ANZEIGE

Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

• ANZEIGE

Lucky und ich suchen Hundehalter die lust haben mit uns zusammen im Bereich Köln/ Hürth spazieren zu gehen. Würde mich freuen wenn sich einige Interessenten finden würden :)

• ANZEIGE
  • hallo!

wir kommen aus engelskirchen und haben 2 mischlinge. einmal einen zu groß geratenen dackelmix und einen schäferhundmix. sind gelegentlich in köln und haben auch die hunde dabei. suchen auch shcon seit einer weile jemand der mit uns spazieren gehn möchte bzw wo die hunde auch mit anderen zusammen kommen.

• ANZEIGE
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Mhm, in Hürth eigentlich nur im Park an der Bütt (Schwimmbad) oder an den seen hier in Hürth. Sonst fahre ich auch gern nach Köln auf grössere wieden. wo bist du immer?

• Hallo,

also wen wir von zu hause aus gehen, gehen wir ne Runde auf dem Feld um Kendenich /Fischenich.

Manchmal fahren wir zum Otto-Maigler See und am WE sind wir oft auf der Hundewiese "Nordfeld" in Müngersdorf.

Diego (Australian Shepherd) *18.12.2008

Canyon (Australian Shepherd) *09.04.2011

Miles (Australian Shepherd) *14.07.2013

Aussies machen die Welt bunt...

• Hi und Hallo,

wir kommen aus Erftstadt, sind aber auch öfter mal in den Hürther Wäldern (am Dicken Stein usw.) unterwegs. Aruna würde sich über einen Hundekumpel, mit dem sie gemeinsam über Wiesen toben und spielen kann, sehr freuen. Sie ist absolut verträglich mit Hund, Katze , maus, allerdings ist sie eine ziemlich Wilde, was das Spielen anbelangt. Aber beim kleinsten Zurechtweisen ordnet sie sich sofort unter. Leider finden wir eher selten ein Herrchen oder Frauchen, deren Hunde auch so gerne spielen und frei laufen dürfen wie meine Aruna.

alles wird gut!
    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"

• Hallo,

das hört sich doch gut an.
    Seit ihr (oder auch andere hier in der Umgebung) denn auch an "Trainingsspaziergängen interessiert?

Ich meine halt ne gesunde Mischung aus Spielen/Toben, aber Zwischendurch auch mal ein bisschen gezielt Leinenführigkeit unter Ablenkung undso üben?

Es ist nämlich so, dass Diego würde ich mal behaupten einen guten Grundgehorsam hat, aber halt die Möglichkeit so etwas zu üben eher selten ist, weil wir entweder HH treffen, die ihre Hunde einfach nur auf alles und jeden zustürmen lassen oder halt gar nicht an Hundekontakten bzw. Übungen interessiert sind, bzw. halt eine ganz andere Einstellung dazu haben, wie so ein Spaziergang aussehen sollte.

Diego (Australian Shepherd) *18.12.2008

Canyon (Australian Shepherd) *09.04.2011

Miles (Australian Shepherd) *14.07.2013

Aussies machen die Welt bunt...

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE