Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

  • Jaaaa, Magix, das wäre klasse! Wir gehen eigentlich nie spazieren nur so vor uns hin. Wir üben auch bei jedem Spaziergang. Aber Aruna muss sich immer erst ein wenig austoben, wenn sie heraus kommt, dann ist sie aufnahmefähiger. Zuerst muss sie die Gegend auskundschaften und die "Tageszeitung lesen" :D

  • Das hört sich doch super an.


    Das ist ja auch kein Problem.


    Ich habe mit Diego nur manchmal das Problem, da er ja sehr "hundebegeistert" ist, dass er statt mal ein paar Minuten ruhig an der Leine zu stehen/sitzen/liegen, anfängt rumzujammern. Und das üben wir gerade. Und die meisten Leute meinen dann immer sie müssten ihm noch gut zureden: "Du armer Hund, was hast Du denn", dann wird es natürlich nur noch schlimmer.

  • 15 Monate, schon ansatzweise gut erzogen aber ein Wildfang. Ja, genau das Problem mit der Hundebegeisteung möchte ich bei Aruna ja auch in den Griff kriegen. Da haben wir ja schon mal eine gemeinsame Übungsgrundlage :D

  • Dann sollten wir uns doch mal treffen, oder? Leider geht es am kommenden WE nicht, da Aruna dann in die Hundepension geht. Aber am darauffolgenden WE (samstags)wäre von mir aus sehr gerne ein Treffen möglich.

  • Vielleicht finden sich noch mehr mit der Zeit, mit denen wir üben können.


    Ich habe in meinem Bekannten-/ Familienkreis zwar einige Leute mit Hunden, aber denen ist die "Arbeit" viel zu anstrengend. Die gehen halt nur "spazieren" und Hund darf machen was er will.

  • Nee, ich finde zur artgerechten Haltung eines Hundes gehört auch dessen Erziehung und Kopf -und Körperarbeit. Wir machen, wie ich schon schrieb, immer was. Jau, wär schön, wenn sich eine Gruppe Gleichgesinnter zusammenfindet.

  • Ja super gerne!!


    Dann halten wir danach den Samstag fest.


    Müssen nur noch schauen wo.


    Für mich gehört das auch absolut dazu. Bin vielleicht auch ein bisschen perfektionistisch veranlagt was das angeht mit der Erziehung, aber ich glaube trozdem noch hunde-human... :lol:


    Hoffe nur, dass wri das Treffen wirklich hinbekommen, weil öfters sowas in die Hose gegangen ist in Foren... lag aber nicht an mir... :???:

  • Wo ein Wille ist auch ein Weg! ;) Ich schlage mal vor, dass wir uns "Am Dicken Stein" treffen, von dort aus kann man wunderbar in den nahegelegenen Wäldern spazieren, oder am Otto-Maigler See, wenn dir das lieber wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!