Hunde vor dem Supermarkt
-
MissEmmy -
10. Januar 2010 um 21:34
-
-
Mylo wird auch nicht vor einem Laden angebunden, der bleibt im Auto. Da hat er seine Decke und schläft dann
Wäre mir auch zu gefährlich... Am Ende nimmt ihn noch jemand mit.
Höchstens vor der Bank hatte ich ihn mal angebunden, da aber nur, weil ich kurz Geld geholt habe und ihn durch die Glastür immer im Auge hatte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach, wenn ich in ner Bank Geld abheb, nehm ich Zora immer mit rein...ist doch nicht verboten, oder?
-
Hab mich auch schon gewundert.
Normalerweise sind Hunde da erlaubt -
also meiner kommt auch immer mit in die bank , sind dort auch sehr nett und wooky kommt auch nicht zu kurz und wird fleißig gekrault

-
ich hatte vor einiger zeit ein krasses erlebnis und lasse den hund jetzt in den meisten fällen zu hause, wenn ich weiss, dass ich in ein geschäft muss.
der kleine begleitet mich fast immer mit in die stadt und den einen tag musste ich ein paar wichtige dokumente kopieren.
der Copyshop, zu dem ich immer gehe, hat grosse fenster und man hat von dort drinnen einen guten blick auf das geschehen vorm laden. den kleinen band ich an einen hydranten und konnte ihn vom laden aus gut sehen.
ich war gerade dabei, den stapel blätter nach und nach zu kopieren, als es plötzlich "klatsch" machte und ein geräusch ertönte, als wenn man mit einem stück kreide über eine tafel quietscht.da sehe ich plötzlich meinen hund, der an der scheibe klebt und versucht, diese mit den vorderläufen zu zerkratzen
ich natürlich rausgesprungen und den hund gesichert, da in der nähe eine hauptverkehrsstrasse ist.der kleine hatte innerhalb von 5 minuten die leine durchgenagt.
-
-
ich lasse meinen Hund nur ganz selten und dann auch nur ganz kurz allein. Ich habe zwar eigentlich keine Angst das Easy geklaut wird ( großer böser Schäferhund
) aber ich hätte Angst, dass sie vllt. von kleinen Kindern geärgert wird, oder Futter bekommt. Das würde sie nämlich garantiert annehmen 
-
Hm, mein Hund wartet ständig vor irgendwelchen Läden. Ich nehm ihn garantiert nicht mit, wenn ich einen Großeinkauf machen muss, aber solange es nur Kleinigkeiten sind...
Auch wenn ich mehrere Dinge auf einen Rutsch machen will kommt es vor, dass sie zuerst beim Fleischer, dann beim Bäcker und dann vielleicht nochmal vor der Post warten muss.
Wie sie sich verhält? Sie liegt da und wartet. Sie steht nicht auf.
Also einen Schock, dass da nur noch ne Leine hängt, kann ich nicht bekommen, denn meine hat keine Leine um und wartet so vor dem Geschäft.
-
Huhu!
Hund vor dem Supermarkt anbinden ist für mich auch ein No-Go!
Oft genug sehe ich am Stamm-Supermarkt Hunde direkt am Geländer von den Einkaufwägen, entweder ziemlich gestresst oder kläffend, versuchend auszuweichen, dauernd werden Wägen rumgeschoben, auf der anderen Seite fahren dicht die Autos vorbei - nein Danke!
Wenn, lasse ich meinen Hund nur vor Geschäften warten, wo ich von drinnen auch meinen Hund beobachten kann. Joy hat's auch drauf, mal fix aus dem Geschirr zu schlüpfen, wenn's ihr zu doof wird, andererseits mag sie es nicht, von Fremden angesprochen zu werden oder wenn ihr sich schnell bewegende Kinder zu nahe kommen.
Mit Fax ist's mir schon passiert (ihn hatte ich vor'm Metzger warten lassen), daß eine Frau ihren hysterisch kläffenden Dackel ihm genau gegenüber angebunden hat. Er guckte schon etwas angenervt
. Ich bin dann erstmal raus, und habe ihn in Sicherheit gebracht. Das Theater hätte ich nicht erleben wollen, wenn 40-kg-Fax sich durch den Dackel angemacht gefühlt hätten und er mal "geantwortet" hätte. Ein anderes Mal wollte ihm jemand (Angestellter einer Gaststätte) ein faustgroßes Stück Braten geben 
Ich bin doch als Hundehalter auch für die Sicherheit meines Hundes zuständig. Wenn er (aus seiner Sicht) in Schwierigkeiten gerät, sollte ich ihm auch umgehend helfen. Fax war auch mit kleinen Hunden sehr gelassen, aber darauf kann ich mich nicht verlassen, wenn er über die Dauer eines Einkaufs von anderen angekeift wird.
Joy wird schnell laut und deutlich, wenn sie verunsichert ist, daß muss ich z. B. einem kleinen Kind auch nicht zumuten. Also ist es meine Aufgabe, rechtzeitig zwischen Hund und Kind zu stehen und dem Kind zu erklären, daß Joy nicht gestreichelt werden mag, hinter dem Rücken mal schnell ein Keksi in das schweigende Hundeschnäutzchen schiebend.
Selbst wenn unser Spaziergang am Supermarkt vorbeigeht, bringe ich Joy lieber vorher heim und tiger dann nochmal los.
-
Zitat
Ein anderes Mal wollte ihm jemand (Angestellter einer Gaststätte) ein faustgroßes Stück Braten geben

Da hat dich dein Hund aber ganz bestimmt verflucht das Du ihm dazwischen gefunkt bist

Wenn ich meine Beiden vorm Metzgerladen angebunden hatte wurden sie vom Metzger selbst auf meistens gefuettert mit "Ein Haeppchen hier - ein Haeppchen da".....was ist daran sooo gravierend solange man keinen Hund mit extrem empfindlichen Magen hat?

-
Fax hatte 'ne Futtermittelallergie und hat nur Lamm vertragen. Auf gewürtztes fettigesch Schwein hätte er sich nur wieder irgendwo aufgekratzt. Außerdem, wer sagt mir, daß das Fleisch noch gut war? 'nen Trostkeks hat er ja auch bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!