Hunde vor dem Supermarkt
-
MissEmmy -
10. Januar 2010 um 21:34
-
-
Ja gibt es ... unterwegs sein in Wald, Feld und Flur ... mein Hund hat wahrlich genug Unterhaltung und legt mit Sicherheit keinen gesteigerten Wert darauf vor dem Geschäft zu sitzen und zu warten.
Aber es ist doch auch rein individuell ... wo ist das Problem
... mein Ding ist es nicht ... ich hasse einkaufen ... und warum sollte ich meinen Hund da mitnehmen, wo er hier zuhause seine gewohnte Umgebung hat.Außerdem geht bei uns mein Mann einkaufen, weshalb mich das eh selten betrifft und wenn hab ich nen Auto, wo er drinbleiben kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde vor dem Supermarkt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
warum sollte ich meinen Hund da mitnehmen, wo er hier zuhause seine gewohnte Umgebung hat.
Bei mir ist genau DAS der Grund, WARUM ich ihn mitnehme
So ist man verschieden, wa ? -
Eben das mein ich ... jeder ist verschieden und ich urteile nicht die Bohne darüber, wie andere das händeln, nur weil ich es auf meine Weise händele. Ist doch ein absolut banales Thema, wo es überhaupt kein Streitpotential gibt

-
Zitat
Ist doch ein absolut banales Thema, wo es überhaupt kein Streitpotential gibt

Stimmt
-
Ja sorry, wollte das nur mal so gesagt haben da einige ja hier gleich drauf anspringen und am liebsten den Tierschutz anrufen wollen
ZUmindest habe ich das hier schon oft gelesen aber komischerweise noch nie real mitbekommen das es jemand doof findet.
Schön ist es wenn jeder es so akzeptiert wie er es persönlich am besten findet
-
-
Ich bind sie nicht an. Ich habe keine Lust das irgendein Honk sich einen Spass daraus macht, meine Hunde zu aergern... Kommen sie mit, dann warten sie im Auto.
-
Also ich würde meine Hündin vor keinem Geschäft anbinden.
Da hätte ich zuviel Angst, daß sie geklaut wird.
Wenn sie mal dabei ist, dann bleibt sie im Auto. Aber nicht im Sommer und wenn das Einkaufen länger dauert,da bleibt sie zu Hause.LG Claudia
-
geht leider nicht, das zum einkaufen mitnehmen. der eine würde permanent bellen, der andere sich mit leberwurst bestechen lassen. unsere hunde lassen einkaufen...

-
Wir wohnen ja auf dem Dorf und ich binde Leila auch innerhalb des Dorfes mal kurz an, wenn ich zum Bäcker oder bei Schlecker rein muß (mehr haben wir nicht an Geschäften). Diese Einkäufe dauern immer nur ganz kurz und ich habe Leila größtenteils im Blick.
Unseren alten Hund hatte ich auch schonmal vorm Supermarkt angebunden - wenn ich beim Spaziergang mit Hund am Supermarkt (ca 3,5 km entfernt) vorbeikam und mir einfiel, dass ich einen Liter Milch vergessen hatte oder so (da ich keinen Führerschein habe, hätte ich deswegen extra noch mal zu Fuß oder mit dem Rad hingemusst). Unser alter Lucky war absolut verlässlich und friedlich, da war ich mir sicher, es kann nicht passiere - bis folgendes passierte:
Ich hatte Lucky (Groenendael-Rüde, damals 14 Jahre) kurz vorm Supermarkt festgemacht und kam nach 2 oder drei Minuten wieder heraus. Da stand eine mir wildfremde Frau neben meinem Hund (der friedlich neben dem Fahrradständer lag) und ließ ihre Zwillinge (ca. 1,5 Jahre) auf dem Hund Hoppehoppe-Reiter machen! Ich dachte ich spinne und habe sie (ziemlich barsch) aufgefordert ihre Kinder von meinem Hund runterzunehmen. Ich war stinkesauer! Diese Frau versuchte mir dann weiszumachen, daß das ihr gutes Recht sei - schliesslich müsten Kinder ja Hunde kennenlernen und wenn mein Hund gefährlich wäre, müsste er einen Maulkorb tragen. Auf meinen Hinweis, der Hund müsse nur aufstehen und die Kinder würden runterfallen oder direkt neben den Kindern bellen, meinte sie, dass so ein gefährlicher Hund dann in den Zwinger gehöre ...
Ich habe dann den Hund losgemacht, mich auf mein Fahrrad geschwungen und habe mich mitr den Worten "Ich hoffe, dass Ihre Kinder unter Ihrer Intelligenz nie leiden müssen" verabschiedet.Das war das letzte Mal, dass ich einen Hund unbeaufsichtigt vorm Supermarkt gelassen habe.
-
Ich wohne auch in einem recht kleinen Ort. Zum Bäcker und zur Post nehme ich den Hund immer mit und binde ihn draußen an. Allerdings kann ich in beiden Fällen den Hund draußen sehen.
Zu unserem Lid* würde ich sie niemals mitnehmen.
LG Gobby
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!