags ist unsere morgenrunde zum Bäcker, Brötchenholen, wieder heim. Unterwegs gehts am Wald entlang, an nem Bach sehr schön, dauer ca. 20 Min. Dafür 5 Min. vorm Bäcker warten (ich kann sie durch das Fenster sehen) und dann wieder 20 Min. finden wir beide gut. Allerdings wohnen wir hier in Bayern aus sehr ländlich, so das alle Schila kennen (bei Joy wird nun Augen gemacht) und da denke ich passt das schon. So lang ich sie sehen kann, lass ich sie auch ohne bedenken abstizen, und waren. Aber festbinden tu ich sie schon lange nimma, sie bleibt ja eh! -
Hallo,
da Mimo angst vor Kindern hat, kann ich ihn nicht anbinden. Ich habe ihn inzwischen an einen Maulkorb gewöhnt. Und übe manchmal vor dem Bioladen oder Bäcker um die Ecke. Aber dort habe ich ihn immer noch einigermaßen im Blick. Vor nem großen Supermarkt o.Ä. geht nicht, möchte ihn auch nicht so lang allein lassen, dafür ist er zu unsicher.
Grüße!
-
Maulkorb ist gut, da traut sich niemand in die Nähe ;-)
Geklaut werden kann er aber immer noch.
Grüße Bernd
-
Emily wird zu keiner Zeit irgendwo vor einem Laden angebunden. Ist mir zu gefährlich, man weiß ja nie, wer da rumläuft und auf was für Ideen die Leute kommen. Eingekauft wird ohne Hund oder - wenn es sich auf Grund des Weges so ergibt - der Hund bleibt kurz im Auto.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!