Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth
-
-
Och Dorit, das Lolchen ist schon okay, wenn sie zu stürmisch wird, bekommt sie deutliche "Ansagen" der anderen und schon ist sie wieder lieb.
Ich finde, dass sie sich deutlich verbessert hat seit ich sie kenne.
Ich werde, wie bereits geschrieben, heute noch mal versuchen irgendwie Kontakt zur Kierdorfer Feuerwehr aufzunehmen, der Platz ist nämlich wirklich schön und sehr gut geeignet auch für unsere Hundis. Wenn das nicht klappt, rufe ich in Sindorf an und lasse mir freie Termine für September geben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Sissi : Duuuu bist ein Schaaatz
Und was du über Lole sagst lässt mich erröten -
Meine machen keine klaren Ansagen, die verpissen sich
Aber ich würd sagen, wir testen es einfach mal. Ist ja dann wahrscheinlich eh ne größere Runde, nehm ich an. Da is noch mal ne ganz andere Dynamik drin und wenn die Hunde sich eben kennen/nich kennen auch.
-
So, ich hab mal gegoogelt und eine Anfrage per E-mail an die Gruppenführung der Kierdorfer Feuerwehr geschickt. Bin mal gespannt, ob und wann ich Antwort bekomme.
-
Zitat
Meine machen keine klaren Ansagen, die verpissen sich
Aber ich würd sagen, wir testen es einfach mal. Ist ja dann wahrscheinlich eh ne größere Runde, nehm ich an. Da is noch mal ne ganz andere Dynamik drin und wenn die Hunde sich eben kennen/nich kennen auch.
Ja, stimmt, die Fellnasen kriegen das immer hin, sich gegenseitig zur Räson zu bringen, wir brauchten uns da nie groß einzumischen. Es ist auch noch nie zu mehr als hundetypischen Rangeleien gekommen, weil unsere Hunde alle eine gute Sozialisierung haben, die durch die regelmäßigen Treffen noch verstärkt wird.
-
-
Soso
Sissi, was würden wr nur ohne dich machen
Hofentlich bekommen wir noch einen Platz. Wäre ja schön.
Bin Donnerstag dabei. Falls sich was ändert, werd ichs euch wissen lassen.
An "die Neue": Einach ausprobieren. Bist herzlich willkommen. Wie gesagt, bisher hats immer geklappt... -
"Die Neue" sagt Danke!
Wo und wann trefft ihr euch denn so?
Im Moment kann ich eh nich (Prüfungsstress und Hitze, gehen nur kleine Runden), aber wollt mich schon mal einklinken, so für die Zukunft ^^. -
Hallo zusammen,
wenn ich mich mal in die "Lole-Problematik" einmischen darf:
Ich kenne sie ja nun auch schon ein Weilchen. Sie ist ja nun auch kein gefährlicher Hund, absolut nicht, aber sie ist halt ne kleine Mobberin.
(nicht böse nehmen, Dorit...
)
In unserer Gruppe funktioniert das auch alles recht gut, aber Lole sucht sich eigentlich immer die "neuen" Hündinnen aus. Und wenn die ihr dann mal Bescheid sagen, ist die Sache auch eigentlich ziemlich schnell gegessen.
Aber ich kann mir halt vorstellen, dass es mit Hunden, die eher den Schwanz einziehen und zudem dann noch eher in die Kategorie "klein" gehören, vielleicht nicht so einfach ist...
Bei einem der letzten Spaziergänge ist es leider zu einer Beißerei gekommen mit Tierarztfolgen... zwar nichts wirklich Schlimmes, aber muss ja nicht so weit kommen...
-
Naja, aber um vielleicht ein wenig "Mut" zu machen:
Ihr wisst wie das mit Amy lief..das erste Treffen war ja auch etwas schwierig (da unsere Nuss sich ja ständig unterwerfen musste, obwohl sie ein gutes Stück größer is) und inzwischen findet Amy es ja sooo toll wenn sie wieder mit ihrer "Besten Freundin" Lole rumtoben kann.. -
Zitat
Naja, aber um vielleicht ein wenig "Mut" zu machen:
Ihr wisst wie das mit Amy lief..das erste Treffen war ja auch etwas schwierig (da unsere Nuss sich ja ständig unterwerfen musste, obwohl sie ein gutes Stück größer is) und inzwischen findet Amy es ja sooo toll wenn sie wieder mit ihrer "Besten Freundin" Lole rumtoben kann..Ja das stimmt schon, aber Amy ist ja auch das doppelte von Lole, da ist die Gefahr, dass etwas "schlimmes" passiert finde ich schon geringer als bei nem Dackel-Zwerschnauzer und nem Chinese Crested Dog... und wenn die wirklich die Fliege machen, dann hat Lole ja noch mehr Spaß dran als bei nem Hund, der sich "nur" unterwirft...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!