Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

  • Ja klar, dort ist ja auch ein kleiner Platz, wo ich parken kann. Hoffentlich wird das Wetter nicht zu chaotisch, es sind größere Mengen Schnee fürs WE gemeldet.

  • ..ich würde soooo gern..aber wir sind das WE leider nicht hier..sonder bei Freunden in Ludwigshafen ... :( :

  • Zitat

    Ja klar, dort ist ja auch ein kleiner Platz, wo ich parken kann. Hoffentlich wird das Wetter nicht zu chaotisch, es sind größere Mengen Schnee fürs WE gemeldet.


    Ach wird schon mit dem Wetter.


    Ich hätte nur eine Bitte:


    Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt, aber Diego soll an der Leine keinen Kontakt zu Hunden haben, weil wir gerade an dem Thema trainieren und es ja nicht gerade förderlich ist, wenn er dann seinen Willen bekommt.


    Und falls er sich "aufspielen" sollte, weil er dich oder Aruna begrüßen will, bitte einfach ignorieren.


    Die meisten Menschen machen es nämlich nur schlimmer, weil sie ihm dann "gut zu reden" und ihn in seinem Gequieke noch bestärken. Und das heißt natürlich dann Stress für Hund, Stress für mich und noch mehr Arbeit für uns beide... ;)


    Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, aber ich erkläre es Dir gerne am Samstag warum ich das gerne so hätte.


    Die meisten HH, die ich kenne denken halt etwas anders über Hundeerziehung als ich. Deswegen will ich versuchen, wenn wir uns treffen, dass es nicht direkt in Stress ausartet (naja so schlimm ist es nicht)


    Ich hoffe Du verstehst was ich meine...


    @ Paula: dann kommst Du halt ein anderes Mal mit.

  • Na, dann muss ich Aruna aber gaaanz fest halten. Die soll nämlich auch lernen, dass sie nicht zu jedem Hund ohne Erlaubnis hin darf, aber sie hält sich partout noch nicht dran. Aber ich denke, dass es auch die Möglichkeit gibt, die beiden erst einmal im Freilauf toben und sich kennen lernen zu lassen, dann werden sie wohl bald ruhiger und aufnahmefähiger werden.

  • Zitat

    Na, dann muss ich Aruna aber gaaanz fest halten. Die soll nämlich auch lernen, dass sie nicht zu jedem Hund ohne Erlaubnis hin darf, aber sie hält sich partout noch nicht dran. Aber ich denke, dass es auch die Möglichkeit gibt, die beiden erst einmal im Freilauf toben und sich kennen lernen zu lassen, dann werden sie wohl bald ruhiger und aufnahmefähiger werden.


    Das mit dem Auslauf auf jeden Fall, nur wir können die 2 ja schlecht an der straße direkt los machen, das meine ich.

  • An Strassen lasse ich Aruna nie frei laufen, aber in Feld, Wald und Wiesen, die dort reichlich vorhanden sind, können die beiden ja mal toben. Da freu ich mich schon drauf, und Arunchen sicher auch. Dann können wir in der Zeit verabreden, was wir an Training mit den beiden machen wollen, okay?

  • Zitat

    An Strassen lasse ich Aruna nie frei laufen, aber in Feld, Wald und Wiesen, die dort reichlich vorhanden sind, können die beiden ja mal toben. Da freu ich mich schon drauf, und Arunchen sicher auch. Dann können wir in der Zeit verabreden, was wir an Training mit den beiden machen wollen, okay?


    Ja, das hört sich gut an. Machen wir so...


    Wir freuen uns auch schon drauf :rofl3: :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!