Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

  • Lucky und ich suchen Hundehalter die lust haben mit uns zusammen im Bereich Köln/ Hürth spazieren zu gehen. Würde mich freuen wenn sich einige Interessenten finden würden :)

  • hallo!


    wir kommen aus engelskirchen und haben 2 mischlinge. einmal einen zu groß geratenen dackelmix und einen schäferhundmix. sind gelegentlich in köln und haben auch die hunde dabei. suchen auch shcon seit einer weile jemand der mit uns spazieren gehn möchte bzw wo die hunde auch mit anderen zusammen kommen.

  • Mhm, in Hürth eigentlich nur im Park an der Bütt (Schwimmbad) oder an den seen hier in Hürth. Sonst fahre ich auch gern nach Köln auf grössere wieden. wo bist du immer?

  • Hallo,


    also wen wir von zu hause aus gehen, gehen wir ne Runde auf dem Feld um Kendenich /Fischenich.


    Manchmal fahren wir zum Otto-Maigler See und am WE sind wir oft auf der Hundewiese "Nordfeld" in Müngersdorf.

  • Hi und Hallo,


    wir kommen aus Erftstadt, sind aber auch öfter mal in den Hürther Wäldern (am Dicken Stein usw.) unterwegs. Aruna würde sich über einen Hundekumpel, mit dem sie gemeinsam über Wiesen toben und spielen kann, sehr freuen. Sie ist absolut verträglich mit Hund, Katze , maus, allerdings ist sie eine ziemlich Wilde, was das Spielen anbelangt. Aber beim kleinsten Zurechtweisen ordnet sie sich sofort unter. Leider finden wir eher selten ein Herrchen oder Frauchen, deren Hunde auch so gerne spielen und frei laufen dürfen wie meine Aruna.

  • Hallo,


    das hört sich doch gut an.
    Seit ihr (oder auch andere hier in der Umgebung) denn auch an "Trainingsspaziergängen interessiert?


    Ich meine halt ne gesunde Mischung aus Spielen/Toben, aber Zwischendurch auch mal ein bisschen gezielt Leinenführigkeit unter Ablenkung undso üben?


    Es ist nämlich so, dass Diego würde ich mal behaupten einen guten Grundgehorsam hat, aber halt die Möglichkeit so etwas zu üben eher selten ist, weil wir entweder HH treffen, die ihre Hunde einfach nur auf alles und jeden zustürmen lassen oder halt gar nicht an Hundekontakten bzw. Übungen interessiert sind, bzw. halt eine ganz andere Einstellung dazu haben, wie so ein Spaziergang aussehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!