Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

• ...so jetzt äußer ich mich auch mal dazu :D
    Also Lole ist nicht bissig oder Sonstiges .. sie ist halt ein kleiner Mobber.. und am Besten sind dann Hunde, die ihr direkt die Meinung geigen.. Hunde die sich "verpissen" sind eher kontra produktiv...

Sie hat dann auch enorme Ausdauer bei sowas :D Wie gesagt sie beisst nicht - sowas hat sie noch nie getan!! Aber da Lole schon mal angefallen wurde - ist Paula die Aufpasserin ... sollten andere Lole was tun oder tun wollen gibts Ärger .. genau von dem Fall sprach Manu ....
    Das Herrchen eines Hundes kraulte Lole, der Hund wurde eifersüchtig "Mein Herrchen" .. und wollte Lole das auch eindeutig zeigen - Naja und dann kam Paula dazu ... Ich bin immer der Meinung Hunde regeln dass unter sich ABER bei kleinen Hunden ist das natürlich wieder ne andere Situation..
    Von ner guten Freundin von mir - ein Hund ist auch ein Mini ...aber GROSS an Charakter..die ist der Chef.. und das weiß Lole auch .. da gabs und wirds auch NIE überhaupt nur den Ansatz von Mobben geben ..

• Morjen

Ich muss euch schnell an meiner Vorfreude teilhaben lassen..
    Summerjaaaam :D
    Zelte stehen seit Montag, gestern den ganzen Tag dagewesen, heute wieder Sachen hinbringen und ab Donnerstag gehts dann los :)
    deshalb kann ich leider auch nicht mitkommen..
    aber ich freu mich soooo sehr :D

Gestern hatte mein Mädel übrigens Geburstag :party:

Felle-Melle, würde mich echt freuen, wenn du dann mal mitkommst :)

• Zitat

Morjen

Ich muss euch schnell an meiner Vorfreude teilhaben lassen..
    Summerjaaaam
    Zelte stehen seit Montag, gestern den ganzen Tag dagewesen, heute wieder Sachen hinbringen und ab Donnerstag gehts dann los :)
    deshalb kann ich leider auch nicht mitkommen..
    aber ich freu mich soooo sehr

Gestern hatte mein Mädel übrigens Geburstag

Felle-Melle, würde mich echt freuen, wenn du dann mal mitkommst

Um zum Stall meiner Eltern zu kommen muss ich den Feldweg lang wo man zum Parkplatz kommt :D Heisst ich muss an dem Futzi vorbei der die Parkkarten verkauft... Jedes Jahr derselbe Sch.. :lol: Nein ich will NICHT zum Jam ich muss zu den Pferden verdammte Axt nochmal funk Glatze an ( is der Chef der Sec. Firma) der soll herkommen... SOFORT ( hinter mir Megaautoschlange wird immer länger)
    Naja dafür hamma freien Eintritt :D :p aber es ist echt jedes Jahr so.. da stehste 10 Minuten bis das Vhef kommt und Ok gibt... So langsam denk ich über n Codewort nach ^^

• Haha, an der Ecke hing ich gestern auch fest :D

Wir wollten nur nen Freund abholen und zum City-Center fahren, aber der auf ca 12 Jahre geschätzte Security-Junge wollt uns halt nicht durchlassen, hat sich dafür dann ne halbe Stunde entschuldigt, dann musst ich übersetzer spielen, weil er kein Wort Englisch konnte und er wusste noch nichtmal auf welchem Parkplatz er grad ist :D

Als wir zurück waren konnten wir ohne Probleme einfach aus Gelände drauf :skeptisch:

und ich freu mich sooo :D

• Seid ihr ne feste Truppe?
    Wie viele?

Wie wäre es denn, wenn wir anfangs alle Hunde anleinen und nen Stück gemeinsam gehen und dann erst ableinen? Meine bleiben normal viel bei mir. Wenn Lole sich neue Hunde gern ganz genau anschaut, wär mein Vorschlag, dann eben besonders auf Lole und Tardis (die is mein Sorgenkind bezüglich gemobbt werden) zu achten.
    Probieren könnte man es ja. Trennen kann man die Hunde im Notfall immer noch (anleinen und nich mehr direkt beieinander laufen), wenns gar nich funktioniert.
    Vielleicht sagt Tardis auch ihre "Meinung", keine Ahnung. Hab sie ja noch nich so lang.

Übers Internet kann ich es eben auch nich einschätzen, der eine schreibt so, der andere so ;)

• Also, wir sind ein fester "Gruppenkern" mit wechselnder Zusammensetzung. Ein paar von uns sind fast immer dabei andere nur hin und wieder, je nachdem, wie es die Zeit erlaubt.
    Nun mal zu unserem Lolchen: ich bin froh, dass wir sie in der Gruppe haben, denn meine Aruna war auch so ein Hund, der sich allem und jedem unterwarf. Beim letzten Spaziergang hat sie Lole ne deutliche Ansage gemacht. Die beiden waren im Kornfeld und ich hörte nur noch Knurren und Radau. Anschließend waren die beiden wieder Freundinnen.
    So hat Lole also u.a. dazu beigetragen, dass Aruna sich heute besser artikulieren kann, und sich nicht gleich jedem Hund, Katze, Maus unterwirft.
    Und manchmal ist es auch so, dass alle Hunde hinter Lole her sind, wenn die es zu doll getrieben hat.
    Dann wird sie vom ganzen Rudel gemaßregelt.
    Und, wie ich schon schrieb: ich finde, dass Lole sich schon sehr gebessert hat, seit ich sie kenne. Es kann aber auch daran liegen, dass sie ihre Gassi-Kumpels jetzt besser einschätzen kann.
    Im Grunde lebe ich auch nach dem Prinzip: probieren geht über studieren.
    Und Lole ist ja nun keineswegs bösartig oder schlecht sozialisiert, sie hat nun mal das große Bedürfnis bei jeder Hündin ihre Grenzen auszutesten, so wie jeder Hund seine Eigenheiten hat.
    Leider kann ich zu dem Vorfall, der tierärztlich versorgt werden musste nichts sagen, da ich nicht dabei war. War aber bestimmt wohl eher auf eine Verkettung widriger Umstände zurück zu führen....

• .. ja aber auf ne Runde mit Angeleintem Hund hab ich jetzt nich sooo die Lust.. weil Lole muss ausgepowert werden sonst bringt mir die Hunderunde ja nix .. :sad2:

@ Sisssiii ::: daaanke für die lieben worte *werd rot* :D
    Hast du bei der Feuerwehr was erreichen können?

@ Manu : Saaammmmstttag freu mich schon :gut:

• .. ja aber auf ne Runde mit Angeleintem Hund hab ich jetzt nich sooo die Lust.. weil Lole muss ausgepowert werden sonst bringt mir die Hunderunde ja nix .. :sad2:

@ Sisssiii ::: daaanke für die lieben worte *werd rot* :D
    Hast du bei der Feuerwehr was erreichen können?

@ Manu : Saaammmmstttag freu mich schon :gut:

• Es ging mir nich um ne Runde von 1-2h, wo alle Hunde angeleint sind ;) die Idee war vielmehr, dass man die Hunde nich direkt aufeinander "loslässt", sondern erstmal an der Leine ein paar Min. läuft und schaut, wie die sich so verhalten und dass sie sich erstmal an die Gegenwart des jeweils anderen gewöhnen können.

Andere Frage: wie verhältst du dich denn, wenn Lole "mobbt" und der gemobbte Hund eben mal nich die Meinung sagt?

• An der Leine ist Lole ja unkompliziert. Wenn dann fängt sie halt im Freilauf damit an.

Aber was ist denn wenn es nicht funktioniert. Unsere Runden dauern nunmal locker 2 Stunden... :???:

Wie stellst Du dir das dann vor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!