Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich finde das Thema hier im Laberthread absolut passend ehrlich gesagt, hier gehts ja eben nicht nur um Ernährung.
Ich füttere den kleinen Dank Allergie gegen so ziemlich alles mit Pferd und Hirse + Gemüse und Linsen. Ein einziges Trockenfutter hab ich bis jetzt gefunden das er verträgt, das ist milbenfreies Pferd-Süßkartoffel. Er bekommt ziemlich wenig Fleisch, erstens weil er es nicht gut verträgt, zweitens weil ich möglichst wenig kaufen möchte. Pferd finde ich leider absolut keine Quelle von der ich es nicht kaufen muss.
Die große bekommt gekocht mit wenig Fleisch. Fleischquellen sind: Schlachtreste vom Metzger für lau, am Samstagabend kurz vor Ladenschluss gekauftes ablaufendes Fleisch, nicht so schöne Rehteile von einem befreundeten Jäger, Straßenopfer (auch vom Jäger, wenn frisch tot, oder selber eingepackt in zwei Revieren wo ich das darf). Als Leckerli gibt es normalerweise Veggiedog, manchmal anderes (fast) veganes Trockenfutter.
Bis letztes Jahr, als bis die Allergiegeschichte vom Kleinen angefangen hat habe ich zusätzlich einmal im Jahr ein altes Mutterschaf schlachten lassen, das hat im Endeffekt mit den nicht-Kauf-Quellen dann für beide ein Jahr gereicht. Nur für die Ila jetzt ist das unnötig, da bekomm ich auch so genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird doch nicht nur über Ernährung gelabert.
Balou bekommt als Hauptfutter sein Allergikerfutter, wo Fleisch drin ist. Das werde ich auch n i e m a l s ändern, da ich einfach nur froh bin, dass es ihm damit so gut geht.
Alle Snacks und Leckerlis sind vegan. Zusätzlich bekommt er Reste von uns und ich bin sehr froh, dass er alles Vegane gut verträgt.
-
Ich kann mir vorstellen, dass das Thema hier im Thread etwas weniger emotional diskutiert wird.
In diesem Thread geht es aber um menschliche vegane Ernährung. Es gibt bereits zahlreiche Fütterungsthreads für vegane Hunde. Wäre doch super wenn die Themen beieinander bleiben.
Vegetarische / vegane Frischfütterung / Selberkochen / Roh
Hier geht es eben nicht nur um menschliche Ernährung. Verstehe das Problem jetzt ehrlich gesagt nicht.
Davon ab: Ich kenne den ein oder anderen Menschen, der ab und zu auch mal VeggieDog snackt
-
Offtopic:
Trockenfutter hab ich bis jetzt gefunden das er verträgt, das ist milbenfreies Pferd-Süßkartoffel
Welches ist das? Da wurde gerade eins im Trockenfutterthread gesucht.
-
Offtopic:
Trockenfutter hab ich bis jetzt gefunden das er verträgt, das ist milbenfreies Pferd-Süßkartoffel
Welches ist das? Da wurde gerade eins im Trockenfutterthread gesucht.
Max-hamster heißt die Firma. Einfach auf die Website gehen und das Pferd Süßkartoffel Trockenfutter suchen, da gibts eigentlich nur eins. Ist aber schweineteuer
-
-
Ist aber schweineteuer
Ah okay, dann kommt das dort wahrscheinlich nicht in Frage, aber ich suche es mal, danke.
-
ich hätte ihr wahrscheinlich auch veganes/vegetarisches futter gekauft mit ab und an anderem, wenn sie es vertragen hätte. sie war aber auch gegen alles mögliche allergisch und ich fand dann nur eins mit fleisch und war froh, dass es ihr damit wieder gut ging
-
Ich finde das Thema hier im Thread auch sehr passend und es zieht keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich von Leuten mit denen man nicht darüber diskutieren will
-
hier gibts momentan verschiedene Sorten von Green Petfood im Wechsel, sprich einen Sack Veggie Dog, dann einen Sack Insect Dog, ich hatte auch schon das Farmdog mit sog. "Tierschutzhühnchen"...
Vertragen sie gut und mögen sie auch. Ansonsten gibts auch hin und wieder einen Sack kaltgepresstes Insektenfutter (weiß grad die Marke nicht) und manchmal gibts diese Bio-Hühnchen-Schälchen aus dem DM als "Topping".
zum TroFu gebe ich gerne Essensreste von mir, also gekochtes Gemüse, Tofu oder anderen Sojakram, Kichererbsen, Kartoffeln/Nudeln/Reis usw.
Ab und zu kaufe ich mal eine Dose mit Wild, oder es gibt irgendnen Fisch aus der MHD-Ecke..
-
Davon ab: Ich kenne den ein oder anderen Menschen, der ab und zu auch mal VeggieDog snackt
ja, ich u die Kinder....öfter mal
Ich will die Hunde u vor allem nicht die Katze rein veg./vegan ernähren. Bei der miez find ich es eh ungleich schwieriger etwas mit ihrer Akzeptanz zu finden
Ja u ich dachte hier ist der laberthread
deswegen hier gefragt
Danke für eure zahlreichen Antworten
Ich habe ja das große Glück, dass hier bisher alles vertragen wird, aber nicht alles gemocht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!